Beiträge von SuperNova94

    Ich hole den Thread mal hoch. Ist ja jedes Jahr aufs neue aktuell und wirklich fündig wurde ich leider immer noch nicht..


    Ich suche, mal wieder, Krokuswiesen in NRW... =)
    Am vergangenen Wochenende war ich in Husum, um dort Krokusbilder zu machen. Tja, genau an dem Wochenende hatten wir dann dort Schnee...



    Kennt jemand den Rombergpark in Dortmund? Da sollen wohl viele Krokusse blühen, ich wurde bisher allerdings online nicht fündig, ob man dort mit Hund zum fotografieren hindarf. :???:


    Und es ist nicht mehr zwingend nötig, dass die Locations mit Öffis erreichbar sind. Ich könnte auch gefahren werden. :ops:

    Danke fürs Feedback =)


    Ich werde mich später noch mal an das Bild setzen...
    Hab es, erst mal nur ganz leicht, noch etwas aufgehellt. Der Unterschied ist jedoch sehr gering.

    Joey (2) by Nova Ruhrpottschaefer, auf Flickr
    Ich hab etwas Sorge, das es zu hell wird, wenn ich es noch heller mache :tropf:
    Wegen der Vignette werd ich mal schauen, wie ich die mit PSE basteln kann. =) Und für Dodge und Burn muss ich auch erst mal schauen, ob ich dafür Tutorials finde. :ops:


    *Edit; Hier noch mal das Original...

    Ich kam vorhin von meinen Großeltern und bin, zusammen mit meinem Bruder wieder in meine Wohnung gegangen.
    Von meinem Wohnzimmer aus, kann man in einen Teil der Küche schauen.
    Plötzlich meint mein Bruder ganz aufgeregt "Ey, da ist ein Vogel!"
    Ich glaub ihm erst nicht, "Du hast doch selbst nen Vogel" aber da flattert auch schon etwas kleines. braunes aufgeregt zum Fenster. :ugly:
    Also, den Zaunkönig hab ich ja schon öfter vor dem Gitter meines Küchenfensters bewundern können, aber in der Wohnung bisher zum Glück vorher noch nie. :headbash:
    War etwas schwierig ihn hinaus zu befördern, weil das Vögelchen dann in meinen Wintergarten flog und sich dort verkroch, aber am Ende hat er das offene Fenster doch noch gefunden und ist wohlbehalten hinausgeflogen.
    Ich hoffe, sein Schock ist nicht allzu groß gewesen :tropf:

    Danke für eure Antworten :smile:


    @Dogs-with-Soul
    Die Bälle von ChuckIt (von denen hab ich schon einige) und Belisy quietschen, soweit ich weiß, leider nicht.


    @Sambo71
    Hm... ich bin mir nicht sicher, ob Nova den Furry interessant genug finden wird. Evtl. werde ich aber Probeweise mal einen in der kleinen Version bestellen.


    @Munchkin1
    Die Kong Air Dog gibt es, glaube ich, auch im FN, die hatte ich aber nicht weiter beachtet, wegen der Tennisballoptik. Werde mir die im Laden noch mal ansehen.


    @KleinGustav
    Von Kong Wubba hab ich ihr auf einer Messe mal diese Ballistic Friends-Version gekauft, der war aber nach dem dritten "Einsatz" kaputt, hatte ein Loch und quietschte nicht mehr. Aber ich werde mal nach dem "originalen" schauen, evtl. sind die ja stabiler.


    @Mikkki
    Also, ich glaube schon, dass ein Hund in der Lage ist zu unterscheiden, ob er grade auf einem Ball/Spielzeug, Beute oder anderen Hunden "rum kaut". :???:
    Nova bekommt gelegentlich auch so schon mal ein Quitschie (Kong Wubba BF), das ist mir allerdings zu groß um es mal eben so mitzunehmen. Trotzdem hört sie sofort auf, wenn sie beim Spiel mal zu wild war und ihre Hundekumpel dann fiepen (das kommt aber eh nicht soo oft vor).
    Sie soll das Quitschie auch eben nicht einfach so zur freien Verfügung bekommen sondern wie gesagt zur Ablenkung und Belohnung wenn sie ruhig blieb.
    Ich kann ja auch noch gar nicht sagen, ob es funktionieren wird und sie da heiß genug drauf sein wird, um Fremdhunde dafür links liegen zu lassen...



    Ich hab jetzt beim Suchen noch diesen

    gefunden und denke, ich werd davon mal einen Bestellen. Bei dem ist halt recht praktisch, dass man noch ne Kordel durchziehen kann. =) Hab leider noch keine Seite gefunden, bei der man sich die Farbe selber aussuchen kann... :/
    Ansonsten hab ich noch den entdeckt...

    Hallo,
    Ich suche aktuell nach Bällen. =)
    Genauer gesagt, nach einem Quietschendem Ball, am besten aus Gummi und nicht zu hart, aber dennoch stabil genug um nicht sofort kaputt zu gehen wenn meine Schäferhündin drauf rumkaut.
    Er sollte klein genug sein, um in die Tasche zu passen, aber eben auch nicht zu klein, damit sie ihn nicht versehentlich verschluckt.
    Ich weiß nicht, ob es die gibt, aber es wäre super, wenn an dem Ball ein Seil dran wäre.
    Ich habe heute mal im Fressnapf geschaut, aber nichts passendes gefunden. Das Sortiment in "unserem" FN scheint eh ziemlich zu schrumpfen, Quietschies gab es nicht viele zur Auswahl...
    Deshalb würde ich nun gerne Online bestellen. Nur weiß ich nicht, wo... :ka: Ich kaufe Hundespielzeug eher auf Messen oder halt im FN, selten Online.
    Was für Bälle (oder anderes Quietsche-Spielzeug) benutzt ihr so, im Training, Alltag? Könnt ihr da etwas empfehlen?
    Wo bestellt ihr eure Bälle, wenn ihr Online Spielzeug kauft?



    Wofür ich den brauche;
    Nova reagiert auf Fremdhunde nicht sehr freundlich und pöbelt. Sie steigert sich da so dermaßen rein, dass ich sie kaum auf mich konzentriert bekomme...
    Ein Bekannter meinte zu mir, dass ich etwas finden muss, mit dem sie sich ablenken lässt.
    Normale Bälle findet sie an sich echt super, nur in solchen Situationen interessieren die sie nicht mehr (Leckerlies und Ansprache ebenfalls nicht). Deshalb hoffe ich, das ein Ball, der Geräusche macht, sie besser "ablenkt" und aus diesem Verhalten "rausholt", bis der Fremdhund vorbei gegangen ist.


    Liebe Grüße =)

    Ich war mit meiner Hündin ja am Anfang eine weile auf einem SV-Platz zum trainieren und konnte dort ein klein wenig die "Entwicklung" ihrer Wurfschwester miterleben. Mit der wurde auch für Ausstellungen und somit eben auch das Schaulaufen trainiert.
    Ich erinnere mich noch an ein mal, an dem sie so was wie einen "Gewichtschlitten" ziehen musste und von vorne jemand lockte, damit sie eben stärker voran zieht. Leider weiß ich nicht mehr, wofür genau das Gut war, ob nun zum Muskelaufbau oder doch um eben dieses spezielle Laufen zu trainieren. Hab das aber nur ein mal mitbekommen, weil ich nicht am Ringtraining teilgenommen habe. Und es gab auch mal eine Situation, in der meine Hündin und ihre Schwester nach ihrem Training nebeneinander standen. Ihre Schwester stand dabei hinten deutlich tiefer. Das war für mich ein sehr krasser unterschied, das so zu sehen, v.a. weil die, vorher, "normal" im Stand, genau so wie meine "untrainierte" Hündin stand.


    Klar, der Rücken meiner Hündin ist alles andere als Schnurgerade. Und sie ist nun auch nicht wirklich gut bemuskelt, was daran liegt, dass wir oft wohl zu wenig machen und ich einfach nicht weiß, wie man gut, zusätzlich gezielt den Muskelaufbau fördern könnte...
    Wenn sie sich in die Leine stemmt, geht sie aber auch manchmal vorne hoch -wenn sie den Kopf nicht gerade senkt. Aber dabei "baggert" (Danke Helfstyna für diesen äußerst passenden begriff) sie, je nach Situation, je nachdem was sie gerade will (Fremdhund vermöbeln z.B).


    *Edit; Ach ja. Mir gefällt die Rückenform übrigens auch nicht wirklich gut.
    Ich weiß, das sie hinten eben nicht wie ein "normaler" Hund aussieht. Aber sie hat bisher (noch) keine Probleme und ich hoffe, dass das so bleiben wird.
    Und es nervt mich tierisch, wenn ich beim Spaziergang darauf angesprochen werde (kommt aber zum Glück nicht häufig vor), ändern kann ich es nun mal nicht.