Beiträge von SuperNova94

    Nova macht sich aus lauten Knallen nichts. Hier im Gassi Gebiet wird häufig auf der Kohlenhalde mal geknallt, da läuft sie einfach weiter, ich erschrecke da mehr als sie.
    Letztes Jahr an Silvester hat sie durchgeschlafen (da war sie so 13-14 Wochen alt), ich denke das es dieses Jahr auch so sein wird. Die Letzte Runde wird auch wie immer sein (Große Runde zwischen 16 - 19 Uhr, Lösen gegen 21/22 Uhr).


    Der Hund meiner Mutter hat mit Geknalle deutlich mehr Probleme. Mein Bruder hat vor etwa 2 Wochen schon mal 1-2 Böller hochgehen lassen... Change war 10 Minuten total verstört und hat sich in meiner Küche verkrochen, wollte nicht zu meiner Mutter in die Wohnung (obwohl sie da war) und Nova ist nicht mal zusammen gezuckt...
    Das man Change und mir Böller vor die Füße geworfen hat kam auch schon häufiger vor :dead:

    Was ich oft höre:


    Schäferhunde sind;
    - Aggressiv/Böse/Bissig/Gefährlich
    - unverträglich mit allem was 4 Beine hat
    - Automatisch Krank (HD, ED, etc.)
    - Leben im Zwinger und kommen nur raus auf den Platz zum Arbeiten


    Meine Hündin wird vom Fremdhund angepöbelt, ist selbst ruhig (inzwischen nicht mehr :muede: ); Der/die wurde mal vom DSH gebissen.

    Nova muss momentan selten alleine bleiben, wenn sie aber doch mal länger alleine bleiben muss, bitte ich meist meine Mutter oder meine Großeltern zwischendurch mal nach ihr zu schauen.


    Röntgen lassen möchte ich sie auch, weil ich überlege mit ihr später Sport zumachen.


    Ansonsten haben wir momentan nur kleine Spazierrunden und in der Wohnung gibt's auch weniger Auslastung (für den kopf) als sonst. Liege gerade ziemlich flach :ill:.
    Aber sie verhält sich gut, döst viel, kuschelt viel mit mir auf dem Sofa und tobt nur draußen, wenn wir spazieren sind rum ...
    Sie fordert mich GsD auch nur minimal zum Spielen auf.
    Wenn das immer so ist wenn ich krank bin, bin ich mehr als zufrieden :ops:



    Und Gute Besserung an die kranken Wuffels =)

    Zitat

    Was stört dich denn an deinen jetzigen Objektiven?


    Bin ich nun frech, wenn ich sage, bring dem Hund bei, sitzen zu bleiben, auch wenn du in die Hocke gehst? :???:


    Stören tut mich an denen nichts, eigentlich.. das Kleine nutz ich momentan am meisten, mag's auch sehr gerne, das Große ist gut für Zoofotografie, für Bilder von meiner Hündin aber nicht zu gebrauchen...


    "Frech" finde ich die Frage nicht, nein. Hast ja recht, ich bin auch schon dabei, mit ihr das sitzen/liegen bleiben während dem knipsen, zu üben, sie tut sich da aber noch schwer (da wir aber momentan eh an der Ablage üben, lässt sich das bestimmt auch mit der Kamera verbinden).. =)


    Zitat

    Ein Fisheye oder das 105er von Nikon. Gibt es gebraucht für 500€ und hat auch Makro, also kannst du auch Sachen, die ganz nahe dran sind, fotografieren.


    Danke, die werd ich mir mal anschauen :smile:

    Hi :smile: ,
    Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Objektiv zulegen, weiß aber nicht genau welches sich lohnt :???: ..
    Es sollte vor allem für Nahaufnahmen geeignet sein - da meine Hündin mir sobald ich in der Hocke bin, meist direkt vor der Linse klebt :muede:
    Habe zurzeit das AF-S Nikkor 18-105mm und das AF-S Nikkor 70-300mm
    Meine Kamera ist eine Nikon D7000
    Das Objektiv sollte nach Möglichkeit nicht allzuu teuer sein (ca. 600-700 Euro...) :ops:
    Habt ihr Vorschläge, welches sich da lohnt??