Beiträge von SuperNova94

    Zitat

    Das ist doch super, dass die Halter der Berner so kooperativ sind und dir helfen :)


    Ja, find ich auch... sie könnten ja auch sagen "Was geht uns das an, hat die halt ein Problem mit ihrem Hund" oder so... Ich bin total Froh das die mir bzw. uns helfen =)


    Heute bei der Abendrunde hab ich gesehen, das auf die Gassi-strecke wieder Schafe gestellt werden (Da sind Jedes Jahr mal Schafe -als "Rasenmäher"-) zumindest wurde heute Abend bereits ein Zaun gesteckt und die Hütehunde haben gebellt.
    Heißt an diesem Stück der Strecke wird Nova dann erstmal angeleint bleiben.
    Bin mal gespannt, wie sie auf die Reagiert, haben bisher nur 1x Rinder und öfter mal Pferde getroffen/gesehen... findet sie beides Gruselig. Ziegen treffen wir schon etwas öfter, da in der Nachbarschaft welche wohnen, die ab und an mal "Gassi" geführt werden.. da lass ich sie aber nicht hin und Vögel/Katzen/Hasen kitzeln ihren Jagdtrieb :dead: , aber da arbeiten wir dran.

    Wenn man beim Kaffe/Tee draussen sitzen kann, bin ich auch dabei.. hab Restaurant- Cafe -etc. - Besuche mit Nov bisher noch nicht geübt, da wäre drinnen sitzen etwas doof, falls sie ein wenig aufdrehen sollte :dead: :tropf:


    Ich zieh meine üblichen Spazier-geh-Schuhe an, die sind auch nach einer 2 Stunden-Tour noch recht angenehm zu tragen =)

    Wir haben gestern die beiden Berner Sennen wieder getroffen. Hab dann halt gefragt, ob's Okay ist wenn ich ihnen mit etwas abstand folge, war für sie in Ordnung.
    Anfangs war noch Dauergebell.. Ein HH-Paar mit 2 kleinen Hunden hatte bedenken, an uns vorbei zu gehen, der Berner HH -der ganz vorne lief- klärte sie dann auf das Nova nur Angst hatte..
    Seine Frau schlug dann vor, nebeneinander zu laufen. Bin mit Nova dann näher, hab ihr die Leine aber lang gelassen. Der HH ist mit dem anderen vorgelaufen, dann haben die beiden eine Hündin getroffen die sie kennen, und er ist mit dem HH der Hündin noch eine Runde ums Feld gelaufen. Nova hat immer auch zu ihm geschaut das der ja nicht näher kommt. Ich bin mit der Frau noch ein Stück weiter gegangen und hab mich mit ihr unterhalten, der Berner den sie führte ist erst 16 Monate alt.. Teilweise war eine Unterhaltung sogar möglich, weil Nov auch mal längere Bellpausen einlegte :D Gegen Ende hat Nova sich dann sogar getraut, kurz an seiner Schnauze zu Schnüffeln. :gut: Als uns dann der andere entgegen kam wurd es wieder schwierig und wir haben uns verabschiedet.
    Aber ich war total baff, das es mit dem 1 nach nur 1 kleinen Runde bereits so gut klappte :gut:


    Ich bin zuversichtlich, das es gut werden wird =)

    Anfangs hieß sie bei mir nur 'Welpe' 'Hund' oder 'Kröte'..
    Ihr Wurfname war Yill, der gefiel mir allerdings gar nicht.
    Eine Schulkameradin schlug dann "Supernova" vor... fand ich als Hundenamen nicht so dolle, die Kurzform sagte mir aber zu, also hab ich sie Nova genannt.
    Bedeutungen;
    Die lateinische Bezeichnung für einen neuen Stern
    neugriechisch: Neu
    altgriechisch: hell, heller Stern
    hopi (indianisch): jagt Schmetterlinge (Passt gut :lol: )
    Spanisch: die Braut
    http://www.vorname.com/name,Nova.html