Beiträge von Benjii

    Update!


    Das Colliekind wurde aus ihrer misslichen Lage befreit und konnte raus zum flitzen! Woooop! :party::hundeleine04:


    Der grosse Hund hatte so sehr Mitleid mit ihr, dass er sich sogar erbarmt hat mit ihr zu spielen. Für ganze 10 Sekunden lang, er war wirklich grosszügig xD



    Da war das Mäuschen wieder happy :D


    Leckerlies gab's dann zum Schluss auch noch als Krönung :hurra:

    Mantrailing wäre unser Traum, ist mir aber zu riskant, da ich ihn nicht mitten durch ein Dorf/Stadt an einer 7-10 Meter langen Leine laufen lassen will/kann. Und auch hier: Bei mehr als 3 anderen fremden Hunden kippt er weil zu gestresst.


    Wie Einstein51 schon sagte beim Mantrailing hat dein Hund kein Kontakt zu anderen Hunden. Wenn der eine Hund mit seinem Trail fertig ist, wird er ins Auto geparkt zum ausruhen und dann wird der nächste Hund rausgeholt. Und die Leine hast du nicht ständig lang.


    Mein Hund kann in Gruppen auch nicht arbeiten, so bin ich dann auch auf's Mantrailing gekommen und da blüht er richtig auf!


    Du kommst ebenfalls aus der Schweiz oder? Falls du interessiert bist, könntest du dich beim SHZ melden, die sind in der Schweiz überall zu finden und ich finde, die machen das super =) Da kannst du mal an einem Training teilnehmen ohne Hund.

    Ich muss gestehen, dass ich das mit den Ohren kleben im Real Life noch nie gehört/gesehen habe und erst hier im Forum erfahren habe, dass es anscheinend gerne gemacht wird :ops:

    Als ich Neyva bei der Züchterin abholte, hat sie sich bei mir entschuldigt, denn es könnte sein, dass Neyva Stehohren bekommen könnte. Ziemlich sicher sogar. Ich habe ihr dann gesagt, dass es mir wirklich egal ist. Den Collie habe ich mir geholt, weil er zu mir passt, aber optisch wäre das nie ein Hund gewesen, den ich einfach so gekauft hätte. Ich musste mich am Anfang an die Optik gewöhnen, jetzt finde ich sie, je nach Hund, hübsch :smile:. Daher waren mir die Ohren egal, ob Steh- oder Kippohren ich fand beides gewöhnungsbedürftig :tropf:

    DSH, besonders graue, sind optisch meine absoluten Favoriten. Die Stehohren bei meinem Collie sind also völlig in Ordnung :pfeif::p


    Neyva findet Vögel spannend, umorientiert sich aber gut an mich. Wenn ich gerade nicht aufmerksam war und sie doch nachrennt, dann muss ich nur kurz ihren Namen rufen und sie kommt zurück :nicken: Rehe guckt sie kurz an und geht weiter. Hasen sind wir noch nicht begegnet bis jetzt =)


    Aaaaber, sie mäuselt sehr gerne! Heute Morgen waren wir eine längere Runde und ich habe ein Foto von ihr gemacht und erst im nachhinein habe ich gemerkt, dass sie gerade eine Maus in der Schnute hatte.


    Hier das Beweisfoto :lol:

    Das war jetzt alles sehr interessant zu lesen! Muss aber sagen, dass ich jetzt trotzdem nicht sicher bin, ob das Gewicht noch ein bisschen runter muss oder nicht :tropf: Ich denke, ich werde das Futter ein klein wenig kürzen und einen zusätzlichen Tag in der Woche einbauen für die Übungen für den Muskelaufbau.


    Ich habe versucht ein anderes Bild zu finden, wo man die Muskeln ein bisschen besser sieht, aber ich denke nicht, dass es wirklich gut ist... Ein Muskelprotz ist er nicht, das ist ganz klar!


    Benjii ich würd da mit ner Tierphysio Rücksprache halten um den Erfolg zu maximieren. Weil so sieht das aus als ob der schlechter bemuskelt ist als meine bald 11 Jährige Hündin nach 3 Monaten ruhig stellen wegen Kreuzband und Muskelfaserriss :???:


    Ich bin mit der Tierphysio dran, ich mache das nicht auf eigener Faust. Benji hatte auch einen Kreuzbandriss und da wurde mir auch geraten Muskeln aufzubauen. Er wurde bereits mit 5 Monaten kastriert (nicht von mir) und ist daher recht "weich" und Muskeln aufzubauen dauert echt lange.


    Ich muss mal sehen, ob ich ein Foto finde wo man die Muskeln besser sieht. Diese Bilder sind nicht gerade aussagekräftig, aber er hasst es geknipst zu werden. Wenn ich etwas auf ihn richte, dann setzt er sich hin und schaut weg. Ich muss das also immer heimlich machen oder muss sehr schnell sein |)