Hallo an Alle!
Erst mal kurz zur Existenz auf's Spiel setzten, was hier ja wohl bei einigen ganz doof ankam: Einige haben das ganz richtig erkannt, ich kann den Süßen so nicht mit zur Arbeit nehmen. Klar, wäre ich eine verantwortungsvolle Hundehalterin, würde ich sofort fristlos kündigen, zukünftig das Haus nicht mehr länger als 30 min. verlassen und, da ein Vollzeitgehalt fehlt, dann ab dem 20. des Monats mit Schatzi diskutieren, ob Nudeln lieber mit Maggi oder Margarine. Prima! Herzchen, dass ein Tier krank werden kann und das dann auch durchaus in's Geld geht, ist mir sehr wohl klar, hab ich alles schon hinter mir!!! Und den Schuh ziehe ich mir nicht an, das ist schlicht unfair von dir!
Jetzt mal ohne Ironie, ich kann ihn auch keinem Sitter zumuten, das wäre selbst bei Aufpreis unfair. Der heutige Tag war nur deshalb relativ stressfrei, weil wir ihn von 7 Uhr bis jetzt draußen verbracht haben, daher rrst jetzt Antworten. Er konnte trinken und auf der Wiese pinkeln, wie nötig, kein Stress mit Windel 30x an- und ausziehen, ich musste nicht ständig Angst haben, dass was daneben geht. Das wäre ja noch nicht mal möglich, wenn man nicht arbeiten geht.
Sollten wir ihn weggeben müssen, was uns wirklich nicht leichtfallen würde, verkaufe ich ihn natürlich nicht einfach weiter, so sind wir nicht. Falls überhaupt, dann Tierheim oder besser Nothilfe.
Ach ja, der Satz vom Vorbesitzer steht natürlich nicht im Vertrag, bin ja nicht dämlich. Er hat es nebenbei erwähnt. Und beim Übergabegespräch ist es nicht aufgefallen. Er stand auch nicht am Napf und hat gejammert. Gehe davon aus, dass sein Trinken rationiert wurde.
Am Vorbesitzer sind wir dran, bezweifle aber, dass da viel zu holen ist.
Zur Diagnose: Beim Nieren-US kam nichts raus, Nieren, Harnleiter, Blase okay. Den Verdacht auf Diabetes insipidus haben wir besprochen. Beide TÄ der Praxis wussten sofort, worum es geht, ich fühle mich da gut aufgehoben. Zwei TÄ haben dann nochmal lange alle Werte angeschaut und auf Diabetes behandeln wir jetzt auch. Er bekommt jetzt Minirin, hoffen wir, dass es hilft.
Vielen Dank nochmal an alle, die hier helfen möchten!