Hunde in Vorgärten machen lassen finde ich auch nicht gut, und sollte es dennoch mal passieren, sollte man Haufen wenigstens wegmachen.
Ich achte auch immer darauf, das meine Hündin nicht auf die Wiesen des Wohnprojektes in meiner Nachbarschaft macht (muss da lang, um zum Gassi-Gebiet zu kommen) sollte sie doch mal was machen, weil wir nicht schnell genug da durch sind, mach ich die Haufen weg.
Nochmal zu den Haaren: Wenn es nur wenige Haarbüschel sind, stören sie mich auch nicht, Mich stören diese Fellberge die so auf den Wegen rumfliegen, OBWOHL direkt daneben ein Mülleimer steht. Wenn kein Eimer da wäre, würde ich es ja auch verstehen. Die Wege sind relativ gepflegt, und die Haare fallen schon arg auf.
Mir ist hier noch nie aufgefallen, das irgendwelche Vögel die für Nester verwenden, die Fellreste fliegen Wochenlang da rum und Stinken nach regen vor sich hin.
Meine Hündin wälzt sich gerne mal darin, schnüffelt sich minutenlang an einem fest oder versucht, sie aufzufressen, das finde ich eben auch nicht so schön.
Vor einigen Wochen ein Bemerkenswerter Satz eines Jungen von dort, ca. 1 Jahr jünger als ich.
Ich bin gerade aus dem Wohnprojekt (folgend W.P) raus, hab meine Hündin wie gewohnt laufen lassen. (Kleine Fläche mit Gras und i-welchen Wildpflanzen, dann geht's einen kleinen pfad abwärts an Brombeeren vorbei zu einer Wiese, und Spazierwegen. Entweder kann man quer über die Wiese gehen, oder dem Weg folgen, und an einem Gebüsch entlang kraxeln um zum Spazierweg zu kommen)
(Rückruf klappte schon einigermaßen gut, und ich achte darauf sie anzuleinen, wenn mir Hunde entgegen kommen die ich rechtzeitig sehe.)
Da kommt mir auf einmal der Junge mit seinem Hund entgegen. Hab noch versucht, Nova abzufangen, sie ist aber erst mal direkt zu dem Hund hin. Hab mich dann auch beeilt sie wieder einzufangen. Ist auch nichts passiert. Trotzdem mault der mich erst mal an "Du kannst deine Hunde hier aber nicht immer laufen lassen, hier wohnen auch Kinder." An der Stelle waren, bzw WOHNTEN Definitiv keine Kinder, und im W.P. ist sie immer an der Leine, weil ich keinen stress mit den Anwohnern möchte. (Hunde: Meine Hündin und Hund meiner Mutter mit dem ich bevor ich Nova bekommen hab, immer Spazieren war.)
War so perplex das mir keine Erwiederung eingefallen ist. Als er weg war, sind mir viele eingefallen..
Okay, es lag auch zum Teil an mir, dass ich sie sofort losgelassen hatte, aber sie musste halt dringend ka****, und da hab ich keine Lust mich in die Büsche zerren zu lassen. Und konnte ich riechen, dass er da jetzt lang kommt?
Das Bemerkenswerte; Es lassen echt viele ihre Hunde dort im W.P frei laufen, da beschwert sich auch nie jemand - und ich darf das dann auf der Wiese, wo keine Leinenpflicht herrscht, nicht?!
Inzwischen klappt der Rückruf auch besser, gestern ist sie von sich aus sitzen geblieben, als ein Hund in etwas Entfernung vorbei gegangen ist
Einer aus dem W.P (den ich früher eig. ganz ok fand) warnt mich auch immer davor, ich müsse gut aufpassen, weil Schäferhunde ja die Liste mit der Beißstatistik anführen, und Später alle bissig werden.
Bemerkenswert, aber ohne Hunde
Bin Heute in der Schule, in der Pause, einem Mädchen (ebenfalls Schülerin, aber nicht in meinem Kurz) begegnet, welches Barfuß im Gebäude, und draußen herrumlief... hab sie Schon öfter mal Barfuß gesehen
Also ich hab nichts dagegen, finde es aber schon merkwürdig...