Beiträge von PrinzPoldi1402

    2 Fragen:


    Bist Du finanziell noch von den Eltern abhängig?
    Besuch St nur Du oder besuchen sie Dich auch?


    Im ersten Fall würde ich sagen, Füße stillhalten, Dir Deinen Teil denken und auf die Zähne beißen :mute:
    Im zweiten Fall würde ich Deine Eltern einladen und die gleichen Dinge, die sie von Dir fordern von ihnen einfordern, also die Kläffer an die Leine und ruhig bei Mama an den Füßen liegen, während Deiner mache kann,'was er immer macht. Vielleicht bringt sie das dazu, die Situation ein wenig neutraler zu beobachten

    Ist genau wie beim Führerschein. Jemand, der gerne möglichst schnell von A nach B will, wird trotzdem bei der Prüfung Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten. ;)


    Über den Sinn und Unsinn vom SKN für große Hunde kann man stundenlang diskutieren.


    Die registrierte Sachkundeprüferin in Form der TÄ habe ich übrigens nur bei der Verkündung des Ergebnisses zu Gesicht bekommen :smile:

    Ich sehe doch gerne hin, aber wenn etliche Hunde-, Wölfe- und was weiß ich für Forscher dies in jahrelangen Beobachtungen nicht feststellen konnten, warum sollte ich dann einer mit einer anscheinend falschen Legende ausgestatteten Dame ihre Theorien abnehmen?


    Das mit dem "mit eigenen Augen gesehen" reicht mir leider nicht. Ich habe mir in meiner Jugend auch mal nach ner Klausur, bei der ich nicht sicher war, eine gute Note gewünscht, als ich eine Sternschnuppe gesehen habe. Und obwohl die Note anschließend gut war, glaube ich nicht, dass es an meinem Wunsch lag. ;)


    Und jetzt noch mal kurz zum Hinsehen: wann sollen wir denn hinsehen? Auf einer der Veranstaltungen von BE, deren Glaubwürdigkeit ich aus o.g. Gründen anzweifele? Oder auf einer der unzähligen von BE unabhängigen Informationsveranstaltungen, die es zu diesem Thema gibt? Wenn es doch so offensichtlich ist, würde ich Dich bitten, mir eine Veranstaltung in meiner Nähe zu empfehlen. Ich habe leider keine gefunden.
    Oder Du hälst mal einen Workshop, der nicht überteuert ist und überzeugst Leute von der Theorie. Und lässt dann anschließend auch zu, dass darüber berichtet wird.

    Zitat

    ok, dann setzt euch mal hin und versucht Wissenschaftler zu finden, die sich wissenschaftlich damit befassen.
    Ich bin sehr gespannt auf die Antworten, die ihr von ihnen bekommen werdet.


    Und jetzt sagt nicht, RS soll das tun. Denn wenn ihr die Antworten nicht selbst schwarz auf weiß lest, glaubt ihr es ja nicht ;)


    Doch, genau das sage ich.
    Wenn ich damals behauptet hätte, die Erde ist rund, hätten mich auch alle für verrückt erklärt. Und der einzige Weg, dies in so einem Fall, wo alle gegen meine Theorie sind, zu beweisen ist natürlich, es selber zu beweisen.


    Und Beweis ist nicht zu behaupten, Frau BE habe dies von ihrem Förderer gelernt und an ihrem eigenen Welpen, der aus der letzten Zucht ihres Förderers stammt, weiter beobachtet.
    V.a., wenn ich RS-klargestellt glauben darf, wenn ihr Förderer zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gezüchtet hatte, sie selber von Weggefährten ihres Förderers nicht gekannt wird und wenn dieser Förderer eigentlich gar keine Zeit zur Beobachtung von 60 Würfen von der Geburt bis zur Abgabe hatte. Frau Gärtnermeister hätte sich wohl beschwert, wenn auf einmal wegen der Hunde keine Zeit für den Betrieb gewesen wäre und dadurch der Sonntagsbraten gefährdet wäre.


    Warum sollte ich also jemandem glauben, der sich eine anscheinend so einfach zu widerlegende Legende zugelegt hat?

    Ich mache mal nen ganz konkreten Vorschlag:


    Nicht der ungläubige Beobachter muss genauer hinsehen, sondern der Verkünder der Theorie sollte Beweise vorlegen.


    Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden,der diese Theorie mal wissenschaftlich untersucht. Wenn man so davon überzeugt ist, sollte man doch die paar Euro nicht scheuen, die so eine wissenschaftliche Studie kostet. Im Vergleich zu dem, was man mit bahnbrechenden neuen Erkenntnissen in der Hundeerziehung an Geld machen könnte, sind die Kosten für die Studie doch peanuts.


    Aber leider lässt sich ja die "Verkünderin" der Theorie, die sie angeblich überliefert bekommen hat von jemandem, der sie möglicherweise gar nicht gekannt hat, nicht darauf ein. Somit scheint mir doch tatsächlich eher selbst von der Seite der Verkünderin ein Zweifel an dieser Theorie, die BE anscheinend als Lizenz zum Gelddrucken sieht, zu bestehen.


    Mit "ich habe es mit eigenen Augen gesehen" lässt sich halt in der heutigen wissenschaftlichen Welt kein Blumentopf gewinnen.
    Und mit was? Mit Recht.

    Erkundige Dich aber vorher, welche Fragebögen genutzt werden.


    Ich habe meinen SKN beim TA gemact und der wies mich darauf hin, dass bei der Prüfung Fragebögen der Tierärztekammer Nordrhein verwendet werden und nicht diejenigen, welche man sich hier bei der Stadt Köln runterladen konnte.


    War aber ehrlichgesagt kein Ding, diese Bögen zu lernen. 95% kann man sich mit gesundem Menschenverstand sowieso denken.