Beiträge von Beaglechen

    Wir waren heute beim Tierarzt. Der Proteingehalt war leicht erhöht, ansonsten war nichts feststellbar. Wir sollen das jetzt nochmal ein paar Tage beobachten und hoffen, dass es von alleine besser wird. Unterstützend gebe ich ihr jetzt auch noch Cranberrie Kapseln. Bisher ist heute auch noch kein "Unfall" passiert :-)

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben seit einigen Tagen ein kleines Pipi Problem.
    Meine Hündin (ca. 10 Monate alt, kam schon kastriert aus dem Tierschutz zu uns vor einem Monat) pinkelt seit ein paar Tagen im Schlaf auf ihr Hundebett. Sie scheint es nicht wirklich zu bemerken und bleibt auf der nassen Stelle liegen. Das erste Mal kam es Fr. vor und da hab ich es noch für einen Unfall gehalten (obwohl sie ansonsten stubenrein ist). Als es Samstag wieder passiert ist, habe ich ihr Blasen- und Nierentee gegeben, gestern ist sie dann trocken geblieben. Gerade schau ich in ihr Körbchen und es ist schon wieder nass :( : Ich kann mir darauf keinen Reim machen, da der Urin normal ausschaut und sie mMn auch keine Schmerzen beim pinkeln hat. Soweit ich es sehen kann, passiert ihr das auch nur Nachmittags. Zumindest war in der früh alles trocken...
    In den letzten Tagen war es hier sehr kalt und windig, gestern haben wir extra drauf geschaut, dass sie nicht in den Bach geht, heute war sie allerdings schneller und stand wieder drin... Ob es daher kommt?
    Oder sind das schon die ersten Anzeichen einer Kastrationsinkontinenz?
    Meine Tierärztin kann ich leider erst heute Abend erreichen aber ich dachte mir, dass vllt. jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht hat :-)

    Zitat

    edit : Wenn ich die 10 Euro Gutscheine als Neukunde beim Hundeshop einlösen will zerhakstückelt sich bei mir irgendwie die Seite o.O Hat das Problem noch wer oder sind die Gutscheine alle schon benutzt worden ?
    Hat ansonsten noch jemand einen übrig ? :D


    Das passiert bei mir auch. :( :

    Ach zur Wohnsituation sollte ich evtl. auch noch was schreiben.
    Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen in einer 2-Zimmer Mietwohnung. Unser Vermieter hatte nichts gegen einen Hund (ist glaube ich selbst auch Hundebesitzer). Einen eigenen Garten besitzen wir nicht aber da wir sehr nah am Englischen Garten wohnen, ist das kein großes Problem. Unsere schläft in der Wohnung auch fast nur :D Ansonsten kann man sie aber auch auf so wenig Raum mit Leckerli suchen etc. super beschäftigen. Sie ist in der Wohnung absolut ruhig, unsere Nachbarn haben bereits mehrfach erwähnt, dass sie den Hund ja nie hören würden :D
    Das man als Student in einer kleinen Mietwohnung von Tierheimen/-schutz schon im Vorfeld aussortiert wird, kann ich mir gut vorstellen. Bei mir war das aber aufgrund meines Studiums (Forstwissenschaft) und späteren Berufs zum Glück kein Problem bzw. wurde sogar als Vorteil gesehen.