Beiträge von Benjii

    Ich komme dann mal auf den eigentlichen Thread zurück..


    Noch 2 mal schlafen, dann kann ich die Kleine abholen gehen =) Jetzt habe ich noch das Glück, dass ich einen Mitfahrer organisieren konnte für die Abholung. Ich hatte ein bisschen Bammel davor alleine hinzufahren und auf der Rückfahrt einen schreienden Welpen im Kofferraum zu haben. Aber jetzt kommt meine Schwester mit und ich kann mich auf der Rückfahrt voll auf den Welpen konzentrieren :nicken:

    Wenn sie Kinder sieht, schwänzelnd sie ausgelassen, macht ein bisschen Pipi vor Freude, geht langsam auf sie zu (in etwas geduckter Haltung) und wenn sie bei ihnen ist, kuschelt sie freudig und verteilt Küsschen. Problem ist halt bloß, dass sie sie gerne anspringt und auch zwickt. Klar, sie will spielen, aber Kinder mögen das halt nicht. Und deren Eltern schon gar nicht.


    Dein Hund hat keine Freude, sondern Stress. Mit dem Pinkeln will sie nur von sich ablenken und signalisiert damit, dass man ihr bitte nichts tun mag. Geduckte Haltung bedeutet auch keine Freude, sondern Unsicherheit. Und weil sie der stressigen Situation nicht entkommen kann, zwickt sie als Übersprungshandlung, weil sie überfordert ist und sie sich in dem Moment nicht mehr anders zu helfen weiss und ihr Frauchen beschützt sie auch gerade nicht. Ich würde sie nicht mehr in solche Situationen bringen =)

    LL0rd

    Magst du deinen Hund überhaupt? Ich lese nur was von massregeln, Schnauzgriff, Wasser spritzen, Zwang, Teletakt, Stachelhalsband, usw.usf, aber fast nie wird über Belohnung gesprochen oder die Freude am/mit dem Hund.


    Ganz ehrlich, mach doch was du willst. Irgendwann wird dir dein Hund die Quittung dafür geben oder er wird einfach gebrochen sein.


    Irgendwie ist dir die Empathie Tieren gegenüber irgendwo flöten gegangen.

    LeoniLisa

    Vielen Dank! :herzen1:


    Ja, bei dir macht das wieder mehr Sinn so :nicken:. Wenn ich in den Wald spazieren gehen will, dann fahr ich eben mit dem Auto bis zum Waldrand. Ansonsten, ich wohne gleich am Feld, ich muss also nirgendwo zuerst hinfahren oder gehen, sondern kann direkt von zu Hause resp. vom Büro aus raus.


    Das Positive an Benji ist ja, dass er keine weiten Strecken gehen muss. Er gehört zu den Hunden, die auch nur mit 500m zufrieden sind, aber bitte gerne 30min dafür hat :lol: Welpentechnisch ist das natürlich einen Vorteil. Aber ich bin ehrlich, manchmal bin ich davon genervt :ops: Ich gehe gerne weite Strecken im flotten Tempo und er möchte lieber jeden Grashalm 5x abschnuppern. Das darf er auch, aber manchmal wird er dann weitergeschickt wenn die Zeit drängt :hust:

    Ich hab nach wenigen Tagen angefangen mit ihr das Alleinbleiben zu üben, so dass sie nach 1 Woche problemlos 30 Minuten allein bleiben konnte. Die 30 Minuten habe ich dann genutzt um mit Mia und Kensi zu laufen.


    Das wäre natürlich der Idealfall, wenn das so klappen würde :D