Beiträge von Benjii

    Ich muss das Collie-Kind hier mal öffentlich loben :D


    In einer Woche wird sie 1 Jahr alt werden und bisher hat sie noch keine nennenswerte Baustelle und ist immer noch so einfach und unkompliziert wie am ersten Tag. Auch vom pubertären Wahnsinn ist noch keine Spur zu finden. Seit sie vor 2 Monaten das erste mal läufig war, ist sie selbstsicherer geworden und läuft im Alltag einfach so mit ohne dass man gross eingreifen muss. Und anhänglicher ist sie auch geworden.


    Vielleicht müsste ich an Hundebegegnungen arbeiten, es kommt schon mal vor, dass sie den Hund anbellt, wenn die Distanz zu gering ist, aber da ich eh nur max. 1-2 Hunden in der Woche begegne, ist mir das nicht so wichtig. Fahrradfahrer, Jogger, Spaziergänger sind ihr völlig egal und läuft einfach dran vorbei, bzw. wenn ein Fahrrad auftaucht, kommt sie automatisch zu mir. Sie bleibt jetzt auch auf dem Weg und jagt die Vögel nicht mehr. Letztes mal war sogar ein Vogel nur 10m von ihr entfernt und sie hat ihn nur aus dem Augenwinkel kurz betrachtet und ist einfach weiter gelaufen. Gutes Hundi! :nicken:


    Rückruf sitzt bis jetzt immer, sie kommt mit fliegendem Plüschfell angesaust und freut sich xD Im Gegenteil zu Benji, der sich immer ein Spiel daraus gemacht hat sich einfangen zu lassen :hust:


    Und gestern hatte sie ihre erste Stunde Zirkeltraining und nach anfänglicher Aufregung und ein bisschen Gefiepe als sie die beiden anderen Hunden gesehen hat, konnte ich nachher sogar ohne Leine mit ihr trainieren, sie ist immer schön bei mir geblieben und hat alles mitgemacht mit voller Konzentration, das Streberlein:herzen1:


    Ok, ganz ohne Baustelle ist sie nicht, das mit der Ruhe üben wir immer noch. Das fällt ihr immer noch schwer. Zum Glück habe ich einen ziemlich ruhigen Alltag. Merkwürdig ist, dass wenn ich zu Hause ruhig rumliege und nichts tue, fällt es ihr schwer zu ruhen. Wenn ich aber etwas tue, wie z.B. staubsaugen, duschen, kochen oder aufräumen, dann kann sie super schlafen. :rollsmile:


    So, ich habe fertig! :ops:



    Dein gutes Recht.


    Dass ich das fotografiert habe, war Zufall. Ich wollte eigentlich was anderes knipsen und hatte darum das Handy gerade in der Hand. Ich hatte nicht erwartet, dass der Hund da ins Wasser springt, hatte sie bis dahin noch nie gemacht. Das Ganze hat vermutlich gerade mal 7 Sekunden gedauert. Sie war danach auch nicht traumatisiert, ich schwöre :nicken:

    physioclaudi

    Das ist lieb :herzen1:


    Mehrhund

    Sie war keinesfalls in Panik! Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. Sie hat sich kurz erschrocken, dass plötzlich nichts mehr unter ihren Füssen zu finden war und ist dann ein bisschen im Kreis gepaddelt bis sie den Ausgang gefunden hat. Wäre sie panisch gewesen, wäre ich nicht tatenlos daneben stehen geblieben, sondern hätte ihr da rausgeholfen.

    fliegevogel

    Eigentlich ist sie das gar nicht, also trampelig und verpeilt, aber irgendwas stimmt zwischen ihr und dem Element Wasser nicht... Ständig wird sie vom Wasser aus dem Hinterhalt angegriffen und überfallen xD


    Sie ist aus einer Schweizer Zucht, von den Jurahügeln

    Neyva kann man am Wasser einfach nicht trauen.. 3mal dürft ihr raten wer wieder unfreiwillig im Wasser gelandet ist :roll: Hier gibt es einen "Schluchtenweg" an dem man eine Weile entlang spazieren kann. Es gibt einige Wasserfälle und kleine Buchten.


    Ich stand also vor so einer kleinen Bucht und weil mir ein kleiner Stock im Weg war, habe ich ihn mit dem Fuss weggekickt und der landete im Wasser. Neyva ist ohne überlegen dem Stock hinterher und sprang ins Wasser. Sie dachte wohl, man könne darin stehen, keine Ahnung :ka:


    Da hat sie plötzlich gemerkt, dass man nicht stehen kann und da wurde plötzlich wild umher gestrampelt, schwimmen konnte man das nicht wirklich nennen :hust:


    Zuerst in die falsche Richtung. Oh Gott, da kommt man nicht raus!


    Schnell umkehren!


    Zur hülf!


    Gleich hab ich's!


    Das war also der Moment, in dem Neyva zum ersten mal geschwommen ist :lol: Die nächsten 5 Minuten bekam ich dann solche Blicke zugeworfen :skeptisch2: Weil ich mich, ich geb's zu, mal wieder nicht beherrschen konnte und nicht aufhören konnte zu lachen :hust:

    Erster Fellwechsel ist bei Collies unabhängig von der "Haarsaison" mit 12 Monaten+. Dann geht das Babyfell weg und es entwickelt sich erst das richtige Fell über Jahre.

    Das würde vielleicht erklären, wieso Neyva auch immer noch nicht im Fellwechsel ist. Die ist immer noch genau gleich plüschig wie im Winter und auch beim Bürsten kommt kaum was raus und das obwohl wir hier im Moment 27° haben |)


    Die Maus war vorgestern zum ersten mal krank... Geweckt wurde ich von nervösem Gehechel im Gesicht und als ich rausging mit ihr, dann das volle Programm von übergeben und leichten Durchfall. Sie konnte die ganze Nacht nicht aufhören zu würgen, als ob sie etwas im Hals hatte, das störte. Sie war so müde aber immer als sie gerade eingeschlafen war, wurde sie wieder vom Würgen geweckt. Arme Maus :no:

    Aber nach einem Tag fasten, ist sie heute wieder ganz die alte :nicken: Jetzt holt sie gerade ihren Schlaf nach :smile:


    Ist jetzt einige Zeit vorbei und wollte mal ein kurzes Update geben.


    Ich habe keine Waage, auf welcher ich ihn stellen kann, aber ich denke, es sind ca. 2kg runter. Muskeln werden weiterhin aufgebaut, aber das sieht man nicht wirklich und ich denke auch nicht, dass das sichtlicher werden wird.


    Mir gefällt er jetzt so. Was meint ihr? (Sorry falls die Bilder nicht so geeignet sind, ging leider nicht besser)



    Auch hier entschuldige ich mich für den folgenden Bilder-Schwall (und für's dazwischen grätschen)… Ich konnte heute ich endlich mal wieder ein bisschen länger spazieren gehen und den Hunden und mir hat das richtig gut getan :laola: Dabei habe ich noch ein bisschen rumgeknipst :D










    Nein, gar nicht! Das war ein einmaliger Ausrutscher!

    ...

    ...

    ...

    Nicht. :hust:



    Dabei steht ihr der Bademantel doch so toll :herzen1:

    Jo, gell? Die Farbe steht ihr super :nicken:



    Ich finde sie ja nass hübsch :herzen1:


    steht ihr!

    Ich auch :ops: Als ich sie gestern so nass gesehen habe, wünschte ich mir sie würde so bleiben, schäme mich deswegen fast ein bisschen :tropf: Aber ich mag es, wenn das Fell nicht so plüschig aussieht... Aber den ganzen Tag mit einer Sprühflasche rum zu rennen nur um sie immer wieder nass zu machen, wäre ja trotzdem höchst unpraktisch :lol: ausserdem würde mich Neyva dafür hassen :rollsmile: