Beiträge von Lotte2

    Seh ich wie byllemitblacky - meinen Hund hat niemand zu belästigen, mein Hund ist aber auch sofort an der Leine, wenn fremde Leute (insbesondere mit Kindern) in Sichtweite kommen. Es gibt Menschen, die haben Angst vor Hunden, das muss man respektieren. Da ich das nicht vorher weiß - anleinen.
    Möglicherweise zeigt das aber auch auf, dass in eurer Nachbarschaft bereits beiderseits (HH und NichtHH) wenig Rücksicht geübt wurde.
    Wie auch immer....einen springenden Punkt seh ich noch an der Sache: du hast einen jungen Hund, der nicht grad zu den Schoßhunden zählt - du musst unbedingt selbstsicherer werden! Erstens soll dein Hund raffen, dass du die Hosen anhast - sonst übernimmt er die Rolle womöglich mal selbst. Zweitens hast du nun Verantwortung für ein Lebewesen, da kannst du dich doch nicht von son paar Rotzlöffeln auf Rollern einschüchtern lassen.
    Gibts bei euch in der Nähe eine Hundeschule? Für so unsichere HH wie dich könnt das was bringen.

    In manchen Kulturen gelten Hunde als unrein. Schon mal gesehen wie mancherorts mit Strassenhunden umgegangen wird? Doch, das passt schon - Angst und Abscheu kann das blöde Verhalten erklären. Solang der Hund an der Leine ist kann er denen ja nicht gefährlich werden, das wissen die auch....
    Ich versteh bloß deine Skrupel nicht. Blaff die doch ordentlich an, so dass sie dich und deinen Hund zukünftig meiden. Dein Hund geht ja nicht ohne dich Gassi, heißt, du kannst das doch zu 100℅ kontrollieren? :???:

    Was sind denn das für blöde Kinder!?!?
    Und wo bist du bei der Geschichte!? Das musst du sofort unterbinden - egal was Papa meint und obs Mutti versteht. Ich blaff solche Kinder derart an, dass denen nie wieder einfällt einen Hund, geschweige denn meinen, zu ärgern.
    Nee, im Ernst - da musst du mal deutlich werden. Wenn du das abstellst, kann dein Hund das auch noch überwinden.
    Ich hab unseren Nachbarkindern Leckerchen gegeben, das sie dem braven Hund geben konnten :D
    Wieso mit den Eltern sprechen - den Kindern musst du das stecken. Was heißt die sind uneinsichtig??? Das sind Kinder, die haben DEINEN Hund nicht zu ärgern und dafür dafst du sorgen...

    Hab heute Babytücher gekauft und gleich auch für die Pfoten verwendet - Spitze! Das Eingetrocknete hab ich dann doch weggeknibbelt mit den Fingern. Unterwegs schon putzen mit einem Feuchttuch ist natürlich clever, ich werds mal probieren.
    Dass bei meiner Maus öfter was hängen bleibt ist m. M. rein anatomisch bedingt, denn die Konsistenz ist völlig normal. Ich guck oft andere Hundepopos an ( :headbash: ), um zu vergleichen und sehe, dass die anderen i.d.R. glatt hitenrum sind. Meine hat eine richtig deutliche Rosette, mit Fältchen eben.
    Was für Rohfaser gibts denn zum Füttern? Ist damit rohes Obst oder Gemüse gemeint? Kriegt sie manchmal, eher selten.

    Ach wegen Ekel wärs mir ja gar nicht - ist halt für den Hund unangenehm, außerdem ist das nicht einfach gleichzeitig Hund und Schwanz festzuhalten während dem Kratzen.
    Bonnie ist weiß am Popo und hellhäutig, die Rute trägt sie hoch, deswegen fällt das wohl eher auf, als bei anderen Hunden?
    Warum da was hängen bleibt, kann ich auch nicht sagen - ist ja nicht so, dass sie dauernd Dünnpfiff hätte...

    Hmmm, Babyfeuchttücher - hätt ich auch drauf kommen können. Hilft das aber auch, wenns schon festgetrocknet ist? Das ist echt hart wie Gips und sitzt manchmal in den Fältchen, derzeit ist ne Minikruste am Übergang zum Fell...

    Habt ihr auch manchmal das Problem, dass am Hundepo, direkt am Anus, bissel Kot verbleibt?
    Ich versuch da immer zu Hause mit lauwarmem Wasser und Microfasetuch (eig. für Gesichtsreinigung :headbash: - nämlich meine!) beizukommen. Da kann ich wischeln, tupfen und einweichen wie ich will - das Zeug ist bockelhart. Klar mit Fingernagel und Aceton wär das ne Sache von 5 Minuten. Das geht ja nu aber nicht :D


    Hat da jemand einen Tip?

    Unsere Schäferhündin fand das wunderbar. Mit einer Hand hab ich das Fell gezupft, so dass die Haare und Unterwolle lose wurden (würde nur mit der Saugkraft nicht funktionieren), mit der anderen Hand gesaugt. Zum Schluss nochmal über den ganzen Hund drüber mit der Polsterdüse. Zumindest muss man nicht wie sonst den Fellpflegeplatz hinterhersaugen - fliegt ja kein loses Haar mehr rum :D