Beiträge von jeany1

    Hallo,


    unser Ersthund, war eine Yorkie-Hündin aus dem Tierheim. Ich werde meine Trixie nie vergessen. Zwischen Ihr und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Als ich sie gehen lassen musste, war ich tieftraurig und trotz schon vorhandem Zweithund (unsere Lucky, ein Dackel-Westi-Mix) total einsam. Lucky konnte das Wesen eines Yorkies nicht ersetzen. Auf der Straße hab ich jedem Yorkie den ich gesehen habe hintergeschaut. Also war klar, es zieht wieder ein Yorkie ein. Das quirlige Wesen, so ein süßer Clown, das fehlte. So kam unsere Jeany als kleiner 12-Wochen-junger Welpe zu uns.


    Auch wenn Jeany ebenfalls ein Yorkie war, so unterschied sie sich im Charakter doch völlig von Trixie. Auch im Körperbau und Größe war ein Unterschied da. Und doch hab ich auch immer wieder Dinge entdeckt, die an beiden gleich waren, und das war gut so. Ich bin der Meinung, Trixie lebte in Jeany weiter. Letztes Jahr im November mussten wir unsere Jeany dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Auch diesmal ist ein kleiner Yorkie wieder eingezogen.


    Snoopy, diesmal ein Rüde, hat viel von Jeany, und ist doch wieder einzigartig. Ich denke uns wird ein Yorkie immer begleiten, so lange es uns möglich ist, Hunde zu halten. Jedoch wird keiner meine Trixie je ersetzen können. Trixie, Jeany und jetzt Snoopy gehören alle der gleichen Rasse an, und sind doch so verschieden. Aber in jedem kleinem Yorkie der bei uns wohnen wird und unser Leben bereichern wird, findet sich immer ein wenig Sternenstaub von denen, die auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf uns warten.

    Das Thema mit dem eigenen Kot fressen, kenn ich auch.
    Wir hatten das auch durch.
    Hier galt vorallem, je weicher, anscheinend um so leckerer.
    Ich hab Snoopy einfach immer weggenommen von seinem Häufchen und dieses entfernt.
    Knabbersachen, wie getrockneten Pansen, oder andere "Stinki-Sachen" hat er auch immer erhalten.
    Ansonsten haben wir nichts weiter gross an Futterumstellung getan.
    Irgendwann hatte es sich von alleine gegeben.

    Unsere Hunde haben über folgende Wege zu uns gefunden:


    Trixie: kam mit 12 Jahren aus dem Tierheim Moers zu uns
    Lucky: kam als Welpe leider von einem Vermehrer oder Hundehändler, was uns erst bewusst wurde, als die Maus schon bei uns war.
    Jeany: kam als Welpe von einer privaten Züchterin aus Krefeld-Oppum
    Snoopy: kam als Welpe von einer privaten Züchterin aus Berlin-Mahlsdorf

    Wir haben vom Fressnapf Welpenclub auch erst die Begrüssungsmail mit der Info zum Aufkleber erhalten.
    Ein paar Wochen danach hatten wir eine Art Klapp-Postkarte im Briefkasten. Einmal mit dem benannten Namensaufkleber drauf und dann noch der Abholschein für den Rucksack dran.
    Damit sind wir dann in den Fressnapf und haben den Rucksack abgeholt.
    Hat alles super geklappt.
    Haben jetzt ein paar Monate später sogar nochmal ne Karte erhalten, mit der wir im Fressnapf eine DVD mit Erziehungstipps abholen können.
    Hat diese DVD auch jemand bekommen? Lohnt die sich?