Beiträge von SuperNova94
-
-
@Mejin
Schau mal hier, die haben eine recht große Auswahl an Felldummys und der Versand war bei mir recht schnell..
http://www.felldummy.de/de/fell-federdummys (Hoffe das ist kein Problem mit dem Link, ansonsten bitte entfernen)
Dummy hab ich zwar keinen gekauft, aber so ein Fellzergel, meine Hündin fand/findet den super -
Bei ganz vermummten Menschen weiß ich nicht, wie Nov reagieren würde, treffen wir eher weniger.
1 mal hatten wir beim Spaziergang eine Begegnung mit 2 Sturzbetrunkenen die nicht mal mehr stehen konnten und am Boden hockten. Die hat sie verbellt, Bürste gestellt und wollte nicht weiter gehen. Blöd nur das wir dran vorbei Mussten. Ging dann gut, aber geheuer waren ihr die absolut nicht und sie hatte sich beim weitergehen immer wieder umgedreht, dass die uns auch wirklich nicht verfolgen.
Dann hatten wir im Herbst mal einen Typen getroffen, den sie verbellt hatte. Der Trug eine schwarze Regenjacke, Kapuze tief ins Gesicht gezogen, da es am Regnen und leicht am Stürmen war.
Den fand ICH aber gruselig, weiß also nicht ob Nov aus meiner Unsicherheit heraus gebellt hat, oder ob er ihr selbst auch suspekt war...Besuch haben wir eher weniger, wenn dann Familie oder ab und an mal Freunde/Bekannte. Da rastet Nova total aus, freut sich und springt leider auch die Leute an. Das wird aber auch schon besser, wenn mein Bruder vorbei kommt, beruhigt sie sich inzwischen scheller, versucht nur noch wenig zu Springen, sobald er jedoch sitzt wird er belagert und "muss" kraulen.
Als ich vor ein paar Tagen mal bei meiner Mutter war und dann mein Bruder dazu kam ist sie leider wieder ziemlich ausgeflippt, mit einem Satz aufs Sofa und über die Rückenlehne drüber und Begrüßen.
Fremde werden anfangs erstmal angeschaut, dann wird wieder gesprungen und dann wenn sie sich beruhigt hat meist gekuschelt. -
Vielen ist ja schon das Stubenreinheitstraining zuviel und extrem anstrengend usw.
War bei mir so. Die ersten 2-3 Monate waren total anstrengend für mich.
Ich glaube es war damals einfach die Falsche Zeit mir einen Hund zu holen, aber inzwischen bereue ich es nicht mehr.
In der ersten Zeit hab ich sehr oft daran gedacht, sie zurück zu bringen..
Stubenreinheit war mir manchmal zuviel, ich war froh, das sie noch nicht so lange raus musste und das sie mich ständig verfolgt hat war mehr als nervenaufreibend. Ich kam mir immer total gestalket vor und war froh, wenn ich sie mal zu meiner Mutter oder meinen Großeltern geben konnte, um mal Pause von dem anhänglichen Fellball zu haben..
Aber viel kaputt gemacht hat sie damals nicht, nur oft beim Spaziergang in die Schnürsenkel meiner Stiefel gebissen, da gab's dann mal eine Ansage und danach wars gut..
Inzwischen ist sie sehr angenehm, wie im Beitrag oben schon beschrieben. -
Ich finde Nova auch recht angenehm.
Hat als Welpe und Junghund bisher noch nicht soo viel kaputt gemacht, bleibt gut 2-4 Stunden alleine in der Wohnung und fährt in der Wohnung schön runter.
Heute gab's mal so gut wie kein Programm, und sie hat fast den ganzen Tag geschlafen (gab aber heute Morgen auch ne Impfung).
Problematisch sind halt noch pöbeln bei Fremdhundebegegnungen, die typischen Phasen von Taubheit und Mich Ignorieren weil was anderes gerade mal Spannender ist. -
Wir hatten nur Nebel und ne dicke Wolkendecke, da war nichts zu sehen.
-
Meine Hündin hat auf dem Papier den Namen Yill. Das war mir persönlich zu Menschlich und gefiel mir auch nicht so.
Ich hatte mir am Anfang zwar schon Namen überlegt, allerdings fand ich weder "Bonnie", "Luna" oder "Ginger" passend.
Eine Schulkameradin meinte dann "Supernova". Gefiel mir gar nicht, die Kurzform jedoch fand ich gut.
Also wurde Nova ihr Rufname.
Nova heißt u.a. "jagt Schmetterlinge" und das passt ganz Gut.Edit; Meine frühere Ratte hieß Misha. Ich hatte in der Zeit eine Buchreihe die ich geliebt habe, und dort hieß eine Maus so.
-
Achso, okay, also einfach nebenher laufen...
Den Rat von @Maanu dem Trainer finde ich gut.
Wie ist denn euer Trainigsstand, bzw. welche Methoden habt ihr schon durch? Nur damit diese nicht "immer wieder" genannt werden.. -
Ich bin kein Profi (hab selbst erst vor einem halben Jahr angefangen).
Ich hab das Fuß so aufgebaut;
Als erstes die Grundposition. Dafür hab ich sie hinter meinem Rücken auf meine linke Seite gelockt (mit Futter) und sobald sie in der richtigen Position war, die Hand hochgenommen damit sie sich hinsetzt.
Mein Trainer meinte, ich solle, damit sie versteht was überhaut gemeint ist, erstmal klein anfangen. Sie also erst neben mir sitzen lassen, 2 gerade Schritte nach vorne gehen (sie sollte sitzen bleiben) und sie dann neben mich locken. Sobald sie in der richtigen Position war hab ich gecklickert und Belohnt.
Das dann so lange wiederholt bis sie mit Fuß eben die Position am Bein verknüpft hatte..
Das gehen hab ich dann anfangs über winzig kleine Strecken (erst nur 1, 2 Schritte) gemacht und jedes mich anschauen Belohnt.Ist Blocken vielleicht eine Möglichkeit? Also immer wenn er weiter vor will zu ihm hin / vor ihn drehen, oder Bein in den Weg stellen wenn er überholen will? Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, das ist das, was mir jetzt spontan in den Sinn kam..
-