Beiträge von Benjii

    Sunti corrier

    Ich habe leider keinen Platz mehr für eine weitere Flocke :( Meine Wohnung ist so klein, da passt nichts mehr rein... Man kann auf dem Bild sehen, dass die Flocke zwischen Couch und TV gequetscht wurde, das war noch der einzig freie Platz |)


    Neyva hält es sowieso nicht länger aus wie 20min bevor sie sich wieder auf den kühlen Balkon legt xD

    Herbst? Wir haben hier schon fast Winter |)



    Und der Collie, der sonst sogar im Winter auf den Kühlmatten schläft, hat heute etwas für sich entdeckt. Und zwar die Flocke! Das ist so bequem, dass sogar das Collie-Plüsch sich da reinlegt, auch wenn es ihr eigentlich viel zu warm ist xD


    Das Teil ist vor 4 Tagen eingezogen und Benji verlässt es nur, wenn er mal ganz dringend raus muss. Der wohnt jetzt nämlich da drin :D Neyva hat dann mal die Gunst der Stunde ausgenutzt als er trinken ging. Als Benji zurück kam, war er entsetzt darüber, dass sich in seiner Abwesenheit etwas in seinem Eigentum eingenistet hat. Der hat in etwa so geguckt :emoticons_look:

    Neyva hat ihn gekonnt ignoriert und da setzte sich der grosse Hund mal einfach auf den kleineren drauf. Das Kleinteil war aber nicht gewillt sich zu entfernen. Der eine Hund so :skeptisch2: und der andere so :sweet:


    Wie kleine Kinder |)

    Ich finde es super, dass man die digitale Wiedergabe der Szene, sowie meine manuellen Einstellungen direkt auf dem Display sehen kann. Das ist nämlich ein Problem, das ich habe mit meiner EOS 500D, ich sehe das Resultat meiner Einstellungen erst wenn ich abdrücke. Und da ich die manuellen Einstellungen erst vor nicht langer Zeit entdeckt habe, finde ich das ein bisschen nervig. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass man das bei den neuen DSLR auch sehen kann.

    Und als Bonus; sie sind leichter!


    Aber eine bewusste Entscheidung war das nicht, nein :sweet:

    Chestergirl corrier

    Danke euch!


    Ich bin jetzt ein bisschen stöbern gegangen und nach ein bisschen suchen, habe ich die EOS M50 und EOS M5 entdeckt und finde die beiden ganz interessant. Ich habe für beide ein super Angebot gefunden in etwa gleicher Preisklasse, die M50 mit Objektiv dazu. Welche ist besser? Ich glaube, die M50 ist ein bisschen schneller :denker: Kennt ihr euch da aus?

    Ihr Lieben, ich hätte eine kurze Frage an euch.


    Ich fotografiere jetzt seit einigen Jahren mit der Canon 500D, also eine relative alte Kamera und so richtig gut bin ich noch lange nicht wie die Profis hier, aber ich möchte mir gerne etwas Neueres leisten.


    Es muss nicht das neuste vom neusten sein oder das teuerste, ich fotografiere meistens ja nur meine Hunde und die Bilder sehe eigentlich nur ich :tropf:

    Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Wäre eine 7D eine gute Option?


    Ich danke euch!

    Ich grätsche mal dazwischen, sorry! :ops:


    Wir waren am Wochenende ca. 8 Stunden am See und es ist so entspannend, wenn man einen Hund hat, auf welchen man einfach nicht gross achten muss.

    Es gab einige Wanderer, die vorbei spazierten, um den See zu umrunden und Neyva ignorierte diese vollkommen, es ist ihr einfach egal ob da Menschen sind oder nicht. Und so konnte sie 8h lang ohne Leine selbstständig von unserer Grillstelle die 30m runter zum See wie ihr gerade danach war. So, so schön! :herzen1:


    Der See hatte nicht mehr ganz so viel Wasser drin, darum war es am Strand ein bisschen matschig und gegen Ende sah der Collie aus wie ein Schweinchen, da war nichts mehr weiss :hust:












    SabethFaber

    Ja, der grosse Hund bleibt auch immer wie eine 1 dort stehen, wo man in hin zitiert. Leider, leider hasst er es wenn ich ihn fotografiere und es braucht viele, viele Schüsse um ein Bild zu finden auf welchem er nicht entweder sauer oder wie einen geschlagenen Hund aussieht. Hilfreich ist es also auch nicht und man braucht genau solang, wie wenn man den Collie immer wieder neu positionieren muss.


    Die meisten Bilder sehen dann so aus |)xD

    Gestern habe ich die Hunde mal versucht zu posieren (also die Bilder auf dem Baustamm), denn normalerweise mache ich das nicht, weil das meistens im Chaos endet :tropf:










    Kleiner Einblick "behind the scene":


    Die Location



    Ich platziere den Collie auf dem Baumstamm und entferne mich gaaanz langsam, denn Neyva bleibt wohl an Ort und Stelle stehen, aber nur solange ich mich nicht hin knie, da hält sie es nicht gut aus und muss sofort angeflitzt kommen... :pfeif:


    Ok Neyva, warte! Gute Maus, fein warten. Ich knie mich langsam hin und wiederhole "waaarte", nehme die Kamera hoch und nah ans Aug und da hopst der Hund schon runter :roll:


    Ich stehe also wieder auf und führe den Collie nochmals hin. Drehe mich um und will einige Schritte zurück gehen und rutsche auf den Steinen aus. Autsch, der kaputte Rücken dankt es mir nicht. Der Ellenbogen ist auch sauer.


    Die aufmerksamen Leser haben auf dem oberen Bild sicher die Wildkamera bemerkt, die genau vor dem Baumstamm steht. Jetzt dürft ihr 3mal raten wo genau ich umgefallen bin...|)

    Die Leute, die sich die Aufnahmen ansehen werden, werden hoffentlich gut unterhalten und amüsiert sein von der Tante, die minutenlang vor der Kamera hin und her wuselte und dann zack aus dem Bild fällt. Nun ja... :hust:

    Ich könnte mir bei euch auch einen Collie vorstellen. Meine Nichte war 1 Jahr alt als ich den Collie Welpe geholt habe und das war absolut kein Problem die zusammen zu lassen. Sogar als Welpe war meine Maus vorsichtig und ist sie jetzt immer noch im Umgang mit Menschen.


    Aber wie einige schon erwähnten, Collies können durchaus viel bellen. Da hatte ich echt Glück, denn mein Collie bellt sehr wenig.


    Und so zufrieden sie mit dem normalen Familienleben auch sind, etwas zur Beschäftigung haben sie schon auch ganz gerne, sind aber dabei nicht so fordernd wie andere gewisse Rassen:nicken: