WÜrde ich den Kleinen dennüberfordern, wenn ich mit ihn unter Menschen gehe? Oder soll ich lieber vorerst andere meiden, so dass er nich noch mehr Angst bekommt? Was meint ihr?
Beiträge von Melli28
-
-
Hallo zusammen!
Seit einer knappen Woche haben wir endlich unseren Welpen bei uns. Es ist ein kleiner Havaneser und ein absoluter Goldschatz! Er ist der wundervollste Hund, den ich je gesehen habe, aber das behauptet warscheinlich jedes Frauchen / Herrchen :-) Vom Wesen her ist er sehr anhänglich und lässt mich nicht eine Sekunde aus den Augen...
Wir haben jedoch ein Problem,... er hat ganz große Angst vor anderen Menschen, vorallem die, die er noch nie gesehn hat. Anfangs hatte er auch große Angst vor meinem Freund, aber das ist nun schon ein bisschen besser geworden.
Habt ihr ein Idee, wie ich mich am besten verhalten soll, damit er die Angst vor anderen Menschen verliert? Vorerst einfach abwarten und lieber nur auf dem eigenen Grundstück bleiben, damit er so wenig Fremden wie möglich begegnet, oder aber lieber ganz normal kleine Runden Gassi gehen, auf dass er auf andere trifft?
Ich habe Angst, dass es evtl. seine Angst verschlimmern würde... Wenn ich ihn jedoch vor allen Fremden fern halte, dann versteht er nachher nie, dass er keine Angst haben muss..... Ich bin gerade einfach ein bisschen ratlos....Liebe Grüße
Melli -
Dankeschön :-)
Wir haben zum Glück fast überall Laminat :-) Die einzelnen Teppiche werden wir vorerst im Keller verstauen :-) Aber der Tipp mit der Familienpackung Zewa ist super! :-) hihi
Liebe Grüße
-
Ja ich mache mir wirklich zu viele Gedanken :-)
Aber ich will ja auch alles richtig machen mit den Kleinen und das er sich wohl fühlt und so.. Aber das wird er schon... hoffe ich zumindest :-) -
Okidoki. Ich hab den Sinn auch nicht wirklich verstanden, warum ich ihn auf Verdacht wecken sollte. Man soll ja schließlich keine schlafenden Hunde wecken ;-) hihi...
Da ich einen sehr leichten schlaf habe werde ich ihn vermutlich eh hören, wenn er wach wird.... ICh hoffe einfach das beste :-) Und wenn doch mal ein malheur in der wohnung passier, dann ist es auch kein Weltuntergang.Soll ich ihn denn sofort unter den arm klemmen und mit ihm rausgehen? Woher weiß ich, dass er muss und nicht einfach nur wach ist und lageweile hab?
MAn macht sich aber auch über alles Gedanken :) man man man.... :)
Liebe Grüße
Melli -
Hallo ihr Lieben!
Ich einigen Wochen wird ein kleiner Welpe bei mir einziehen und ich möchte, wie natürlich jeder, ihn schnellstmöglich stubenrein bekommen.
Ich hab in der Vergangenheit viel gelesen, z.B. das es am besten ist ihn nachts in eine Box, die dann neben meinem Schlafplatz steht zu sperren, so gibt er laut, wenn er muss, denn ins eigene Nest machen Hunde nicht gern.
Stimmt das? Wie sind hierbei eure Erfahrungen? Ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn Nachts in eine kleine Transportbox sperre…Die Hundetrainierin aus der Hundeschule meinte hingegen, dass ich lieber einen etwas größeren Transportkäfig kaufen und mir selbst einen Wecker alle 2 h stellen soll, um dann mit den Kleinen rauszugehen. Sprich ich würde ihn ggf. auch mitten in der Nacht wecken.
Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
Vor allem, als wie groß bezeichnet der Welpe sein Nest? Wenn ich einen etwas größeren Transportkäfig kaufe, in dem nicht nur ein kleines Körbchen, sondern auch ein Wassernapf Platz findet, würde er dann da rein machen und sich nicht bemerkbar machen?Liebe Grüße
Melli -
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Transportbox für einen Havaneser, nur igendwie bin ich mir ziemlich unsicher wegen der Größe. Wäre 60 cm x 42 cm x 42 cm ausreichend?
Viele Grüße
Melli -
Danke für die schnellen Antworten und Ratschläge. Vielleicht habt ihr Recht und ich mache mir wirklich zu viele Gedanken. ICh möchte halt einfach nur, dass es dem Kleinen gut bei mir geht und er sich wohlfühlt.
Mein früherer Hund, den ich bei meinen Eltern hatte, mochte Wwärme nämlich gar nicht und hat am liebsten vor der Haustür gelegen, wo es immer gezogen hat....
Die Idee mit dem Baumarkt und der Isolierung ist super. Ich frage gleich mal Google was dafür infrage kommen könnte...GLG
-
Hallo ihr Lieben!
Bei uns wird bald ein kleiner Havaneser einziehen.
Da wir im kompletten Haus eine Fußbodenheizung haben bin ich nun unsicher, was der ideale Schlafplatz für den Hund wäre.
Die Fußbodenheizung ist so gut verlegt, dass es eigentlich keine nicht beheizten Stellen gibt... Könnte es zu warm für den Hund werden?
Eigentlich wollte ich ein Körbchen komplett aus Stoff bzw. weichem Material kaufen, jedoch dringt dort die Wärme vermutlich besonders gut durch, oder?
Ist es evtl. besser etwas aus festem Material zu nehmen und entsprechend mit Kissen auszupolstern?
Oder aber eine Thermodecke als Unterlage zu nutzen, in der Hoffnung, dass dort die Wärme nicht so gut durch geht?
Ich bin gerade ein wenig ratlos....
Habt ihr eine Idee was am besten wäre?Liebe Grüße
Melli -
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Von Advantix hatte ich auch schon positives gehört...
Vielleicht solle ich das dann mal testen...:-)