Beiträge von SuperNova94

    Okay, danke.
    Ja, ist richtig offen..
    Es ist eine relativ kleine Stelle, aber scheint ihr trotzdem weh zu tun, sie humpelt jetzt auch leicht..
    Socke wird schwierig, die zieht sie sich ab... vielleicht kann ich die Socke festkleben mit verbandspflastern.
    Sie ist bei sowas leider ziemlich Empfindlich, ich versuchs jetzt mal mit dem Octenisept.

    Mich Persönlich stört es wenn meine Hündin auf den Bürgersteig pinkelt, einfach weil es hier verdammt viele Alternativen in Form von Grasstreifen gibt.. Ich wohn aber auch Ländlich, in der Stadt würde ich das vermutlich anders sehen.



    Wenn an einer Steinbank so Grüne Streifen sind, ist das dann alter Urin oder einfach Witterungsbedingt? :???:

    Hier gibt's 4 x am Tag Futter..
    Früh nach dem aufstehen 100g. wenn sie Nüchtern ist/bleibt übergibt sie sich sonst, dann nach dem Spaziergang 200g, Mittags nochmal etwa 200g und am Abend auch 200g


    Umgestellt hab ich ansich recht Früh und nur den 15kg Welpenfutter Sack den wir vom Züchter mitbekommen haben aufgebraucht haben (weiß aber nicht mehr wie alt sie dann war) weil sie auch immer das Futter vom Hund meiner Mutter gefressen hat wenn er grad nicht da war..

    Der Unterschied zwischen Pferd und Hund wird vermutlich an der Ernährungsweise gesehen.. Pferde sind Pflanzenfresser, Hunde Fleischfresser, die Beschaffenheit der Haufen ist daher doch dann anders.
    Mich stört Pferdemist aus den Gründen die Oben schon erwähnt wurden.. Mein Hund frisst die ziemlich gerne und ich weiß nun nicht, ob das Pferd Medikamente bekommen hat oder nicht. Ich arbeite aber mit ihr daran, das sie die nicht zu fressen hat.


    Meine Hündin macht meist nur auf Gras. Manchmal kommt es leider vor, das sie auch auf den Bürgersteig Pinkelt..
    Im Wald geht sie meist tief ins Gebüsch, da kraxel ich nicht durch die Dornen hinterher aber wenn sie am Wegrand macht wird's weg gemacht.
    Und wenn sie beim Spazierweg auf Wiesen oder an den Wegrand macht, wird es auch weg gemacht, die sehen nämlich auch nicht so toll aus, da muss ich nicht noch zu beitragen das sich andere Spaziergänger Beschweren, vor allem weil echt viele Mülltonnen am Rand stehen. Kotbeutelspender haben wir keine.. man kann sich beim Rathaus aber Tüten abholen.
    Mich stört das auf einem Wegstück meiner Gassirunde immer an einer Bestimmten Stelle Hundehaufen mitten auf dem Weg liegen gelassen werden, in die Regelmäßig jemand rein tritt..


    Auf dem Spazierweg wird aktuell gebaut und die Reifen der Bagger und Lastwagen sehen verdammt Lecker aus, genauso wie das Baumaterial, die Bänke und Mülleimer und Kilometersteine am Weg sehen nicht viel Besser aus.


    Das Buddeln nervt mich auch extrem. Meine Hündin darf nicht Buddeln und akzeptiert das -sie ist aber GsD auch nicht so der Mausjäger-Typ. Auf vielen Wiesen muss man hier aufpassen, das man nicht in ein Loch tritt und sich ein Bein Bricht. Diejenigen denen die Wiesen gehören wird's Freuen.. Viele HH stören sich daran überhaupt nicht.


    Edit; Stromkästen sehen auch grandios aus und die Schwarzen Privat-Mülltonnen und Hauswände sind ebenfalls schön Fleckig.

    Okay, Danke :ops:


    Ich trag mich dann mal ein :smile:


    Umschubsen
    Abgabetermin: Mittwoch, 04. März (00:00 Uhr)


    Teilnehmer (sicher):
    - Sammaja mit Maja & Carlie
    - Xsara mit Finja
    - grPups mit Mr. Knightley
    - AussieAlina mit Brooke


    Teilnehmer (unsicher):
    - Sadako mit Bent
    - lilablaugruengelb mit Nero
    - Fellknäul99 mit Lucy
    - SuperNova94 mit Nova


    Außer Konkurrenz:

    Okay, Bei uns auf der Fütterungsempfehlung steht für einen -Erwachsenen- 30kg Hund 350g und das ist mMn recht wenig.. Nov kriegt deutlich mehr, sie ist sowieso so Dünn, mehr Gewicht würde ihr definitiv nicht schaden.
    Nachdem sie ja nun auch wegen Krankheit 2 Wochen nur Möhrenbrei fressen durfte, hat sie leider wieder ziemlich abgenommen..
    Ich hoffe wir bekommen das mit ihrem Gewicht bald auch endlich in den Griff, ich werde von anderen HH häufig bei Spaziergängen angesprochen, das sie zu Dünn sei (vor der Krankheit) und wenn ich dann sag wie viel sie bekommt sind die Leute immer ziemlich verwundert, das sie nicht mehr Gewicht hat.
    Ich denke aber, das es zum Teil eben auch daran liegt, das sie Jung ist.. Junge Hunde gibt's hier wenige zum "Vergleich".
    Edit: Inzwischen werd ich -jetzt nachdem sie wieder Gesund ist und Normal wieder Fressen darf- angeschaut als ob ich sie Hungern lassen würde...


    Ich bin der Meinung im Wachstum bzw. jungem alter lieber nicht zu Dick. Nova ist aber trotzdem zu Dünn und das ist für die Knochen ja auch nicht Gut...

    Haltet ihr euch an die Futtermengenempfehlungen auf der Packung?
    Gebt ihr pro Portion mehr/weniger, messt ihr das nach oder gebt ihr nach "Handmaß" (1 Hand/ 2 Hände.. mir fällt kein Besseres Wort ein) ? :???:


    Gestern haben wir einen Weißen Schäferhund Rüden getroffen, den wir schon einige male getroffen haben, Nova und er haben ausgelassen getobt. Ich weiß schon, wieso ich keinen Weißen wollte, der hatte am Ende nämlich Schwarzgraue Matsch Flecken..
    Wir haben heute Mittag dann die beiden Berner Sennen wieder mal getroffen.. am Anfang hat Nova erst wieder gebellt, dann aber mit dem kleineren vorsichtig getobt und ist mit ihm gerannt :gut:
    Vor dem Großen hat sie aber noch ziemlich Respekt und auch wenn die beiden "Bären" zusammen laufen oder Raufen hält sie sich eher Zurück.