ZitatHat sie schlechte Erfahrungen gemacht?
Der eine Hund ist bei der ersten Begegnung (vor 2 Monaten) zu schnell/stürmisch auf sie zugelaufen, da hatte sie sich dann sehr stark erschrocken und ist nach Hause gerannt. Seit dem sind die Beiden Schrecklich für sie..
Sie ist bei Begegnungen mit neuen Hunden sowieso immer etwas Vorsichtiger.. Bellt/Pöbelt anfangs. Wenn sie dann hin darf, Beschwichtigt sie am Anfang und wenn sie den Hund dann kennt, sie also zusammen laufen o.ä. geht es halt meistens..
Zitat
Wenn sie damals weg gelaufen ist, dann hat sie das verknüpft.
Verabrede Dich mit ihm, es kann dann halt auch ein bisschen dauern und wenn er mit macht super!!
Wenn ein Rüde sehr aufgeregt ist, dann wechselt ihr die Plätze, dass Du vorne läufst und er dahinter.
Dann sollte es klappen
Vom Handy
Die beiden sind ansich schon sehr ruhig, als er mich gefragt hatte, warum sie immer so heftig Bellt, hat er ziemlich nah bei uns gestanden, der Berner war angeleint und total Ruhig und hat Nov voll Ignoriert.
Das sie das Verknüpft hat, hatte ich mir auch schon gedacht.. Sie bellt los, sobald sie die sieht.
Nachdem wir die das 4. oder 5. mal getroffen hatten, hatten wir anschließend noch eine Hundegruppe getroffen die Nova gut kennt und normalerweise auch gerne mag, an dem Tag hatte sie vor denen auch Angst/war Nervös und wollte nur schnell weiter
Aber ich denke mit dem angeleint hinterher/vor laufen wird das gehen, das sie merkt, das die beiden ansich ja auch ruhig sind. Das ist ein schöner ansatz. Das es länger dauert, ist okay, ich erwarte nicht das sie die von jetzt auf gleich super toll findet. Das braucht eben Zeit.
Ich werd ihm das dann Vorschlagen, wenn wir ihm das nächste mal Begegnen..
In Unserer Gegend wohnt ein Reinrassiger Kangal, der ist sehr massig und eben Groß. Den findet Nova auch total unheimlich und motzt rum, der dreht ihr dann meist den Popo hin und bleibt total gechillt. Das klappt inzwischen aber schon Gut, sie wird bei jedem treffen etwas ruhiger und beim letzten mal wollte sie dann sogar mit dem Spielen auch wenn sie dabei noch Vorsichtig blieb (Haben sie nicht spielen lassen, der Kangal ist zu Groß und schwer, ausserdem darf er auch nicht von der Leine und an der Leine wird hier nicht gespielt.).