Beiträge von narzbach

    Grenzen setzten indem er halt ignoriert wird oder er warten muss (2sek) bis er an sein essen darf das macht er super .Das er ein abbruchsognal bekommt wenn er zu wild auf meiner anderen Hündin ist .dieses haben wir zuvor geübt und lässt er es sein belohne ich ihn .wenn er vom Garten nicht ins Haus möchte nähere ich mich langsam und trag ihn rein .Das hasst er .wenn er zu mir kommen sollte was ich nur in einer ruhigen umgebung mache und wenn er aufmerksam ist .Hocke ich mich meist hin .aber ich werde das mit dem über beugen beobachten ob das vlt mein Fehler ist . Ich habe auch versucht ihn zu rufen und mich ihm seitlich hin zu hocken. Aber näher als 30 cm kommt er nicht und wenn doch gibt es eine Party . Keine Ahnung ob das immer so war .wir haben erst mit dem Rückruf angefangen und es ist ja eher ein locken mit Stimme etc und nur wenn er kommt bekommt er die Belohnung und das Kommando dazu .

    ja genau. Ich bzw wir haben sie welpen in einem Schuppen heulen gehört. Alles waren in einem desolaten Zustand. Da waren sie gerade 4 Wochen . Die Mutter ist 14 Tage danach verstorben . Ich informierte den Tierschutz aus meiner Nähe der sich ihnen annahm .Da ich von denen öfter mal pflegehunde übernehme . Ja und so kam ich zu dem kleinen . Aber das war ja nicht meine Frage

    Hallo, mein Welpe 12 Wochen jung kam aus erbärmlichen Zuständen mit 6 Wochen aus dem Tierschutz zu mir .Nun ist es so das wir zz den Rückruf üben .Ich dachte ich fange im Garten an .Aber gerade da klappt es fast nie .Ob er denkt wir gehen dann direkt ins Haus oder ich ihm das so beigebracht habe weiß ich nicht genau .Draußen klappt es besser .Er kommt und wenn ich dann mit ihm zur Belohnung spielen möchte oder ihm Leckerli geben möchte ist er kaum interessiert. Er läuft zu fremden Menschen mit einem riesen großen Spaß und spielt mit ihnen .macht sogar Sitz ohne die Belohnung zu sehen wenn ich ihn dann rufe kommt er auch. Aber weder so freudig noch das er auf ein Spiel eingeht .Liegt es daran das ich ihm auch seine Grenzen aufzeige und die fremden nicht oder hab ich was falsch gemacht ? Im Garten wenn er dann mal kommt , bleibt er ca 30 cm vor mir stehen und ist durch nix weiter zu locken. Habe überlegt ob meine Körpersprache vlt auch was anderes ausdrückt als ich es möchte .

    Hallo,Meine Hündin 8 Monate jung mäkelt schon lange.Ich stell das Futter hin und nimm es nach 15 min wieder weg und sie bekommt es dann erst zur nächsten Mahlzeit.Hatte auch mal ein anderes Futter gegeben das frisst sie dann 2 Wochen und dann beginnt das selbe wieder von vorne.Ich muss dazu sagen am Anfang wo sie das gemacht hat,hatte ich sorge und hab ihr was drunter gemischt.Das war ein Fehler aber jetzt ist es so.Och hab ihr auch schon 1 Tag gar nix gegeben ,am nächsten Tag frisst sie zwar dann aber immer nur die Hälfte von der kompletten Tagesration.Sie hat auch schon 1 kg abgenommen. Gesundheitlich ist alles vom Ta . Abgeklärt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.Nassfutter verschlingt sie .Allerdings brauchte ich da fast 2 grose Dosen am Tag .Ich habe 3 Hunde und einer bekommt von Nassfutter durchfall .Deswegen möchte ich schon beim trofu bleiben.

    mmmh am besten mal Google ,ich habe ein Barf Welpen Buch wo drin steht nicht so viel reines Fleisch und mehr RFK ,allerdings gib ich die Info ohne Garantie. Mein Welpe bekommt zz keine Knochen da wir noch in der Eingewöhnung sind und sie die schlingen würde. ..

    Hallo ihr lieben,ich hab mir jetzt fast alle 55 Seiten durch gelesen und es War nichts passendes dabei. Also schildere ich mal mein Problemchen.:


    Meine Hündin 5 monate jung,kennt den Rückruf und befolgt ihn weit gehend auch,das bleib kennt sie auch und führt es oft zur vollsten Zufriedenheit aus.Aber wenn wir aufm Feld sind und sie sieht einen Hund sprintet sie Dorf hin......wenn ich sie dann rufe kommt sie zu 80%auch verschlingt hastig ihre Belohnung und ehe ich bleib sagen kann ist sie schon wieder weg.Ich hätte meistens noch die Zeit Sie an zu Leinen ,das möchte ich aber nicht ,Sue darf ja zu dem Hund aber eben erst wenn ich es sage.....gestern kam sie gar nicht zurück da bin ich in die entgegengesetzte Richtung gerannt und dann wo sie es gemerkt hat kam sie.Die Schleppleine ist für mich keine Option da sie Hunde Kontakt haben soll und beim raufen die verletzungsbedingt Gefahr zu hoch ist.......