Alsooo, Benji ist ein Boxer-Schäferhund Mix vielleicht auch noch Labrador drin und einige meinen, dass sich eventuell noch ein am. Staff irgendwo versteckt. Ist mir eigentlich auch Wurst
Ich habe ihn mit knappen 6 Monaten übernommen und schon da war es mit ihm ziemlich schwierig, da er Menschen nicht wirklich kannte, sondern nur die 10 anderen Hunde, die mit ihm auf der Auffangstation waren. D.h. er hatte bis dahin nicht gelernt, dass man mit Menschen nicht gleich umgeht wie mit Hunden. Das Resultat waren blau/grüne Flecken am ganzen Körper, vor allem an den Armen. Ich wurde auch schon mehrmals auf der Strasse angehalten und gefragt, ob ich denn Hilfe brauche (häusliche Gewalt?)
Beisshemmung war also nicht vorhanden und entgegen kommende Menschen wurden angesprungen, aber nie gebissen! Dafür findet er Hunde umso toller. Was auch nicht immer einfach ist, da er einfach zu jeeeden Hund hin möchte zum spielen. Leider kann ich ihm diese Möglichkeit nicht immer bieten zum spielen, denn 1. ist er zu stürmisch, kleine Hunde rennt er über den Haufen, aber ohne es böse zu meinen und 2. findet er die Menschen manchmal gruselig und fällt gleich in eine Übersprungshandlung (hochspringen) und bei so einem grossen Hund geht das natürlich nicht, vor allem da hier viele ältere Menschen unterwegs sind. Und 3. zur Zeit findet er den Rückruf total überflüssig, da ist jeder Stein interessanter
Dafür kann man ihn sonst überall mitnehmen, so lange er an der Leine ist, belästigt er keinen, schläft und ist zufrieden (z.B. in Restaurant, usw.)
Nach 3 verschiedenen Hundeschulen und einen Privat-Trainer habe ich endlich jemanden gefunden, der mir helfen kann und die nötige Geduld und Einfühlsamkeit aufbringen kann. Wir sind auf der Weg der Besserung!
Sorry für den Roman! Ist gerade ein bisschen länger geworden als ich eigentlich wollte
Benji:
Edit by Mod: Bild zu groß