ZitatAlles anzeigenunsere nachbarshündin hat sich schon zweimal auf unsere 4 jack-russel gestürzt, beide mal haben meine hunde und ich nicht kommen sehen da sie aus dem gebüsch herausgesprungen kam, beide male ist zum glück nicht viel passiert und unser nachbar hat nicht gemerkt das wir da gerade lang gingen... die waren mit ihren hund in einer hundeschule und trotzdem flippt der so aus obwohl die immer stolz rumerzählen wie gut er hört usw.
aber die nachbarn passen mittlerweile auch höllisch auf wenn sie ihre hündin von der leine lassen, das wir ja nicht in der nähe sind.
einer unsere rüden wurde allerdings vor nem halben jahr mal richtig gebissen... damals waren wir im park und auf den rückweg kam uns eine dame auf den fahrrad entgegen, ihr (keine ahnung was für ne rasse, mischling? :wink: ) hund war nicht angeleint und kam auch sofort auf uns zu, unsere am bellen wie bescheuert und die frau fährt einfach weiter und bleibt erst nach ca. 150 metern stehen und guckt doof. mittlerweile hat sich unser rüde nach viel gezerre auch seinem halsband befreit und stand angespannt vor den anderen rüden und schnuppert, plötzlich schmeißt sich der mehr als doppelt so große und dreimal so schwere rüde auf unseren. und auch nach mehrmaligen rufen seiner langsam heran nahenden halterin ließ der hund nicht ab. hab unsern zwichenzeitlich noch nichtmal mehr sehen können weil der andere ihn unter sich begrub...
als die situation dann endlich vorbei war und frauchen plus hund radfahrenderweise weitersausten stellt ich beim halsband wieder anziehen fest das ich blut an den fingern hatte und dachte der hät ne tiefe wunde an der kehle weil es sehr viel blut war, meine freundin hat den hund übernommen und ich zu fuß hinter der frau her um sie zur rede stellen. sie tat dann auch voll schuldbewußt gab mir namen und anschrift und bot mir an zu ihr zu kommen und ihre bekannte welche ta ist würde in versorgen... blablabla
sind dann erstmal nachhause um richtig nachgucken zu können und er hatte zum glück nur einen kleinen riss im zahnfleisch und kratzer und beißspuren am ohr, keine ahnung wo kurzzeitig das viele blut herkam. sind dann abends trotzdem zu der dame nach hause und sie versicherte mir das ihr hund noch nie gebissen hätte und so ein engel ist und sie ihn nie anleint und es noch nie probleme gab usw.
ich habe ihr dann gesagt das ich sie normaler weise anzeigen müßte aber davon absehen werde wenn sie mir verspreche in zukunft ihren hund besser unter kontrolle zu haben und vor allem sofort zu handeln wenn ihr hund mal nicht auf ihr komando hört.
zu der zeit waren wir noch neu in der gegend und ein paar wochen später erzählte mir ein nachbar das es alle 2 - 3 monate vorkommt das ihr hund einen beißt. :shock:
jedenfalls wurde die frau seitdem nicht mehr in diesen park gesehen.
unser rüde ist seitdem aber richtig agresiv gegenüber anderen rüden geworden und ableinen werden wir ihn auch nicht mehr so schnell können :nein:
manchmal frage ich mich: "Wozu schaffen sich solche leute hunde an?" ich meine dann könnte amn wenigstens sagen "Der hund is bisig gehen sie weita" Oda so ähnlich. in unserem umfeld haben wir einen hund (mir fällt gerade die rase nicht ein) namens Tapsi (Warum haben diese gefärhlichen hunde imma so kitschige, liebliche namen?) und der sagt imma die tut nix, lassen sie die beiden doch spielen. allerdings ist es so das wir gehört haben das der schon zwei anzeigen laufen hat weil der hunde totgebissen hat...
allerdings haben wir auch viele liebe hunde in der gegend, die gut erzogen sind , hören und lieb miteinander spielnen. z.b. tschakko der sie imma mit an seinen spielzeug knabbern lässt. oder gina die schäferhündin, die sich imma auf den rücken wirft und abby sich voll draufschmeißt oder timmi der dogge-labi mix, der vater und mutter zu gleich ist und und und.... oh ich schweife wieda ab^^