Beiträge von SuperNova94

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir dann das Sigma mal genauer anschauen.
    Habt ihr von dem Sigma einige Beispielfotos? =)


    Ich hab noch ein Tamron 70-200 -mit dem ich sehr zufrieden bin-, für den normalen Spaziergang mit Kamera ist es mir jedoch etwas zu Groß und Schwer, um es immer mitzuschleppen. :ops:

    Nova war heute sehr Anhänglich.
    Morgens als ich Duschen war hat sie sich neben der Dusche zusammen gerollt. Das hat sie zuletzt als Welpe gemacht.
    Als ich von der Fahrstunde gekommen bin hat sie mich nicht in Ruhe auf die Toilette gehen lassen, und war der Meinung, das sei doch ein Super Zeitpunkt um mir auf den Schoß zu klettern. :ugly:


    Im Garten haben wir heute mal wieder Ball abgeben/tauschen geübt.
    Dafür war sie beim Spaziergang sehr angenehm. Rückruf war okay, am Feld hab ich sie ein wenig ohne Geschirr laufen lassen und das hat Gut geklappt.
    Und sie hat mit einer jungen Wällerhündin getobt. Die beiden hatten ein ähnliches Spielverhalten. Rennen, kugeln, Maulfechten und ins Nackenfell und die Vorderbeine greifen. :headbash:

    Nova meldet, wenn es Klingelt und ich ihrer Meinung nach nicht schnell genug an der Haustür bin oder der Hund meiner Mutter nebenan anschlägt. Wenn es an der Verbindungstür klopft, winselt sie drängelnd.


    Wir hatten in letzter Zeit nur ein mal das mein Bruder am Abend kurz mit ihr die letzte Runde raus wollte. Sie sind bis zur ersten Straßenecke gekommen, da hat sie sich (seiner Aussage nach -ob's stimmt weiß ich nicht) dann hingesetzt und wollte keinen Meter weiter gehen. Nachdem ich dann nochmal mit ihr raus bin, hat sie den ersten Grünstreifen direkt genutzt zum Pinkeln..
    Ich weiß nicht, ob sie so bei wem anders mitgehen würde.. muss ich mal testen und sie einer Freundin in die Hand drücken..


    Wir hatten heute Morgen eine schöne Begegnung mit einen Harzer Fuchs (-mix?). Nov hat auch nicht so gebellt und keine Bürste gestellt wie sonst bei den meisten neuen Begegnungen. Die beiden sind dann ein paar Runden zusammen gerannt und Nov ist anschließend gut mitgekommen als ich weiter gegangen bin.
    Bei der Nachmittagsrunde haben wir dann die Berner wieder getroffen, da hat sie dann wieder gebellt und Bürste gestellt..
    Dabei hatte sie vor einigen Wochen schon mit dem kleineren getobt.

    Darf ich blöd fragen, wenn Eure Hunde eine Abneigung gg eine bestimmte Rasse(n) haben, versucht Ihr dem gegenzusteuern oder akzeptiert Ihr das so?


    Dass bei Beißvorfällen o.ä. der eigene Hund eine bestimmte Rasse nicht mag, verstehe ich ja gut - aber wenn nichts passiert ist?


    Meine Hündin hat, seit sie bei mir ist keine schlimmen Erfahrungen mit anderen Schäferhunden gehabt. Leider treffen wir eher selten welche.
    Trotzdem rastet sie total aus, wenn sie einen sieht -was ich etwas deprimierend finde- und von Leuten, die schon länger Schafis halten wurde mir gesagt sie würde wohl auch ernst machen wenn sie könnte.
    Eine Strecke gibt es, wo recht viele unterwegs sind, die sind vom Hundeplatz und gehen da spazieren. Ich meide die Strecke, da mir die Schäfis und deren HH die dort lang gehen nicht so geheuer sind. Werden angeleint, ausgewichen etc. Ich will nicht riskieren, das da dann tatsächlich mal ein Blödes Erlebnis mit einem passiert.
    Wenn wir mal einen auf unserer üblichen Strecke treffen, lass ich Nov meist absitzen und belohne ruhiges schauen, ohne sofort an die Decke zu gehen (Vorbei gehen klappt noch nicht.) und auch auf dem Hundeplatz bei dem ich mit ihr Trainieren gehe, wird öfter mal ruhig beim Training zugesehen oder mit Abstand neben einem gesessen, wo dann auch ruhiges Verhalten bestätigt wird.


    Ich denke, es wird Besser. Am Wochenende hatten wir eine "nette" Begegnung mit einem DSH und einem Rotti. Ich saß mit ihr etwas am Rand im Unterholz und auf dem Weg kamen die 2 mi HH vorbei, Nov hat nur geschaut aber keinen Ton gesagt und war auch recht entspannt. Die Hunde sind aber auch ohne sie zu beachten einfach weiter gegangen.
    Vor einigen Wochen sind wir mal einer Gruppe mit 3 DSH 1 Mali und noch anderen Hunden begegnet. Bin mit Nov aufs Feld ausgewichen, hab sie absitzen und schauen lassen.
    Auf unserer Höhe ist einer der DSH ziemlich ausgerastet, Nova ist da dann aber auch ruhig geblieben und hat sich mit Futter ablenken lassen..
    Und mit einem Weißen tobt sie inzwischen total gerne. Mit dem war es am Anfang auch sehr schwierig.

    Ich bin auch dabei. Und werde mal versuchen, mehr hier zuschreiben..
    Nova ist jetzt 17 Monate alt.
    Momentan benimmt sie sich eigentlich ganz Gut. Am Samstag waren wir mit einer Freundin und dem Hund ihrer Tante unterwegs. Die beiden kennen sich schon recht lange und der Spaziergang war schön. Nov hat sich gut abrufen lassen, bei Fahrrädern, Joggern und Spaziergängern. Auch andere Hunde waren nicht soo interessant.
    Nachdem meine Freundin weg war hab ich noch ein paar Fotos gemacht, da ist dann ein Husky in uns reingerannt, da ist Nov dann in die Leine gesprungen weil sie hinterher wollte zum toben, hat sich dann aber doch gut beruhigen lassen.


    Gestern waren hier auch viele Leute unterwegs.
    Am Anfang ist eine 5er Aussie-Gruppe in uns reingerannt, laut kläffend. Nov war erst etwas ängstlich, hat sich dann aber doch überwunden und ist bei ihnen Schnüffeln gegangen, dann wars gut.
    Bin mit Nova dann in den Wald gegangen, da war's schön kühl und haben nur wenige Menschen und Hunde getroffen.
    Im Wald haben wir nur einen anderen Hund getroffen. Der Hund war nett. Wurde aber nach dem er schon bei uns war und er und Nov sich begrüßt hatten recht hektisch zurückgerufen und dann schnell an uns vorbei geführt. :???:
    Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Prollenden Labbi getroffen.


    Heute war so lala... Bei der Mittags Runde sind an einer Stelle 3 Hunde an uns vorbei gegangen. Wir standen etwas am Rand, hab Nov sitzen lassen.
    Den ersten kannten wir, die Frau mit dem er unterwegs war jedoch nicht. Die hat ihn dann schnell weiter gezogen. Mit der Hündin danach das selbe.
    Beim dritten Hund hat Nova mir dann die Leine aus der Hand gerissen und ist hingelaufen. :rotekarte:
    Den Hund hat sie dann etwas umrundet, Bellend, Nackenfell gesträubt (Das hat sie bei neuen Hunde Begegnungen aber immer..). Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.. die Frau die mit dem Hund gelaufen ist (Ist nicht ihrer, hat sie gesagt) meinte Nov wolle ihn Beißen :fear: und hat mich dadurch nun noch mehr verunsichert.. Aber beim Bellen zeigt sie halt viele Zähne, und wie ein Chi klingt sie ja nun auch nicht gerade.
    Ich weiß einfach nicht, wie ich das Verhalten werten soll..