Beiträge von Benjii

    Darf ich hier ein bisschen über mein Hundekind schwärmen? =) Neyva ist jetzt ein bisschen etwas über 17 Wochen alt und wird demnächst ins Junghundealter rutschen. Die Anzeichen erster kleiner "Baustellen", die die Pubertät so mit sich bringt, habe ich noch keine gesehen :bindafür: Im Gegenteil, sie ist so toll und herrlich unkompliziert, dass ich es manchmal selbst nicht fassen kann :D


    Ich war einige Stunden mit ihr in der Welpenschule, einfach weil ich das mal erleben wollte und wenn ich sehe, was die anderen Welpenbesitzer alle für Probleme haben, wie z.B. alles vom Boden fressen, nicht alleine bleiben können, an der Leine ziehen, alles kaputt machen was nicht festgenagelt ist, Rückruf ignorieren, usw... Das macht sie alles nicht und ich bin einfach von ihr begeistert, mein tolles Mädchen :herzen1:


    Waren eure Collies auch so umkompliziert? Mir schwebt die ganze Zeit im Hinterkopf, dass es nicht halten und sich das noch doppelt rächen wird, wenn sie dann in der vollen Pubertät angekommen ist |) Aber im Moment geniesse ich die Zeit mit meinen beiden Mäusen.


    Und sie ist so gross geworden! :shocked: Anfangs konnte ich es nicht erwarten, dass sie gross wird und jetzt denke ich, dass sie noch ein bisschen länger ein Baby bleiben könnte xD






    SanniDD

    Ihm ist das egal, der pennt einfach weiter :lol: Er reagiert wirklich nur, wenn sie ihn direkt vor seinem Gesicht anbellt oder mit der Pfote seine Schnute antatscht, da wird kurz böse geguckt und geknurrt und dann wieder weitergeschlafen :D Passiert eher selten, da ich eigentlich darauf achte, dass sie ihn nicht stört und entferne dann den Nervzwerg xD

    Ich reihe mich auch unter euch ein!


    Benji kommt seit 4 Jahren mit ins Büro und ich hatte nie Probleme mit ihm. Er ist also Büro-Profi :D Neyva lernt es noch.. :pfeif:Am Anfang war es eine Katastrophe, da wurde gejault und gekläfft und sie kam einfach nicht zur Ruhe. Mittlerweile ist es schon viel besser geworden, auch wenn es ab und zu noch kleine Aussetzer gibt.


    Wenn sie ruhig ist, dann darf sie frei in meinem abgetrennten Büro-Bereich sein. Das sieht dann meistens so aus




    Wenn sie unruhig ist und versucht über das Absperrgitter zu springen, dann kommt sie in den Welpenauslauf


    Habe eine Frage... Chakos Sprunggelenke oder Hüfte knackt. Ich habe es bisher nur gehört wenn er sich setzt und aufsteht. Und vorallem wenn er auf dem Bett läuft. Ich hab jetzt alles mögliche gelesen dass es vom Wachstum kommen kann, bis hin zu HD Anzeichen und bin verunsichert...

    Knackt bei euch auch etwas? Er ist jetzt 18 Wochen alt:emoticons_look:


    Ich kann Neyva's Gelenke auch knacken hören, aber nicht beim setzen oder aufstehen sondern beim Gehen. Ich war auch beunruhigt und habe meine Tierärztin vor ein paar Tagen gefragt als ich gerade da war zum impfen und sie meinte es könne bei wachsenden Hunden schon mal vorkommen. Ist also nicht schlimm :smile:

    Ich habe jetzt den Auslöser für die Unruhe im Büro gefunden. Einerseits gut, denn jetzt weiss ich es, andererseits total nutzlos, denn ich kann nichts tun. Meine Chefin ist gestern der ganze Tag nicht im Büro gewesen und was ist? Die Kleine hat den ganzen Tag geschlafen wie ein Stein. Sie hat zum Teil bis zu 3h am Stück geschlafen :shocked: und wenn ich mit ihr rausging, hat sie sich danach wieder hingelegt. Auch wenn sie nicht schlief, hat sie ganz entspannt an ihrem Kaffeeholz rumgekaut und ist dann wieder eingeschlafen.

    Heute ist die Chefin keine 20min im Büro und die Unruhe ist wieder da. Leider kann ich meiner Chefin nicht sagen, sie soll nicht mehr kommen |) Da kann man nichts tun ausser abwarten, dass sich Neyva daran gewöhnt. Es ist ja bereits viel besser geworden.

    An die, die einen Welpen zu einem Althund dazugenommen haben: wie handhabt ihr das mit dem alleine bleiben? Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Kamera gekauft, die ich über eine App steuern kann und habe mal die beiden zusammen beobachtet als ich kurz 15 Minuten weg war. Neyva hat kurz gejammert als sie merkte, dass ich weg war, aber dann war's auch wieder gut und hat sich dann in der Nähe von Benji hingelegt. Heute bin ich ca. 15min mit Benji alleine raus und hab die Maus alleine gelassen. Sie hat dann schon ein bisschen mehr gejammert, aber nicht durchgehend, und ist auch leicht nervös umher gelaufen.


    Jetzt meine Frage; soll ich sie jetzt die nächste Zeit mit Benji alleine lassen bis sie sich sicherer fühlt oder soll ich sie direkt alleine lassen? Ich weiss, dass jeder Hund einzeln das alleine bleiben können muss, aber ich weiss nicht ob es im Moment mehr Sinn machen würde es zu üben in der Situation, in der sie sich besser fühlt, also mit Benji, und dann erst ganz alleine.

    Ich bin seit gestern offiziel im Bereich des Normalgewichts angelangt und habe somit 22 Kilo abgenommen :hurra: Ich möchte aber gerne im mittleren Bereich des Normalgewichts sein, also sollten noch so ca. 5-7 Kilo wegkommen und dann werden Muskel aufgebaut. Jetzt mit Welpi kann ich nicht mehr wirklich trainieren, aber bald werde ich es wieder angehen können. Ich freu mich drauf, das hat mir echt gefehlt die letzten Wochen :mrgreen-dance: