Beiträge von Rotzfreche

    Huhu!
    Also ich habe mal so einen ähnlichen Hund gesehen und naja.... der war RIESIG!


    Also meine is ´ne Labbi und ihre Mutter und ihr Vater waren nun ja RIESIG!
    Bis jetzt geht sie mit ca. bis zum Knie (45-50cm) und ist 5 Monate alt. Mal sehen ob sie der Größe ihrer Eltern gerecht wird :freude:
    Wäre toll, weil dann vielleicht nicht mehr alle sagen : "Ohhh ist die süß" Und sich anspringen lassen. :dagegen:


    Nun ja viel Spaß noch dir und deinem Schnuckelchen^^


    wünschen
    Abby und Selina

    Huhu
    Na gut, konnt ich ja net wissen, das sie groß is. Also wie gesagt das mit dem Männchen geht eigentlich nur bei kleineren Hunden. Aber man kann es ähnlich machen, man einem großen Hund auch Männchen mit einer Stütze anbieten, da hält man einfach irgentwas hin, wie ein Arm oder ein Brett und lockt mit dem Leckerchen drauf, is auch ganz niedlich.


    Ja, das mit dem Winken is auch echt niedlich^^ Besonders wenn sie sich dann sicher mit dem Befehl sind und die Pfote in der Luft ein bisschen wippen lassen, sodass es aussieht , als ob sie einem wirklich winken^^


    LG,
    Abby und Selina


    Ich habe Abby das auch beigebracht abba es Gib 10 genannt^^. Naja also das mit dem Männchen geht leider nur mit kleinen Hunden. ´-.-
    Ich habs nämlich mit Abby probiert und als ich sie losgelasse habe is sie umgefallen. Aber gib trotzdem nicht auf, wenn du überhaupt nen großen hast^^, ich kann ers mit Abby ja noch nicht so oft machen weil es nicht gut für ihren Rücken ist, weil sie noch nicht ausgewachsen is. Vielleicht schaffst du es.


    L.G.,
    Abby und Selina

    Huhu!
    Wenn du ihr schin Gib 5 beigebracht hast, kannst du ihr ja auch Hallo (Winken beibringen) ! Das ist wirklich ein schöner Trick! Besonders Gäste freuen sich. Jedesmal wenn du die Hand hebst will deine Hündin ja einschlagen, bevor sie dies jedoch schafft musst du die Hand wegziehen und den Befehl nennen. So machst du das ganz lange und schließlich hebst du die Hand in Schulterhöhe , nennst den Befehl und wackelst irgentwie mit der Hand und deine Süße wird zurückgrüßen^^.
    Dreh dich ist auch einfach. einfach mit dem Leckerchen den Hund um die Achse drehen lassen und Befehl geben, den Kreis dann immer kürtzer ziehen, bis irgentwan nur noch eine kleine Andeutung mit der Hand bleibt.


    Natürlich gibt es noch ´ne Menge mehr , durchsuch einfach ein paar Internetseiten.
    Ich hätte da eine sehr gute, aber dort gibt es mehr schwere als leichte Tricks:
    http://www.spass-mit-hund.de/s…k_und_trick/#seitenanfang


    Sry wenn was schon genannt wurde, aber ich hatte keinen Bock alles durchzulesen ;-)


    Viel Spaß noch,
    Abby und Selina

    Huhu
    war es eine ungewollte schgwangerschaft, oder warum hast du dir eine ängstlkiche hündin ausgesucht?
    Schließlich ist es doch logisch, dass die weiblichen welpen ihrer mutter ähnlicher werden, als ihrem vater.


    L.G.,
    Abby und Selina

    Zitat

    hab jetzt einfach mal angefangen so die standards zu wiederholen. also einfach mal so "platz" oder "sitz" etc und danach n leckerli damit se wieder auf den trichter kommt,dass sie was bekommt wenns sies richtig macht.
    nur hab ich eben das probem dass sie sehr ängstlich is. ich kann nur nochmal wiederholen dass sie nie schlechte erfahrungen gemacht hat, ihr hat noch nie jemand was getan (keine gewalt oder nur annähernd sowas).
    aber als ich sie einfach nur platz machen lassen wollte hat sie angefangen sich auf den rücken zu werfen,also so unterwefen und war total verunsichert. hab sie dann erstmal getreichelt und war ganz lieb,dass sie sieht dass das keine "strafe" gewesen sein soll.


    hab ich was falsch gemacht? oder wie kann ich ihr klar machen dass das nix schlimmes oder auch keine bestrafung oder so is?


    hmpf, war das schon immer so? Dann kann das vielleicht daran liegen, das die Mutter oder der Vater so war, oder sie in der Zucht schlecht behandelt worden ist. Wenn nicht würde ich mir vielleicht so ein Hundepsycholoigenbuch holn, das gibt es doch bestimmt irgentwio oder? Oder notfalls eine teure Hundetrainerin angagieren, die können damit auch umgehen.


    Viel Glück noch wünschen Abby und Selina

    Huhu!
    Wie wäre es mit Steppen?^^ Ich weiß du denkst jetzt bestimmt: was is denn das?
    Is gar net sooooo schwer, jedenfalls hat es mein Hund gut kapiert.


    Zuerst musst du ihm Gib Pfote rechts und Links begebtracht haben. Dann musst du den Fuß heben und die Hand darüber und den Befehl zu Gib Pfote sagen, dannnschnell die Hand weggnehmen sodass die Pfote auf den Fuß landet. Dafür würde ich den Bfehl (beim rechten Fuß) Rechts nehmen, das machst du jetzt solange bis er es direkt auf den Fuß macht, dann machst du das gleiche Theather links nochmal bis er es perfekt kann. Jetzt wird der Fuß immer schnell weggezogen, wenn er den Fuß draufmachen will, das machst du dann auch ne Zeit lang bis er es kapiert und nur den Fuß hochhebt wenn du den Fuß hebst. Jetzt machst du beide Sachen einmsal oda zweimal hintereinander ud auch noch langsam, das Leckerlie gibst du am Ende wenn die Vorstellung uende ist. Mit der Zeit machst du es schneller und öfter hinterinander und schliesslich sieht es so aus als würde dein Hund mit dir zusammen Steppen, das is total putzig und eine gute Atraktion bei Gästen^^.


    Oder ganz einfach: Hallo!


    Dein Hund kann ja schon Gib fünf oder? Da brauchst du jedesmal einfach nur die Hand weggzioehen und den Befehl sagewn, zuletzt hast du die Hand in Schulternähe , sagst den Befehl und bewegst die Hand irgentwie und wenn er es verstanden hat, wird er zurückwinken^^.


    Rolle, Dreh dich, Mund auf, u.e.p.a. wüsste ich noch, brauchst nur zu fragen, dann erkläre ich es dir gern :)
    L.G.,
    Abby und Selina