Hab ich irgendwas "Informatives"/"sehenswertes" Verpasst? Habs heute nicht geschafft einzuschalten :/
Beiträge von SuperNova94
-
-
Zitat
Wenn du den "gestressten" DSH meinst...
Meiner Meinung nach wird der grad aufgemacht.
Sprich da springt kurz außerhalb des Bildbereiches der Figurant rum und Frauchen (?) hinten an der Leine feuert den Hund an.
Ja genau, der "enorm Gestresste Schäferhund"
Aha, okay. Also wenn da jemand rumspringt ist ja klar, das der Hund darauf reagiert... Wundert mich nicht, das das in dem Video nicht gezeigt wird...Wenn mein Bruder meint meine Hündin mal wieder mit nem Stöckchen/Ball zu locken, während sie gerade an der Leine ist, sieht das ähnlich aus (nicht ganz so extrem, und natürlich ohne das ich anfeuer )
-
Und auch das "Ziel der Ausbildung durch Privatpersonen ..." Finde ich schwachsinnig.
Soll das auf Plätzen nicht eigentlich dazu dienen, den Hund auszulasten, wenn dieser Spaß an der Arbeit hat?(Wenn meine Hündin später mal zeigt das sie an Schutzdienst keinen Spaß hat, würde ich auf Nasenarbeit o.ä. umsteigen, es soll uns ja beiden gefallen..)
-
Also der Hund der sich in die Leine hängt sieht für mich -als Laie- eigentlich eher total wild darauf aus endlich arbeiten zu dürfen..
Der Meinung das das Leine (hoch-)Reißen und die Tritte, bzw. Schläge und Teletakter nicht gehen, bin ich auch..Man muss ja aber auch beachten, das das 2 (oder 3) Plätze sind, die Peta da zeigt, das heißt ja noch lange nicht, das alle Plätze so sind. Da find ich die Verallgemeinerung auch ziemlich ungerecht den "ehrlichen" Plätzen gegenüber.
Mit meiner Hündin bin ich bisher noch nicht in einem Verein, oder auf einem Platz gewesen, nach so einem Video hätte ich darauf ehrlich gesagt aber auch keine Lust mehr, zum Glück kann man sich hier im Forum ja aber auch Berichte/Erfahrungen von SV'lern durchlesen, die auf guten Plätzen sind - das eben nicht alle Plätze so sind wie die, die dort gezeigt werden.
Aber für Leute, die das sehen, und keine "Kontakte" zu SV'lern haben, trägt das vermutlich auch wieder dazu bei eine negative Meinung vom SV und deren Plätzen zu haben. -
Ich hab mir jetzt noch nicht das ganze Video angesehen, und noch nicht alle Beiträge hier durchgelesen, hab aber gleich mal ne kleine Frage;
Das Heraushängen der Zunge zeigt doch nicht nur Stress, oder?
Dann wäre meine Hündin ja dauergestresst...
Muss man da nicht auch beachten, wie die Mundwinkel gezogen sind (und die restliche Körpersprache), ist das aus der Entfernung aus der Gedreht wurde, überhaupt Möglich zu sehen?
Und ein Hund zeigt doch auch andere Stressanzeichen.. -
Zitat
Darf ich fragen warum du dem fremden Mann überhaupt den Hund volltexten lässt und ihm dann sogar noch gestattest deinem Hund die Vorderpfoten wegzuziehen?
Ich finde da brauch man sich nicht zu wundern wenn der Hund dann mal schnappt...
Das mit dem Pfoten weg ziehen hat er 2 x gemacht und aufgehört, bevor ich etwas sagen konnte.
Ansonsten hätte ich schon was dazu gesagt. Das ein Hund bei sowas mal zuschnappen kann ist mir klar, ihm aber wohl nicht.ZitatSuperNova94: Pfff, dem hätt ich gesagt, dass dein Hund eine Spezialausbildung hat und nuuuur auf dich hört! Generell mag ich es eh nicht, wenn andere Personen meinem Hund Kommandos geben - sollen sie ihren eigenen "bespassen" oder sich einen Hund kaufen. In der HuSchu haben wir es sogar ein wenig geübt - einer versucht zu locken, der andere ruft ab... oder ein "Fremder" sagt den Namen und der Hund kriegt dann eine Belohnung, wenn er zum eigenen Herrchen schaut/geht. Also jetzt nicht hardcore mit Wurst gelockt oder so - sondern recht einfach für die Hunde. Mein Hund war daraufhin gleich beleidigt mit der Trainerin (du hast mich abgelenkt und nu hab ich WEGEN DIR kein Leckerli bekommen ) - er ignorierte sie daraufhin aber sowas von... leider macht er das heute noch ab und zu wenn er meint, sie verlangt da irgendwas echt Doofes (beim Dummy-Training z.B. sehr gerne)...
Hast du seinen Hund denn auch gleich Pfote geben lassen und ihn abliegen lassen? Und gleich mal betatscht? Fand bestimmt suuuper Anklang beim HH - oder? Also so anfassen darf meinen Hund niemand - Pfoten wegziehen - gehts noch?
Und solche Methoden... eigentlich sollten sie sich schämen und sich nicht getrauen, sowas von sich zu geben... aber leider meinen gerade solche Leute ja, sie seien die besten Hundeversteher überhaupt - ich denke ja eh, die haben den Hund nur, um ihr eigenes mickriges Selbstwertgefühl aufzupolieren - die sind vermutlich "so klein mit Hut" - aber über ihren Hund haben sie Macht.... traurig.
Wäre dann nur blöd wenn sie dann doch auf Kommandos von ihm gehört hätte.
So schlagfertig bin ich leider nicht, und bis mir was passendes einfällt, ist die Situation meist schon Vorbei, aber für's nächste mal (hoffentlich aber nicht mit der selben Person) werd ich mir das merken.
Mir macht das nicht soo viel aus, wenn andere versuchen, ihr mal ein Kommando zu geben, 1. sind es nicht sehr viele die das versuchen, 2. meist führt sie die dann sowieso nicht aus.
Nein, seinen Hund hab ich nicht angefasst..
Diese Methoden gefallen mir auch nicht, es gibt weitaus bessere Arten einem Hund Dinge Beizubringen oder Abzugewöhnen, find ich. Seine Methoden find ich einfach zu 'Brutal'. Ich will nicht, das mein Hund Angst vor mir hat, sondern Spaß am Training/beim Gassi gehen, mit mir.
So kam er mich auch etwas vor.. Mit seinem Hund war er auch nicht sehr zimperlich (besseres Wort fällt mir da nicht ein..)
Mein Selbstwertgefühl ist auch nicht so das größte, aber das ist definitiv nicht der Grund, wieso ich mir einen Hund zugelegt habe. -
Zitat
Ich kann nicht mehr hinhören! Die Tierhebamme sagt dauernd "Die Welpe" !
Mir geht's auch so..Stand jetzt mehrfach kurz davor, umzuschalten, aber was anderes was mich interessiert lief/läuft um die Zeit leider nicht..
Was mich auch etwas gestört hat, war die 'Erzähler-Stimme'. -
Hi,
Sorry, der Text ist etwas Länger, deshalb Kopiere ich mal aus Novas Foto-Thread.....Komm gerade vom Abendspaziergang. Alles in allem ganz gut gewesen. Nova hat sich gut benommen..
Am Anfang hat sie eine kleine tote Ratte aus einem kleinem See gefischt -das war nicht so toll. Von der Ratte hat sie sich mit Leckerchen super abrufen lassen und ist dann auch ohne nochmal umzudrehen mitgekommen. Anschließend haben wir ein Stück weiter ein paar Freunde meines Bruders getroffen, die Fußball gespielt haben. Den Ball hat sie die meiste Zeit fixiert, konnte aber nicht dran (weil angeleint) und hat auch nicht besonders stark hingezogen.
Ein kurzes Stück sind wir dann an einer Straße entlang gegangen, da hat sie etwas stärker gezogen aber nicht so stark wie sonst -das stehen bleiben zeigt Wirkung. Während ich kurz im Kiosk war hat sie nur 2 mal gebellt , ein deutlicher Fortschritt zu früher, da hat sie durchgebellt bis ich wieder da war.
Auf dem Rückweg haben wir einen Jungen Mann, mit Freundin, und mit seinem Hund getroffen den wir bereits vor einigen Monaten getroffen hatten (Damals hatte sein Hund Nova gejagt und er meinte seiner spielt so, er hat damals und heute auch ziemlich viel gebellt). Wir haben uns dann ein wenig unterhalten, Nova hat den anderen Hund die meiste Zeit beobachtet und hinterher auch die Zähne gefletscht, wenn dieser ihr zu nahe kam, fletschen aber erst nachdem er sie vorher 'gemaßregelt' hatte.
Das Herrchen hat etwas später dann versucht, Sie Pfötchen geben zu lassen, hat sie nicht gemacht, dann hat er versucht Nova Platz machen zu lassen. "Platz" und "ablegen" "hinlegen" haben als Kommando (im Strengen Tonfall und auch etwas "sanfter") nichts bewirkt. Er hat mich dann gefragt, ob ich ein Spezielles Kommando dafür habe. Hab ich; "Leg dich hin". Er hat es dann damit versucht, hat aber immer noch keine Wirkung gezeigt. Nochmal alle Kommandos nacheinander gesagt. Nichts. Er hat dann versucht sie hinzulegen in dem er ihr die Vorderpfoten weggezogen hat, hat auch nichts gebracht.
Zu mir meinte er dann
"Die hört aber noch nicht sehr gut, ne?!"
Ich; "Die ist ja auch noch jung" und "Hat wohl gerade keine Lust"
Er; "Wenn die das mit 1 1/2 - 2 Jahren nicht drauf hat, wird das schwierig das noch rein zubekommen! Weißt du wie du das beim Schäferhund ganz Schnell reinbekommst? Du leinst sie an, das eine Ende der Leine in der Hand, mit dem Fuß trittst du dann auf die Leine (also das mittelstück zwischen Hand und Hunde-Hals) und dann muss sie sich ja automatisch hinlegen. Nach 2 Tagen kann die das dann. und dein Kommando ist zu lang, du musst was kürzeres nehmen"
Ich; "Bei mir macht die das ja"
Er meinte dann ich soll sie mal abliegen lassen
Ich; "Ich bin mir nicht sicher, ob die das jetzt macht"
Bin dann trotzdem zu ihr gegangen, hab ihr das Kommando und die Geste gesagt/gezeigt und Nova legt sich Zeitnah hin.
Ich hätte innerlich platzen können vor Stolz.
Hab mich dann kurze Zeit später auch verabschiedet, hatte nicht besonders Lust, mich weiter mit ihm zu Unterhalten. Als ich ihn das erste mal getroffen hab, hatte er mir auch gesagt, ich solle Nova (wenn sie springt) auf die Hinterpfoten treten, dann hätte sich das mit dem Anspringen ganz schnell erledigt.
(Hab's ja aber auch ohne gut geschafft)
Also dem Typen möchte ich echt nicht noch häufiger begegnen... -
Oder schäferhund - Optik, da überlegen sich ja auch viele ob sie ihre ran lassen
-
So etwas ist echt unter aller Sau Vorallem wenn man sieht, das sie sich ja extra schon beeilt hat und dann trotzdem einfach abzufahren... geht gar nicht.
Ich bin auch schon mal "Vergessen" worden, es war hell und der Fahrer hat mich definitiv gesehen, ich stand direkt da wo der Bus die Türen immer öffnet. Der ist dann mit ziemlichem Tempo einfach an mir Vorbeigefahren.
Ein anderes mal ist er an der Ampel kurz vor der Haltestelle einfach abgebogen
Der Bus kommt an dieser Haltestelle nur 1 mal in der Stunde und bis zur nächsten muss man gut 20 Minuten laufen.. Während der Schulzeit echt Blöd.
Die meisten Busfahrer/-innen sind aber zum Glück so, dass sie auch mal warten, wenn sie sehen dass sich jemand beeilt und/oder Rennt um den Bus noch zu erwischen.