Beiträge von SuperNova94

    Auf der FB Seite von Stern TV ging/geht es auch recht ordentlich ab. Wenn man mal die Kommentare des Chico-Vorschau-Videos mit denen der anderen Clips vergleicht...
    Und zumindest dort gab es jetzt auch schon ein paar "Beschwerden" wieso Schäferhunde, die ja viel weiter oben in der Beißstatistik steht, nicht auch auf der Liste steht. (Okay, im Vergleich zu den Typischen "Lasst ihn leben", "Ihr habt alle keine Ahnung, mit ein wenig Liebe wird das schon", "War ja kein Blut am Hund" Beiträgen, sind die echt gering).



    Ich hatte gehofft, den Beitrag bei TV Now nachsehen zu können, aber bisher ist die Folge dort nicht hochgeladen. :/ Gestern hab ich nur kurz, während einer Werbepause, reingeschaltet und zumindest das mit dem Hühner jagenden Rotti mitbekommen.

    Meine Oma hat mich heute gefragt, ob ich das auch mitbekommen hätte, also das mit den beiden getöteten im Fall Chico und dem Baby.
    Und das ja in der Zeitung stand, wie viele Menschen im letzten Jahr durch Hunde Attacken tödlich verletzt wurden.
    Ob ich nun besorgt wäre, im Umgang mit Nova, dass mir so etwas auch passieren könnte, bzw. ob ich das glauben würde dass Nova auch so reagieren könnte. :lepra:
    Oh, und dass sie beim Spaziergang kürzlich "an einer ganzen Gruppe diese Kampfhunde" vorbeigegangen sei und da richtig Angst hatte... (Ob es nun wirklich Angst oder "nur" ein mulmiges Gefühl war, kann ich nicht sagen)
    Tolle Arbeit der Medien. :/
    So Ängstlich ist sie sonst nämlich echt nicht. Ja, ein gewisser Respekt vor Fremden Hunden war immer da, aber eben nicht so, wie es vorhin bei dem Gespräch rüber kam... Sie ist 80, aber körperlich und v.a. geistig noch absolut Fit.
    Edit: Ich hoffe, das hält bei ihr nicht all zu lange an.

    @HollyAussie
    Dazu hab ich mal eine Frage, wie wurdest du kontrolliert?
    Musstest du denen nur deinen Namen nennen und die haben das dann selbst abgefragt? Oder über die Hundesteuermarke?
    So etwas kam hier bisher zum Glück noch nicht vor. Wir hatten die letzten Tage nur häufiger, das Spaziergänger anfingen darüber zu reden wenn ich an denen mit Hund vorbei ging und ein HH hat seinen Dackel auf den Arm genommen, während ich vorbei ging... (was aber nicht zwingend etwas mit dem Vorfall zutun haben muss)

    Der Vorfall ist, ohne Frage, Tragisch.
    Und ich finde es schlimm, was bei FB teils für Kommentare zu lesen sind, über die verstorbenen Besitzer. "Haben bekommen was sie verdient haben" usw. Ernsthaft?! Keiner von denen kannte die Besitzer und dieses Urteilen finde ich übel. GsD hatte ich gestern nur mal gezielt nach den Kommentaren gesucht und bekomme diese Beiträge ansonsten nicht mit, weil sie von meinen Freunden nicht geteilt werden.
    Ich wäre wohl auch fürs einschläfern, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich handeln würde, wenn es um meine Hündin gehen würde, wenn die z.B. "nur" jemanden beißen würde.


    Das der Hund nicht rauskam und angeblich nur auf den Balkon machen konnte; Wurde nicht noch zu Anfang gesagt, der Hund würde Nachts ausgeführt werden?



    Ich weiß nicht, vielleicht kommt das nun anders/falsch rüber, als es gedacht ist.
    Ich frage mich die ganze Zeit; Wäre es ein DSH oder Dobermann oder sonstige Rasse, außer eben ein "SoKa" gewesen... wären die Leute dann trotzdem noch so extrem gegen die Einschläferung? Oder würde die ganze Diskussion da nicht doch eher in die andere Richtung gehen??
    Nun, das wird man wohl eh nicht herausfinden, war halt ein Staff-Mix...
    Aber viele Hunde wurden schon wegen deutlich weniger eingeschläfert...

    Meine Nichte (5), erzählte meiner Cousine (13) am Sonntag folgendes;
    "Papa und ich machen heute noch ein Feuerlager. Wir haben schon mal ein Feuerlager gemacht, aber da war ich nicht dabei."


    Gemeint war natürlich Lagerfeuer.

    Ich denke auch schon eine Weile über ein Supertele für Wildtier-Aufnahmen nach.
    Wir haben hier viele Füchse (und Kaninchen und viele verschiedene Teichbesucher im Park) und für den Zoo dürfte es auch gut sein (mein Zoom ist bei 200mm im Zoo schon oft zu kurz)
    Bisher steht das Nikkor 200-500mm f/5.6 ziemlich weit oben auf meiner Liste. =)
    Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob die Brennweite ausreicht, aber das kann man -glaube ich- auch mit Tele-Konverter nutzen...
    Und naja, ich habe auch eher vor, es dann als "Schönwetter-Linse" zu nutzen. Bei Regen oder extremen Wolken gehe ich nicht in den Zoo und nehme auch nur selten die Kamera mit und da wäre mir das Gewicht echt zu viel um es "einfach nur so" mitzuschleppen. :ops:


    Letztes Jahr hab ich 2 mal Füchse vor die Linse bekommen, allerdings waren das Zufälle und die waren natürlich viel zu weit weg für 200mm. :tropf:

    Ich hab das Nikkor 35mm, werd damit aber nicht so richtig warm, das Bokeh gefällt mir nicht so gut.
    Es ist in erster Linie für Innenaufnahmen eingezogen (dafür aber auch fast noch etwas zu lang) und für "von-Oben"-Aufnahmen.
    Ich nutze es eher selten. :tropf:
    Mir gefallen die längeren Brennweiten einfach besser...

    Also, das mit der Vignette hab ich leider nicht so hinbekommen. :tropf:
    Evtl. versuche ich es in ein paar Wochen noch mal.


    Hab noch ein anderes Bild aus der Reihe, welches ich beim ersten durchsehen eig. schon aussortiert hatte, welches mir dann beim erneuten durchsehen aber doch recht gut gefiel. Habs ebenfalls nur etwas aufgehellt.

    Joey by Nova Ruhrpottschaefer, auf Flickr
    f/2.8 1/4000 Iso200
    Ich finde, es wirkt ein wenig so, als würde er den Schneeflocken beim fallen zuschauen. :headbash:
    Wie findet ihr das Bild, im vergleich zu dem aus den vorherigen Beiträgen? Also die Pose des Hundes? Besser oder schlechter? :???: