Beiträge von Benjii

    Wie lange bist du denn mittags mit ihr draußen und was passiert da?

    20min Freilauf, passieren tut nichts ausser schnüffeln und ein bisschen rennen. Blicke zu mir werden belohnt, aber trainieren tu ich da sonst nichts oder sie mit spielen aufpuschen.


    Sissi&derKaiser

    Also am Morgen schläft sie schon recht viel. Mal mehr, mal weniger. Heute z.B. ist sie nur 1mal verwacht, bin dann raus mit ihr, dann wurde weitergeschlafen. Es waren bestimmt 4h. Nachmittags schläft sie dann wirklich nur die 1.5h.


    Ich denke, zuerst ist es Langeweile, weil sie ja geschlafen hat, aber dann kippt es ins Müde, aber man findet dann keinen Schlaf. :ka:


    Neyva hält nicht viel von Körperkontakt und streicheln findet sie zur Zeit noch völlig überflüssig. Sie im Arm zu haben, bewirkt hier also das Gegenteil von Ruhe.

    Das meinst du ;) Wer weiß was die Maus an dem Tag als besonders empfunden hat. Solange es nur ein Tag ist würde ich mir keinen Kopf machen, sowas kann immer mal vorkommen. Habt ihr ein aktives Ruhe-Signal zum Runterfahren?

    Bestimmt, es muss etwas gewesen sein, da bin ich mir sicher. Aber ich komme echt nicht drauf was es hätte sein können. Da muss ich noch einen Ticken besser aufpassen.


    Ruhe-Signal wird gerade aufgebaut, also aktiv benutzen kann ich es leider noch nicht. Im Moment wird jede Entspannung mit dem Signalwort gemarkt.


    Dann nochmal zu meinem letzten Absatz: Wie sieht denn der Tag im Büro mit ihr aus bzgl. Interaktion? Wann bekommt sie Futter/Kauartikel, wann bekommt sie Aufmerksamkeit, wie oft und wie geht ihr raus? Was macht denn Benji in der Zeit?

    Büro ist eigentlich immer gleich. Um 7.30 Uhr komme ich rein, beide gehen auf ihre Plätze und ab ca. 8.00 Uhr schlafen beide. Neyva wacht dann um ca. 9.00 Uhr auf, weil da meine Chefs kommen und wenn dann alle an ihrem Arbeitsplatz sind, dann gehe ich kurz raus zum lösen. Meistens ist sie dann eine Weile wach und schläft dann irgendwann mal nochmals 1.5h bis wir dann am Mittag raus gehen und sie dann ihr Futter bekommt.(zwischendurch gehe ich mit ihr nochmals zum Lösen raus)


    Am Nachmittag schläft sie dann meistens 2h durch bis ca. 15.00 - 15.30 Uhr, da gehe ich kurz raus oder gester eben ca 10min. Und dann ist sie wach bis ich Feierabend habe um 17.30 Uhr. Über den Tag verteilt spielt sie manchmal mit ihrem Spielzeug, ich spiele nie aktiv mit ihr. Streicheln tue ich sie nicht viel. Manchmal nachdem sie geschlafen hat und sich an mein Bein anlehnt, streichle ich sie kurz.


    Als Kauartikel hat sie ihr Kaffeeholz, das benutzt sie gerne. Andere Kauartikel wie ein Ziemer oder so bekommt sie nicht, damit könnte sie sich 5h lang beschäftigen und es puscht sie auf.


    Meine Aufmerksamtkeit hat sie dann eben die letzten beiden Stunden :roll:


    Benji schläft die ganze Zeit :lol: Verwachen tut er nur, wenn Neyva es waagt in seinem Hundbett zu steigen, dann wird kurz geknurrt und weiter gepennt xD

    Hummel Keine Sorge, ich fühle mich nicht auf dem Schlips getreten. Wenn ich etwas verändern kann, dann bin ich um ehrliche Antworten umso mehr froh. Ich dachte nicht ernsthaft, dass eine runtergefallene Schere sie ruhig stellen wird. Sie ist nur wirklich knapp vor ihr auf dem Boden aufgeschlagen und sie hat sich nicht mal erschreckt. Als zu Hause eine Gabel runtergefallen ist, hat sie kurz das Weite gesucht. Das hat mich schon ein bisschen gewundert, das ist alles :smile:


    Also, ich habe keine Hemmungen eine Ansage zu machen. Ich meine es wirklich ernst, aber laut werde ich dabei nicht. Ok, die Stimme erhebe ich schon ein bisschen. Ich unterbreche zuerst mit einem nein, oder manchmal genügt es sogar wenn ich vom Stuhl aufstehe und bringe sie an ihrem Platz. Und das auch 100mal wenn es sein muss. Normalerweise geht's dann auch irgendwann. Gestern nicht, da war sie nicht mehr ansprechbar, hat gehechelt ohne Ende.


    Aber wenn ich jetzt wirklich darüber nachdenke, dann kann es sein, dass ich es zu Hause wirklich "ernster" meine als im Büro. Vielleicht habe ich doch irgendwo Hemmungen, weil meine beiden Chefs die totalen Wattebauschler sind und ihrem Dackel alles durchgehen lassen und da traue ich mich tatsächlich nicht so laut/ernst zu werden, wie es vielleicht nötig wäre :???:

    Benjii Solche Tage gibts echt immer wieder, ich kenne das gut. Ich zweifle dann immer an allem, was ich bisher mit dem Hund erreicht habe und denke, alles ist wieder auf null:no: Aber am nächsten Tag siehts dann immer schon ganz anders aus, ich hoffe bei dir auch!

    Genau! Ich habe bereits einen Hund aufgezogen, also ganz planlos und ohne Erfahrung bin ich nicht, aber sie hat halt andere Baustellen und sie ist mein erster Welpe. Benji war bereits 6 Monate alt als er kam, das fand ich schon um einiges einfacher :tropf:


    Aber ich bin jetzt auch niemand, der wegen sowas verzweifelt. Ist halt ein Welpe und mir fehlt die Erfahrung damit und ich lerne jeden Tag dazu. Der gestrige Tag ist jetzt abgeschlossen und heute wird wieder besser :bindafür: Alles andere läuft ja super und ich habe echt grosse Freude an ihr :herzen1:

    Gestern hab ich ihn ganz ernst zweimal mit einem sehr ersten NEIN zur Ruhe gebracht


    Einige von euch haben das bereits gesagt, nur leider geht ihr das am Allerwertesten vorbei. Collies sollten eigentlich sehr sensible Hunde sein, ich dachte ein bestimmtes und ernstes nein würde genügen, aber Neyva ist davon 0 beeindruckt :roll: Mir ist aus Versehen, als ich mich zu ihr runtergebückt habe, eine Schere runtergefallen. War ziemlich laut. Statt zu erschrecken, fand sie das lustig und wollte damit spielen :pfeif:


    Gestern war dann irgendwie sowieso extrem. Nachdem sie im Büro von 15.00 Uhr an nicht mehr schlafen wollte, ging das bis spät am Abend. Völlig überdreht und bin im Kopf meinen Tag nochmals durchgegangen, ob evtl. etwas zu viel gewesen sein könnte, aber es war nichts Besonderes vorgefallen :ka: Um 20.30 habe ich die Türe der Box zugemacht, als sie darin spielte. 1h lang hat sie ihr Spielzeug gekillt, aber ist nicht eingeschlafen. Bin um 21.30 Uhr früh ins Bett, weil sie da wirklich schnell einschläft, was sie dann auch tat. Die arme Mause war im Ganzen über 6.5h wach und völlig übermüdet. So extrem hatten wir es bisher nicht und ich hoffe, das war jetzt eine Ausnahme.


    Heute werde ich noch genauer drauf achten weniger zu machen, mal sehen ob es hilft. Welpenauslauf habe ich jetzt hier im Büro auch aufgebaut, sie schläft auch gerade da drin mit offener Türe.


    Hast du es mit dem präventiv rausgehen (also gegen 14.30) mal versucht?

    Yap! Bin 10min raus gegangen, ein bisschen schnüffeln und Leute aus der Ferne gucken. Hat nicht wirklich viel gebracht.



    und Rennerei/Leine um den Stuhl wickeln etc wurde sofort unterbunden.

    Das habe ich auch gemacht, 30min lang. Jedes mal wenn der Fuss wegkam, wurde weitergemacht.


    Aber wie gesagt, gestern war echt extrem, im Normalfall ist sie nicht so krass aufgedreht.

    Diese verdammten letzten 2 Stunden im Büro sind einfach :barbar: Die Kleine kann nach 15.00 Uhr einfach nicht mehr ruhig sein. Dass sie da nicht mehr schlafen kann, weil der ganze Tag schon gepennt wurde, kann ich verstehen und würde mich auch nicht stören, wenn sie sich einfach mit ihrem Spielzeug beschäftigen würde, aber das kann sie nicht. Jetzt wird nicht mehr gekläfft und gejammert, sondern sie versucht auszubrechen. Heute ist sie über das Absperrgitter gesprungen und ist dann nachher unter mein Büro rausgekrochen :shocked:

    Ich dachte, mein Arbeitsplatz wäre sicher und jetzt hat sie die "Schwachstellen" gefunden und versucht nun die ganze Zeit da rauszukommen. Ich musste sie dann an meinen Stuhl anbinden und da ging es los mit im Kreis drehen und rennen, Leine beissen, jaulen, Napf ausleeren, usw. 30min habe ich versucht sie unter Kontrolle zu bringen, keine Chance.. Morgen werde ich den Welpenauslauf von zu Hause mitnehmen und versuchen hier aufzustellen. Irgendwas muss sich ändern sonst werde ich bald Probleme kriegen :fear: Ich musste sie jetzt ins Auto bringen für die letzten 30 Minuten, weil jetzt noch ein Kunde aufgetaucht ist. Ist echt doof, aber ging nicht anders und sie kennt zum Glück im Auto warten.

    Ich wollte sie eigentlich nicht in einer Box/Welpenauslauf einsperren, während der Arbeit, aber so geht es nicht weiter :mute:


    Sorry, ich musste mir das jetzt gerade von der Seele schreiben, bin ein bisschen frustriert :pfeif::tropf:

    lösen, aber freue mich trotzdem über die Kleinigkeiten, die funktionieren :)


    Genau :gut:


    Ich habe über das Weekend den Welpenauslauf bei mir in der Wohnung wieder abgebaut. Erstens kommt sie schon viel besser zur Ruhe und kann sich meistens von alleine irgendwo hinlegen, zweitens sie ist letztes Mal drüber geklettert :shocked: Keine Ahnung wie sie das geschafft hat :ka: Der offene Kennel bleibt bestehen, in diesem geht sie gerne rein.

    Da wir gerade beim Büro-Thema sind: "Ferien" sind vorbei und ich arbeite wieder seit 3 Tagen vollzeit. Ich glaube die 2 Wochen Teilzeit, die ich mir genommen hatte, haben Neyva gut getan. Sie ist bereits viel entspanner. Ganz ok ist es noch nicht, denn es wird immer noch gefiept, gejammert und gegrunst wenn Langeweile herrscht, oder das holzige Absperrgitter wird angeknabbert (ist verboten :pfeif:), ABER es wird nicht mehr gekläfft :hurra: Das ist die Hauptsache, mit allem anderen kann ich gut umgehen :tropf: Benji kann sie jetzt auch gekonnt ignorieren und schläft einfach weiter |)


    Jetzt möchte ich erreichen, dass sie wirklich noch ein bisschen mehr schläft. Die Zeiten zwischen dem Schlafen sind immer noch recht lang. Hummel ich bewundere dich echt, dass du das immer so schnell hinkriegst. Profi sollte man sein :nicken:

    Heute hat die Maus von 22.30 bis 7.15 Uhr geschlafen :emoticons_look: Ich war ganz verwirrt dass es draussen bereits hell war :D Normalerweise schläft sie neben meinem Bett in ihrem eigenen Hundebett oder am Boden, weil ihr zu heiss ist. Heute Nacht war ihr allerdings nicht warm, denn sie war die ganze Zeit an mich gekuschelt :herzen1: Allerdings tat mir heute Morgen alles weh, weil ich mich die ganze Nacht nicht getraut hatte mich gross zu bewegen aus Angst sie zu wecken :ops:


    Guten Morgen =)


    Neyva hat heute Wasser kennen gelernt. Was sie davon hält, kann ich noch nicht genau sagen xD


    Hier die ersten zögerlichen Schritte ins Wasser





    Dann wurde sie mutiger und war fast bis zum Bauch drin :applaus:





    Aber dann doch schnell raus hier :lol: