Beiträge von Benjii

    Als ich den Collie vor 1.5 Jahren nach Hause geholt habe, dachte ich, dass ich ganz schön viel Zeit in diesem Thread verbringen werde, weil ich bei diesem Hund vieles anders und besser machen wollte und daher viele Fragen hätte. Aber dieser Junghundewahnsinn, den ich hier teilweise lese, ist einfach nie eingetreten. Sie hat keine schlechten Tage, sie hört immer, hat keine Aussetzer, Grenzen werden kaum getestet und wenn doch, dann genügt ein kurzes nein und es ist wieder gegessen, usw. Klar sitzt noch nicht alles zu 100% wenn die Aufregung zu gross ist, aber sie ist immer ansprechbar :nicken: Abgesehen davon, dass sie einfach immer erwachsener wird, hat sich die Kleine seit Welpe an kaum verändert und ist mit ihren 18 Monaten meinen Verlasshund, obwohl der Althund bald 8 Jahre alt wird, aber er derjenige ist, der meine volle Aufmerksamkeit braucht.


    Hach, ich liebe dieses kleine Flauschi einfach von ganzem Herzen :herzen1: Sie hat mich aber für alle folgenden Welpen / Junghunde versaut, ich glaube, so einen einfachen Hund werde ich nie mehr wieder haben :hust:





    So, ich verschwinde wieder im Lurker Bereich :xmas_kilroy:

    fliegevogel

    Danke dir :herzen1: Sie ist wirklich die Beste! Ich hatte gewisse Kriterien, die mein zweiter Hund erfüllen sollte und habe mir dementsprechend die Rasse des Collies ausgesucht und sie ist wirklich alles was ich mir vorgestellt habe. Und obwohl ich eigentlich einen Collie aus amerikanischer Linie gesucht hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn ein weiterer Collie einziehen sollte, ich wieder von dieser Zucht einen Hund nehmen würde :nicken:

    (Pssst: Die Züchterin hat sich einen Kurzhaarcollie aus Finnland gekauft und wird mit ihr nächstes Jahr anfangen zu züchten. Ich bin im Zwiespalt! Denn gegen ein bisschen weniger Fell hätte ich nichts einzuwenden :hust:)


    Aber hey, da Neyva zur Zeit 1kg Unterwolle pro Tag produziert, könnte ich dir daraus in den nächsten Wochen einen Klon basteln! :D



    Hier schneit es immer noch. Jetzt dürfte es langsam wieder aufhören :rollsmile:



    Silly

    Danke der Nachfrage :herzen1: Ihr geht es heute schon viel besser!


    Es gab über Nacht 15cm Neuschnee und es hat den ganzen Tag noch nicht aufgehört zu schneien. Wir finden es toll :mrgreen-dance: Bin aber trotzdem froh, dass ich heute nicht Autofahren muss :rollsmile:


    _mg_0991tykfo.jpg


    _mg_1003ktk5a.jpg


    _mg_1012drkfe.jpg


    _mg_10142djju.jpg


    _mg_1030p8kfx.jpg


    _mg_1062ickzr.jpg


    _mg_1098f2jhg.jpg


    _mg_1103eikrg.jpg


    _mg_1110xukrl.jpg

    Also mein Collie haart praktisch nicht. Ich habe noch einen Kurzhaarhund und wenn Haare am Boden liegen, dann sind es fast nur die pieksigen kurzen Haaren. Dagegen finde ich das Fell meines Collies richtig angenehm. Beim Fellwechsel haart sie natürlich ein bisschen mehr, aber dann gibt es einfach so kleine Wollmäuse und die kann man einfach so beim vorbeilaufen vom Boden auflesen.

    Vor 3 Tagen hatten wir Schnee und kalt und halt so richtig Winter :cold:




    Gestern hatten wir warme 12 Grad und Frühling :ka::D




    Heute geht es der Maus allerdings schlecht :no: Wir waren jetzt beim Tierarzt und machen uns einen gemütlichen Tag zu Hause statt zum Training zu fahren.


    Beim Tierarzt habe ich sie noch kurz gewogen und sie hat immer noch 14 kg, wie vor ein paar Monaten. Sollte sie eigentlich nicht in diesem Alter noch ein bisschen an Gewicht zulegen? Ich gebe zu, ich tue mich schwer ihr Gewicht richtig einzuschätzen. Mit dem ganzen Plüsch habe ich immer optisch das Gefühl, dass sie zu dick ist, aber man fühlt die Rippen und die Hüftknochen ohne jeglichen Druck. Und heute sehe ich, dass sie seit Monaten nicht zugenommen hat. Das verunsichert mich gerade ein bisschen.


    Darf ich euch fragen, wie ihr das Gewicht eures Wuschels richtig einschätzt?

    Wenn ich mit Neyva alleine unterwegs bin, dann ist der Jagdtrieb gleich 0. Abgsehen davon, dass sie das Wild selten sieht :pfeif:

    Wenn ich aber mit beiden Hunden unterwegs bin, sieht das ein bisschen anders aus. Benji ist ja eine Jagdsau hoch 3 und jetzt nach 7 Jahren haben wir es so weit gebracht, dass er mir Wild anzeigen kann und einfach eingefroren stehen bleibt, anstatt sich wie am Anfang in die Leine zu schmeissen und zu brüllen. Aber er ist halt wirklich seeehr angespannt und wenn er so da steht und das Wild fixiert, dann wird Neyva hibbelig und sucht nach der Quelle der Aufregung. Ich kann sie aber trotzdem zu mir rufen und dann gehen wir weiter, kein Problem.


    Einmal ist es passiert, dass sie einem Reh nachgelaufen ist. Das dumme Vieh hat gewartet bis wir 10m vor ihr standen bevor sie aus dem Gebüsch plötzlich los gerannt ist :hust: Wir sind alle erschrocken und ich hatte keine Zeit mich um Neyva zu kümmern, denn ich musste mich regelrecht auf Benji mit einem Hechtsprung stürzen, um ihn vom nachrennen aufzuhalten und ich hinten dran :hundeleine04: Als ich mich nach ein paar Sekunden umschaute um zu sehen wo der Collie ist, war sie schon wieder auf dem Rückweg zu mir ohne dass ich sie rufen musste. Sie findet also wirklich nur das hinterher rennen lustig und ernsthaft jagen ist das nicht.


    Ausnahmen sind Katzen, da muss ich aufpassen :tropf: