Ich gehe mit den zweien ins Feld und da laufen ausser andere Hundebesitzer und Fußgänger keiner rum, also geht das ohne Leine. Bis jetzt war das auch immer super, sie hat immer total getobt.
Hatte ich ja eben schon angedeutet, sie macht das so wenn ich weg gehe rennt hinterher, sieht mich und setzt sich wieder.
Super Sache, was. Möchte sie aber auch nicht wieder Anleinen, weil ich finde die zwei sollen sich so richtig austoben.
Gruß Petra
Beiträge von Petra
-
-
Hallo Leute,
habe noch mal eine Frage kann es sein das unsere Malteserin in der Pupertät ist? Sie ist jetzt 22 Wochen, also etwas mehr wie 5 Monaten. War mit ihr heute draußen und habe den Rückruf gemacht, was macht die kleine Setzt sich rennt wie eine Wilde auf mich zu und bekommt na klar ihr Leckerchen. Dann gehen wir weiter, ohne Leine, Madam setzt sich hin und wartet das ich rufe, kommt na klar, aber bleibt so lange sitzen bis ich sie rufe. Muß ich ihr dann immer ein Leckerchen geben? Aber eigentlich macht sie das Spiel doch umgekehrt mit mir, oder. Knie mich und rufe mich "Ich komme" super und endlich wieder lecker. Gehe ich weiter ohne rufen bleibt sie da hocken, rennt dann wenn sie mich nicht sieht hinter mir her, sieht mich und setzt sich wieder. Guter Rat ist teuer.
LG Petra :flehan: -
Also erst mal Danke für die Ratschläge. Habe heute meine Trainerin noch mal gefragt, ob die keine andere Gruppe hätte. Sie sagte sie hat nur große Hunde und vielleicht drei Kleine incl. meiner. Also geht es auch nicht anders. Ich habe na klar Angst das sie dabei überlaufen wird und vielleicht verletzt wird. Habe Trainerin gebeten beim nächsten Mal bitte mit drauf zu achten, das nichts passiert. Wir schauen mal. Nächste Woche gehe ich nicht hin, da wir Karneval haben, aber die Woche drauf.
LG Petra -
Hallo Leute,
bin in einer Hundeschule wo ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber am Mittwoch war ich in einer neuen Gruppe, da die Welpenzeit vorbei ist. Habe ja die zwei kleinen Malteser, falls man sich daran erinnert.
Diese Gruppe liegt mir gar nicht so, was soll ich tun?
Die Hunde in der Gruppe sind alle sehr groß und unheimlich wild. War von oben bis unten voller Moder, kommt ja automatisch und ich bin auch nicht pinkelig. Ich war mit unserer Großen da um zu testen. Die Leute selber waren sehr nett, aber nur ein kleiner Hund ein Boxer. Ich glaube das das für unsere Kleine zu wild ist und habe auch etwas muffe dahin zu gehen. Die Toben eben ihrer Größe nach kläffen und beißen sich auch mal. Sogar der Leithund hat es abbekommen. Der drehte sich nur mal kurz um und hatte die in der Reihe. Super Sache. Kann mich da jemand verstehen? Wichtig ist mir auch anzumerken ich habe gar nichts gegen große Hund finde die meisten auch ganz knuffig. Was soll ich tun, kann mir jemand einen Rat geben.
Liebe Grüße
Petra -
Hallo Anneliese,
finde ich super das es so was gibt, habe gedacht das gibt es nur im Fernsehen. Wie hast du diese Frau denn gefunden und was kostet so was. Vielleicht finde ich ja hier auch eine.
Liebe Grüße
Petra -
Hallo Leute,
nach langer Zeit lese ich mal nicht nur, sondern habe noch ein paar Fragen?
Habe ja zwei Malteser ( 3 Jahre und 5 Monate). Die kleine ist mitlerweile stubenrein kann sitz und platz, versteht auch oft das nein. Ist aber immer noch wibelig und tobt sehr rum. Meiner großen ist das oft zuviel und geht dann ihrer Wege.
Ist das normal, das die kleine immer knurrt, wenn sie mit der großen spielt? Muß ich das unterbinden?
Es klappt soweit alles gut nur wenn ich mit den zweien raus gehe, habe ich immer sehr viel Arbeit mit den zweien.
Die laufen von rechts nach links und umgekehrt, die kleine bellt immer noch alles an, schießt auf alle Hunde los und bellt und will spielen.
Wie kann ich das besser machen, das es auch Spaß macht mit ihnen zu gehen? Sind sie frei ist das auch kein Problem, am schlimmsten, wenn die an der Leine sind. Oder bin ich nur einfach zu blöde um das hin zu bekommen?
Gebt mir doch bitte ein paar Ratschläge, denn langsam verliere ich langsam die Lust an diesem Gezerre.
Danke
Petra -
Danke für die Tips versuche das mal. Die junge Dame liegt jetzt in ihrem Korb und schläft, auch ist das Wetter schlecht und ich lasse sie nicht raus. Morgen werden wir das mal versuchen.
Danke und liebe Grüße
Petra -
Am schlimmsten finde ich es wenn sie in den Garten geht, da bellt sie immer. Spreche dann auch schon mal mit den Nachbarn, aber Madam bellt weiter. Jetzt ist sie gerade wieder draußen und bellt, das geht mir sehr auf den Geist. Sage ich nein bellt sie weiter, ignoriere ich das bellt sie. Ich frage mich nur wie lange das unsere Nachbarn mit machen, irgent wann meckern die. Habe links und rechts Nachbarn und der Sommer kommt ja noch, hoffe das es bis dahin vorbei ist. O wunder es ist gerade ruhe, super.
Waren gestern mit ihr in der Welpengruppe Leiterin meinte mit einer Blumenspritze bespritzen, kann aber doch nicht die ganze Zeit hinter ihr her laufen, oder?
LG Petra -
Hallo Leute,
habe noch mal ein Problem mit unserem Welpen (4 Monate jung).
Sie ist eigentlich so sehr lieb und hat sich super mit unserer Ersthündin vertragen. Jetzt habe ich aber das Problem, sie bellt dauernt. Geht sie in den Garten bellt sie, kommt ein Fahrrad bellt sie, eigentlich egal was kommt sie bellt. Das geht mit ziemlich auf den Keks. Nachbarn haben sich noch nicht beschwert, aber wer weis was noch kommt. Hole sie dann immer rein, weis nicht wie ich das unterbinden soll. Beim Spazieren versuche ich sie mit Lecker abzulengen. Klappt manchmal. aber ich finde diese Kläfferei echt ätzend.
Hat jemand eine Idee wie man das Bellen abstellen kann. Gibt ja leider keinen Knopf dafür.
Liebe Grüße
Petra -
Hallo Elke,
ich denke deine Nachricht war für jemand anders, aber trotzdem nett die Anrede, schade das es nicht für mich ist.
Liebe Grüße
Petra