Beiträge von SuperNova94

    Hallo :smile:
    Wir ( meine 1 Jährige Deutsche Schäferhündin und ich) suchen nette Leute aus Bochum zum Spazieren gehen (und Toben/Spielen)..
    Am besten wäre aus Raum Gerthe, da ich leider (noch nicht) Mobil bin.. :ops:
    Wir laufen meist durch die Stemke.
    Würden uns über Antworten freuen, bei Fragen, einfach fragen, wir Beissen nicht :D

    Kein Satz, aber eine Bemerkenswert Süße (und schlaue?) Situation


    Ich übe gerade mit meiner Hündin das Verweisen von Gegenständen.
    Wir sind noch nicht weit, haben heute erst angefangen. :ops:


    Jedenfalls saß sie vorhin vor mir, der Gegenstand lag vor ihren Pfoten, sie steht auf, "schleudert" den Gegenstand dabei zur Seite.
    Daraufhin legt sie sich gerade hin, schaut mich an und wartet auf den Click.
    Als dieser nicht kommt, legt sie sich bequemer hin (Hinterbeine an der Seite, sry, weiß nicht wie ich es beschreiben soll :tropf: Das Bequeme Platz halt) und stößt dabei versehentlich an den Gegenstand. Den hat sie dann etwas verwundert angesehen, nimmt ihn ins Maul, lässt ihn vor ihre Pfoten fallen und schaut mich erwartungsvoll an 'Jetzt muss es doch clicken' .
    :lol:

    Ich hab für meine Hündin dieses Halsband http://www.zooroyal.de/trixie-…qRdXyYLXGUlIHihoCJMDw_wcB
    Ich bin total Begeistert davon, hab es seit ich es habe (ca. 5-6 Wochen, kann daher zur Haltbarkeit nicht viel sagen :tropf: ) bisher nur einmal ganz am Anfang aufgeladen, und es Leuchtet immer noch sehr Gut und mein Hund ist schön Sichtbar. Ich habe es Bisher aber auch noch nicht soo lange Benutzt, nur wenn wir beim Gassi doch noch ins Dunkle gekommen sind, oder es nur kurz an der Straße zur Wiese gehen sollte.
    Gestern sind wir 1 Stunde im Dunkeln auf den Feldern gelaufen, da hatte sie es die ganze Zeit um und war super zu sehen.
    Mir Ist wichtig das andere (und ich selber) meinen Hund im Dunkeln sehen, um nicht über sie zu Stolpern wenn sie mal wieder mitten im Weg stehen bleibt :ops:
    Ich hasse es auch total, wenn im Dunkeln plötzlich ein Hund, am besten mit Dunklem Fell, vor uns steht :muede:

    Nova schläft am Tag eigenlich wenig.. Ich übe mit ihr viel Ruhe halten in der Wohnung, da döst sie dann mal vor sich hin, ist aber sofort wieder "da" wenn ich den Raum Wechsel.
    Wenn wir mal eine 2-3 Stunden Runde machen dann schläft sie vielleicht 1 bis 1 1/2 Stunde und danach könnte sie wieder los...


    Die erste Runde gehen wir gegen 9 oder 10 (vorher kann sie kurz in den Garten für's erste Lösen) dann Nachmittags noch ne Runde und die letze Runde gehen wir meist so zwischen 18 oder 19 Uhr los. Gegen 22-23 Uhr geht sie dann schlafen und wacht meist erst auf wenn ich aufstehe.
    Während den Spaziergängen (Aber auch in der Wohnung) machen wir oft ein paar Übungen und Spiele. Wenn wir Glück haben treffen wir Hunde mit denen Nova dann toben kann.
    Dann Momentan noch jeden Tag 1 Fährte und Samstags auf den Hunde Platz..


    Gestern hatte ich mir gegen 22 Uhr gedacht "gehste nochmal kurz mit dem Hund raus".
    Die hat mich angesehen, als wäre ich Verrückt sobald ich die Leine in der Hand hatte... hat ziemlich nah an der Haustür gepinkelt und dann an der Wiese angekommen, unschlüssig da gestanden, 2 mal die Pfote gehoben und in der Luft oben gehalten, als würde sie Überlegen 'Geh ich jetzt in die Wiese, mach mein Häufchen und mir die Pfoten nass oder lieber nicht?' Hat mich dann aber nach Hause gezogen und dort angekommen mit einem Blick, der hätte töten können, bedacht...

    Zu Kindern hatte Nov jetzt noch nicht so viel Kontakt..
    Meine Kleine Cousine und meinen Cousin (9 & 8 Jahre) liebt sie, die sind aber seit ich Nova habe, erst 2 oder 3 mal bei uns gewesen. Bei den beiden verhält sie sich Gut aber auch etwas stürmisch, und die 2 freuen sich immer, wenn sie mit Spazieren gehen dürfen und sie kurze Strecken (natürlich Nur unter Aufsicht) auch mal halten dürfen.
    Zu meiner Nichte lass ich sie nicht, auch wenn die Kleine sich immer total über Nova freut, sie ist erst 2 Jahre alt und da wäre Nova einfach noch viel zu stürmisch und wild. Den Umgang mit Hunden lernt sie über den Hund meiner Mutter, der ist gelassener.


    Wenn Nova vor etwas Angst hat bleib ich meist stehen, lass die Leine länger und schau was sie dann macht, meist geh ich vorher zu dem Objekt das ihr Angst macht und fass es an (wenn es kein Tier ist) dann kommt sie auch schnüffeln.. anschließend ist es dann Okay und interessiert sie nicht mehr.
    Während ihrer Läufigkeit waren viele Dinge total Unheimlich (Müllsäcke am Straßenrand, Erdhügel am Feld, Baumstümpfe) inzwischen geht es wieder.
    Vor lauten Geräuschen hat sie eher wenig Angst, wenn es irgendwo beim Spaziergang knallt, hab ich meist mehr schiss als sie :ops:

    Hi, :smile:
    Nov spielt auch total gerne etwas wilder und laut. Da bleiben dann auch mal Passanten stehen und schauen etwas skeptisch, gerade wenn der Spielkamerad ein wenig Kleiner ist. Körperbetontes Raufen ist ihr am liebsten, mit Hunden die kleiner sind rennt sie eher oder schmeißt sich beim rangeln für sie auf den Boden damit sie auch eine Chance haben.
    Meistens wenn ich zu ihr sag "Nicht so wild" meinen die Besitzer der anderen Hunde das es schon okay ist, da lass ich sie dann auch, wenn es aber doch zu wild wird nehm ich Nova raus aus dem Spiel. Die meisten HH hier kennen Nova seit sie bei mir ist und wissen auch wie sie drauf ist. Wenn der andere Hund nicht spielen möchte lässt sie ihn in ruhe.
    Am liebsten lass ich sie mit Hunden toben, die etwa die selbe Größe haben oder robuster gebaut sind und denen es eben nichts ausmacht, mal umgerannt oder kurz am Boden "festgenagelt" zu werden. Ich bin froh, das sie soviele Hunde hat mit denen sie toben kann.


    Wenn ich den Hund nicht kennen würde, würde ich wohl aber auch erstmal etwas Sorge haben als Aussenstehender :hust: