Beiträge von Benjii

    Andere Menschen würden sich vermutlich schon daran stören, dass Jumi sich nicht von Fremden anfassen lässt. Noch nie... schon im Welpenalter wusste sie ganz genau wer dazu gehört und wer nicht. Tjoa...

    Neyva ist auch so und ich finde es eigentlich ganz gut :tropf:

    Ich gehöre zu den Menschen, die einfach ihre Ruhe haben wollen und nicht während des Spaziergangs von Fremden zugetext oder angesprochen werden möchte. Aber jetzt habe ich einen Collie und sie sieht halt süss und flauschig aus und dann möchten sie alle streicheln, aber Neyva geht das am Allerwertesten vorbei und dann sind die Menschen empört, weil das ist ja ein Lassie! Und Lassie ist nett und liebt Menschen! :roll:


    Gut, dass ich meistens Benji dabei habe, dann werden wir selten gestört, weil viele vor ihm angst haben.

    Ich gehe gegen den Trend!

    Nach Benji, der aus dem Auslandstierschutz kommt und für einen Anfänger wie mich wirklich nicht einfach zu handeln war, wollte ich einfach einen unkomplizierten Begleiter, ohne grossen Ansprüche, mit ein bisschen WTP und der gerne etwas tun würde aber nichts muss. Den habe ich bekommen und ich könnte nicht glücklicher sein mit meinem unkomplizierten Junghund :herzen1:


    Eigentlich wollte ich hier in diesem Thread ein bisschen aktiver sein, aber irgendwie ist mein Alltag mit Neyva so "langweilig", dass ich einfach nichts zu sagen habe :lol:


    Fullani

    Mein Neid ist dir sicher! :nicken: Bis ich Neyva endlich mit auf Ausritte nehmen kann, wird es noch ein bisschen dauern... Aber Fortschritte sind da schon zu sehen! Eine Freundin aus dem Stall stand mit ihrem Pferd gerade draussen und wir sind dann alle zusammen noch ein paar Schritte gegangen und es hat super funktioniert :applaus: Neyva hatte keine grosse Angst und konnte ruhig schnüffeln, allerdings an der Leine. Ich hatte zu fest angst, dass sie sich trotzdem erschrecken könnte :tropf:


    Bei mir im Büro läuft es im Moment richtig gut! Besonders auf Neyva bin ich stolz, da sie am Anfang sehr unruhig war und kaum schlafen konnte. Mittlerweile mit knapp 7 Monaten kommt sie super zur Ruhe und verschläft fast den ganzen Tag :smile: Ich hatte ein bisschen Bedenken wie es nach den Ferien sein wird, aber nix da! Hat sie toll gemacht die Maus :herzen1:


    Oh, da scheine ich ja wirklich Glück gehabt zu haben, denn Neyva bellt höchst selten =) Sie ist noch nicht ganz 7 Monate alt, aber ich kann an einer Hand abzählen wie viel mal sie gebellt hat. Und zwar waren es immer Menschen, die irgendwie in der Dunkelheit rumstanden. Das fand sie gruselig. Und einen Aussie, der wie angewurzelt stehen blieb und sie wirklich lange und intensiv anstarrte. Da wurde auch kurz gebellt.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass Benji absolut nie bellt und sie sich schon sehr an ihn orientiert. Ernsthaft, man fragt sich manchmal ob der überhaupt Stimmbänder hat :D Montags sind die beiden immer in der Pension und wenn ich sie abhole, dann bellen halt die Hunde in der Gruppe kurz, weil es müssen alle mitmachen :nicken:. Ausser Benji, dem ist das egal. Neyva hat sich das abgeschaut und meine Hunde sind die Einzigen, die nicht bellen, wenn die Besitzer ihre Hunde abholen. :mrgreen-dance:


    Ansonsten hat Neyva natürlich auch collietypisch viel zu sagen in allen möglichen Tonlagen :lol: Aber das finde ich süss!