Beiträge von Benjii

    Ich war seit Anfang März auch nicht mehr im Büro (aus gesundheitlichen Gründen) und darf jetzt auch wieder seit ca. 3 Wochen 50% arbeiten. Den Hunden merkt man die lange Abwesenheit des Büros gar nicht an. Die sind selbstverständlich rein und haben sich schlafen gelegt, hätte nicht besser laufen können :applaus:


    Und ich habe mich noch nie so sehr im Leben gefreut, dass ich wieder arbeiten darf! Nach 3 Monaten flach liegen und nichts tun dürfen, werden meine Hirnzellen endlich wieder aktiviert und ich bin wieder "ausgelastet"xD Sitzen tut noch weh und ich sollte alle 30min aufstehen und 5min rumlaufen, aber der Lieblingsplatz des kleinen Hundes ist leider immer hinter meinem Stuhl zwischen den Stuhlbeinen und ich bringe es nicht über's Herz sie zu stören :rollsmile:|)


    Wir hatten gestern einen schönen Spaziergang.


    Zuerst ein bisschen durch den Wald



    Raus aus dem Wald und weiter ins Feld






    Zum trocknen dann auf dem Balkon und dabei die Menschen beobachten (muss ich erwähnen, dass ich nie auf dem Liegestuhl liegen kann, weil immer besetzt? |) )



    Und zum Schluss noch die Kuschelmaus, die seit Tagen am liebsten in mich reinkriechen würde:herzen1:




    Jetzt nach dem Bandscheibenvorfall darf ich auch endlich wieder anfangen zu laufen, aber halt wirklich nur langsam :sweet: Neyva ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden und ich habe sie am Sonntag zum ersten mal mitgenommen und was soll ich sagen, sie hat das super gemacht! Sie war die ganze Zeit im Freilauf und war happy, dass es mal schneller vorwärts ging xD


    Benji hasst ja joggen und ist froh, dass jetzt ein anderer Hund mitgeht, so dass er in ruhe zu Hause bleiben kann :hust:

    Meine allerliebste Maus feiert heute ihren ersten Geburtstag! :laola: Mit ihr habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt gehabt und ich habe es keinen Tag bereut sie bei mir zu haben. Sie ist die Beste! :herzen1:

    Und auch wenn sie ein so süsses und unkompliziertes Welpi war, bin ich jetzt happy, dass sie langsam erwachsen wird. Das macht mir eindeutig mehr spass :ops:xD













    Weiss jetzt auch nicht wieso das jetzt einige so seltsam finden. Jeder kann doch machen wie er will oder kann. Manche lassen ihre Hunde dann eben 8h alleine, andere haben eben andere Möglichkeiten gefunden. Da muss man sich jetzt nicht über die lustig machen, die einen Plan haben. Genauso wenig sind diejenigen, die Ihre Hunde dann in so Situationen 8h alleine lassen, schlechte Menschen, wie das jetzt behauptet wird.


    Ich konnte mich vor 3 Monaten plötzlich in der Nacht nicht mehr bewegen und musste notfallmässig mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das war nachts um 3.00 Uhr, um 6.30 Uhr war jemand bei den Hunden. Das ist auch sehr unvorhergesehen passiert, aber ich hatte mir eben dazu Gedanken gemacht falls jemals so eine Situation eintreten würde.


    Ich bin deswegen keine Überhundehalterin oder sonst was, ich hätte nur persönlich ein ganz schlechtes Gewissen meine Hunde so lange alleine zu lassen und habe dementsprechend meiner Möglichkeiten verschiedene Lösungen gefunden das zu verhindern.

    Ich finde es ja schön, dass Neyva anhänglicher geworden ist, endlich einen Hund der gerne kuschelt! :herzen1: Aber manchmal, nur manchmal, ist sie dann eben auch im Weg... Sie findet es immer spannend wenn ich meine Physio-Übungen machen muss, aber jetzt pflanzt sie sich mit auf die Matte und das ist einfach nicht besonders praktisch :hust:


    Ich habe sie dann mit nettester Stimme und einem kleinen Krauler hinter dem Ohr gebeten sich kurz woanders zu legen. Ich war wirklich nett!


    Aber sie ist beleidigt abgezischt in die entfernteste Ecke, die die Wohnung hergibt, weit weg von mir. Ist schon fies, nirgends ist man gewollt! :(:roll:

    Neyva ist auch mein erster Collie und ich war anfangs, und auch jetzt noch, sehr erstaunt wie einfach und unkompliziert sie ist. Ich glaube, ich will gar nicht anderes mehr als ein Collie :herzen1:


    Heute bestes Beispiel: Ich war seit 3 Monaten wieder im Stall und habe mich mit meiner Freundin getroffen. Da ich selber noch nicht wieder reiten darf, habe ich sie gefragt, ob ich einfach nebenher mit Neyva spazieren darf, damit sie sich wieder an die Pferde gewöhnt. Neyva war zwar schon seit Welpe an mit im Stall, aber draussen war sie noch nie mit den Pferden unterwegs. Wir sind also los und ich habe die Leine abgemacht und siehe da, dieser Hund ist einfach nebenher geschlendert, hat die Pferde in Ruhe gelassen, hat ein bisschen geschnüffelt, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte :emoticons_look::mrgreen-dance: Auch als wir stehen blieben und das Pferd an ihrem Rücken schnupperte, war ihr das völlig egal.

    Ich Depp hatte natürlich das Handy im Auto vergessen und konnte dieser schöne Spaziergang bildlich nicht festhalten |)


    Ich war so stolz und habe sie die ganze Zeit so sehr gelobt, dass sie wahrscheinlich dachte ich hätte eine Schraube locker :hust: Aber über die vielen Leckerchen hat sie sich dennoch gefreut :lol: