Beiträge von PrinzPoldi1402

    Ich habe mal ne etwas OT-Frage, die allerdings gut in diese Hundebegegnungssituation passt.


    Wie ist es eigentlich, wenn der andere HH ebenfalls clickert- und hat noch den gleichen wie ich? Nehmen wir an, mein Hund "randaliert", sein Hund macht alles richtig, er kriegt einen click und Leckerlie.
    Können Hunde unterscheiden, von wem das click-Geräusch kommt und dadurch verknüpfen: das war nicht von meinem Herrchen und daher gibts nix für mich, da ich randaliert habe oder denkt meiner "super, ich muss nur randalieren, dann gibts was feines" :???:

    Wenn er klug ist hat er jetzt verstanden: "ich beachte Herrchen nicht, dann krieg ich ne Belohnung" ;)


    Ich empfehle Dir mal bei YouTube die Videos von kikopup. Sie ist ne amerikanische Trainerin und erklärt das clickern ziemlich gut wie ich finde.

    Meiner Meinung nach hast Du nur zwei Möglichkeiten, denn ein frei rumlaufemder Hund ist für sich und andere möglicherweise eine Gefahr.


    Moglichkeit 1: Grundstück komplett ausbruchssicher machen, d.h. Zaun hoch und tief genug, dass sie weder rausspringen noch drunter durch buddeln kann.


    Möglichkeit 2: Lass sie im Haus. Warum muss sie denn unbedingt draußen sein, wenn ihr nicht da seid?

    Erstmal: auch als nicht FBer kann man es lesen.


    Und dann: hier ist es tasächlich so, dass meist zu einem TA-Besuch geraten wird. Allerdings werden auch in jedem Thread der "Mein Wuff ist komisch.was hat er?" heißt, viele Tips gegeben, was es sein könnte. Daher denke ich, dass dieser Artikel nicht nur wichtig ist, sondern sogar extrem wichtig ist.


    Denn es gibt bestimmt einige, die bei 20x "geh zum TA" und 1x "liegt am Wetter. Hat meiner auch" sich den einfachen Tipp zu Herzen nehmen und erstmal abwarten.



    Natürlich waren die Ferndiagnosen der Grund zum TA zu gehen, aber wenn mein Hund 3 Tage Durchfall gehabt hätte, anschließend seit längerem nicht ka**ein kann, brauche ich keine Ferndiagnosen, um einen Arzt aufzusuchen. Wenn ich nach 3 Tagen Durchfall auf einmal keine Verdauung mehr habe, gehe ich auch zum Arzt und lasse mich nicht erst internetlich beraten. ;)

    Wenn der Hund an der Leine war, hast Du leider Pech und solltest die Ratschläge der anderen annehmen (Maulkorb, nicht mitnehmen und v.a. besser aufpassen ;)


    Ein Achtung wäre für mich auch kein Grund, das auf den daliegenden Hund zu beziehen. Da müsste schon was konkreteres kommen wie "halten Sie Ihren Hund zurück". Die Begründung, warum, kann dann immer noch ruhig im Nachhinein erfolgen.


    Aber warum regst Du Dich auf, dass der Mann nichts gemacht hat? Du ja auch nicht, obwohl Du ja nach dem Achtung sofort beim Hund gewesen bist. Oder warum hat Deine Mitbewohnerin die Hunde trennen müssen?