Beiträge von ShardikBear

    Ich kann ja verstehen, dass man sie nciht sooft mit Shampoo waschen soll. Geht in Ordnung. Würde ich/ Werde ich auch nur machen, falls er mal auf die Idee kommt sich in totem Fisch o.ä. zu wälzen. Ein Hund muss nicht duften und auch nicht stinken. Er darf nach Hund riechen.


    Aber mit Wasser? Klar, Neufis sind da hart im nehmen. Aber es sind auch Hunde, wie andere Hunde auch Hunde sind. bestimmt ist ein Chihuahua (oder wie man die schreibt) etwas anfälliger als ein Neufi, aber ich hab mir grade eine Seite angeschaut, mit Bilderanleitung zuum Hundeduschen.


    Unbedingt Augenzuhalten
    Unbedingt Ohren zuhalten
    Optimale Wassertemperatur 35 Grad
    Nur Mikrofasertücher verwenden.
    Alles bereit stellen, damit der Hund nicht friert, wärend man ein Handtuch oder das Shampoo sucht.
    ...


    What? :denken:

    Eine gute Frage, ich werds rausfinden. Der kleine Fratz ist ja noch nichtmal bei mir. Am 24. Mai ist es soweit!
    Wahrscheinlich bin ich später froh darüber, dass ich vor der Anschaffung des Wonneproppens nicht wusste wielange er zum trocknen braucht :D


    Ich denke aber, dass es gut ist eine Art Blower oder sowas in der Garage zu deponieren um ihn vor Betreten des Hauses etwas zu trocken :D

    So sehe ich das EIGENTLICH auch, aber durch dieses hunde-verhätschel-gerede lasse ich mich doch irgendwie verunsichern :muede:


    Ich kann ja auch keinen Akkubetriebenen Blower mit mir rumschleppen nur dass der Hund sofort trocken ist nach dem See... :muede:


    Meine Maya (die kleine Diva - geliebt und unvergessen) ist damals sogar um Pfützen herumgegangen und gebadet wurde sie höchstens 2 mal im Jahr, da hatte ich dieses "Problem" nicht :D


    Brizo: DANKE!!! :D

    Das mit dem Shampoo ist klar.
    Aber ich lese halt so Sachen wie


    "Ohren trocken halten"
    "Augen trocken halten"
    "Nase trocken halten"


    ???
    Shampoo, klar, nur wenn er sich in irgendwas wälzt, aber ich meinte eben solche Aussagen wie gerade beschrieben, die mich extrem verwirren ("Brause nicht über den Kopf, Alle Fenster und Türen zu - Hund erkältet sich auich im Sommer") etc... könnte ewig so weitermachen, aber das kennt ihr ja alle bestimmt.
    Was ist davon zu halten?


    Edit: Im See werden Augen, Ohren, Nase und Hund nass! Es windet (auch im Sommer) und das Wasser ist auch nicht "lauwarm/handwarm".
    Aber wenn ich so manches lese, könnte man meinen, alles andere wäre tödlich für den Hund.
    Man, durch diese ganze Panikmache bin ich total verunsichert +.+

    Huhu,
    kurze Frage... bin etwas verwirrt.
    Hatte bis vor einem Jahr eine Golden-Dame. Bei der war Baden evtol 2 mal im Jahr angesagt. Das wars.
    Nächste Woche kommt der Neufi-puschel (Foto habe ich hochgeladen). Jetzt haben wir direkt einen See vor der Haustüre und ich beabsichtige, wenn er alt genug ist mit ihm dort sehr oft hinzugehen.


    Jetzt lese ich ganz häufig, dass man Hunde ja nicht so oft baden soll. Wo ist denn da bitte der Unterschied?
    Ich beabsichtige nämlich ebenfalls mir den Algen/Mist/Fischgeruch in der Wohnung so gering wie möglich zu halten.. :D

    Hehe ja, immer wenn ich den kleinen Besuchen war...
    Ich kam rein, Papa lag immer rum und hat gepennt. Wenn ich kam, hob er ein Auge und sah immer so aus als ob er sich überlege, ob es sich jetzt lohne aufzustehen oder nicht. Meist ging das Auge dann wieder zu :D
    +Bin ja nichts zu fressen...
    Ich denke mir auch, dass -auch wegen der Kraft- eine konsequente erziehung nötig ist. Ich will nicht wissen, wie es ist 80 kg (soviel wiegt der Vater) unerzogene/unkontrollierbare Muskelkraft an der Leine zu haben.
    Wird aber verdammt schwer bei so einem Wollknäul. Hab' mir abe rschon das Bild vom Vater zuhause aufgehängt, damit ich immer vor Augen hab, dass aus dem Wollknäul mal ein Minimammut wird :D

    Aloeon, deine Hunde könnten ja nicht unterschiedlicher sein :D
    Darf ich fragen, ob sie aus dem Tierschutz sind? Ein gleichzeitiger Hang zu diesen beiden Rassen ist ja eher untypisch! :D (auf deinem Profilbild)

    Hab eben mal ein Bild von dem kleinen hochgeladen, vllt erwärmt das die Herzen für ein paar Kommentare.
    Gott, bin ich nervös. Ist irgendwie vergleichbar mit dem Gefühl frisch verliebt zu sein :D

    Ich hatte das mit den fingern pfeifen auch eingebaut. War bei mir aber nicht alltagstauglich, da manchmal vom spielen beim spaziergang meine hände voller hundesabber waren und die wollte ich kir dann nichtmehr in den mund stecken....


    Von einer pfeife macht man sich abhängig. Ich würde beim rückruf bleiben.