Gestern hab ich ihn ganz ernst zweimal mit einem sehr ersten NEIN zur Ruhe gebracht
Einige von euch haben das bereits gesagt, nur leider geht ihr das am Allerwertesten vorbei. Collies sollten eigentlich sehr sensible Hunde sein, ich dachte ein bestimmtes und ernstes nein würde genügen, aber Neyva ist davon 0 beeindruckt Mir ist aus Versehen, als ich mich zu ihr runtergebückt habe, eine Schere runtergefallen. War ziemlich laut. Statt zu erschrecken, fand sie das lustig und wollte damit spielen
Gestern war dann irgendwie sowieso extrem. Nachdem sie im Büro von 15.00 Uhr an nicht mehr schlafen wollte, ging das bis spät am Abend. Völlig überdreht und bin im Kopf meinen Tag nochmals durchgegangen, ob evtl. etwas zu viel gewesen sein könnte, aber es war nichts Besonderes vorgefallen Um 20.30 habe ich die Türe der Box zugemacht, als sie darin spielte. 1h lang hat sie ihr Spielzeug gekillt, aber ist nicht eingeschlafen. Bin um 21.30 Uhr früh ins Bett, weil sie da wirklich schnell einschläft, was sie dann auch tat. Die arme Mause war im Ganzen über 6.5h wach und völlig übermüdet. So extrem hatten wir es bisher nicht und ich hoffe, das war jetzt eine Ausnahme.
Heute werde ich noch genauer drauf achten weniger zu machen, mal sehen ob es hilft. Welpenauslauf habe ich jetzt hier im Büro auch aufgebaut, sie schläft auch gerade da drin mit offener Türe.
Hast du es mit dem präventiv rausgehen (also gegen 14.30) mal versucht?
Yap! Bin 10min raus gegangen, ein bisschen schnüffeln und Leute aus der Ferne gucken. Hat nicht wirklich viel gebracht.
und Rennerei/Leine um den Stuhl wickeln etc wurde sofort unterbunden.
Das habe ich auch gemacht, 30min lang. Jedes mal wenn der Fuss wegkam, wurde weitergemacht.
Aber wie gesagt, gestern war echt extrem, im Normalfall ist sie nicht so krass aufgedreht.