Zitat
Dobermann
Leider kann ich dir auch keine wirklich guten Tips geben...
aber sag mal: du sagst, sie beißen sich nur wenige Mal im Jahr und fügen sich nur kleine Verletzungen zu. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, genau so ist das,
Für uns ist das aber schlimm genug, weil man nicht weiß, wann die gerade streitsüchtig werden, deswegen, versuchen wir sie (ausserhalb unsseren Grünstück) möglicht nicht nebeneinnander zu haben.
Und das ist in meinen Augen nicht normal, weil ich auch gerne allein mit beiden Hunde spazieren gehen möchte, oder ich will sie wieder auf der Wiese spielen sehen.
Oder wenn mein kleine anfängt zu laufen, hätte ich auch gerne das er mit den hunden spaß haben kann, ich möchte aber nicht getrennt machen, weil die beiden sind einfach verrückt nach dem Baby. Und wenn ich einen ausschliesen werde, könnte das alles nur schlimmer machen.
Wir, die Hunde eingeschlosen, sind eine Familie, und, das auch alles funktioniert, muss sich jeder anpassen,
in diesen fall auch die Hunde.
Nun jetzt brauch ich einen experten, ( kommt morgen zu uns nach hause)
der uns allen den richtigen weg zeigt, hoffe ich :help:
viele grüße
P.S.
Uns wurde früher immer gesagt, wir sollen die Hunde sich beissen lassen, und nicht versuchen zu trennen,
aber ich fand das immer gemein, ich konnte nicht zusehen, hatte angst das eine den anderen weh tut, oder das sie sich umbringen.
Wir haben versucht sie ausseinander zu bekommen, dabei haben sie sich noch schlimmere verletzungen zugefügt,
nun jetzt wo sie sich gebissen haben, habe ich sie mit wasser übergossen, und einfach kämpfen lassen, es tat mir weh das zu sehen, aber ich dachte anderen werden wohl recht haben,
und sehmal einen an,
die haben nur paar kratzer, haben aber so gekämpft, das sie von erschöpfung zum schluss kaum noch laufen könnten.
Dann habe ich die getrennt, paar min. später lagen sie zu hause im körbchen und haben sich gegenseitig die wunden abgeleckt.
Ich muss auch dazu sagen, es ist der Aramis (der kastrierte)
der immer anfängt, jetzt ist sogar noch schlimmer geworden, weil er schon beim spazieren, (auf der leine) fremde hunde beim vorbei laufen ganz böse anbellt.