Beiträge von Petra

    Habe heute unsere "Große" (3 Jahre fast) verärgert, war heute relativ genervt und die Gute meinte gar nicht zu hören, da hat sogar unser Welpe (13 Wochen) besser gehört wie sie. Also ich stinke wütend und nur gemotzt (bin ja auch nur ein Mensch) wir nach Hause und zu ihr ab in dein Körbchen. Da hat sie sich auch rein verkrümmelt, nur mit eingezogenem Schwanz, haut jetzt immer ab und meidet es mit mir in einem Raum zu sein. Wie lange kann das dauern, bis sie wieder normal ist.? Tut mir ja auch leid das ich so gemault habe, aber es kann ja nicht sein, das die gnädige macht was sie will.
    Gruß Petra

    Hallo Leute,
    bei uns sollen sie auch links sitzen und dann soll die Gina noch um mich rumgehen, Also "Vorsitz" und dann um mich rum und links neben mir. Klappt bei den anderen recht gut, bei mir nicht, 1. bekomme ich sie nicht rum und zweitens links krumm.
    Kennt das einer? Wenn ja wie funktioniert das.
    Gruß Petra

    Also wir füttern am Wochenende auch anders, da wir an diesen Tagen länger schlafen. Ich finde das nicht schlimm und mache das ohne großes schlechtes Gewissen, da mir mein Schlaf einfach vor geht. Ob andere das so sehen weis ich nicht. Aber da mache ich mir nicht so einen großen Kopf drum.
    LG Petra

    Hallöchen,
    Also ich wecke die Welpen nie nachts. Damals mit unserer Gina hat das gut geklappt. Heute machen wir das mit unserer Trixie auch so. Ich gehe mit ihr um 22.00 Uhr das letzte Mal raus. Lasse beide Hunde noch mal Pipi machen und dann verschwinden beide zur Nachtruhe. Mittlerweile (nach zwei Wochen) klappt das ganz gut. Gina geht dann auf ihren Schlafplatz und die Kleine ab in die Box die dann bei mir am Fußende steht. Sie meldet sich dort wenn sie Pipi muß. Seit vier Tagen schläft sie durch heute sogar bis halb neun. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ich kein so ein Frühaufsteher bin (7.00 reicht) finde ich das klasse. Am Wochenende lasse ich sie Pipi machen und dann wieder ab in die Box. Hat bis halb zehn geschlafen. Freude!!!!!!!!! es klappt langsam.
    Liebe Grüße Petra :love:

    Also das mit dem zweiten Hund war nicht so ganz seine Entscheidung es hieß mache was du willst. Also nach langem hin und her habe ich mich dann für die zweite Hündin entschieden. Okay habt vielleicht recht habe im Moment mit die Schuld daran zu tragen, trotzdem ist sie jetzt da und wir müssen alle das beste daraus machen. Werde die kleine nicht hängen lassen und wenn vielleicht alles klappt ist vielleicht auch wieder Ruhe. Habe ihn eben gefragt, bleibt das so, sagte er nur warten wir es mal ab, wenn es klappt ist es ja okay. Also ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ab Samstag gehe ich mit ihr erst mal in die Welpengruppe. Mit der Großen gehe ich am Mittwoch in die Hundeschule, vielleicht finden wir ja dann eine Lösung und ich kann auch wieder entspannen. Fühle mich einfach im Moment was unter Druck gesetzt, danke lieber Mann für deine Worte. Wird schon alles wieder. Habe heute eine Frau getroffen, die war auch total mies drauf, war mit drei Hunden unterwegs, und war auch genervt. Also war es vielleicht heute nur ein schwarzer Tag (Regen, Regen, Regen)
    Schönen Abend noch.
    Gruß Petra

    Also ich gehe mit der Kleinen ca alle zwei Stunden raus, sage ihr dann immer "Trixie Pipi machen", das macht sie auch aber die Große hat nachhher immer gefiept, das macht sie nicht. Dann geht es auch schon mal wieder ins Haus. Na ja, also werde ich noch was Geduld haben müssen. Bin auch eigentlich ein sehr geduldiger Mensch nur man vergleicht schon mal und sie sind tatasächlich wie Kinder unterschiedlich. Danke für euere Antworten.
    Gruß Petra

    Noch ein kleines Problem, mit der Stubenreinheit ist das so eine Sache, die kleine (12 Wochen) meldet sich nicht. Nur wenn sie nachts in der Box ist, meldet sie sich und ich gehe dann mit ihr raus. Tagsüber meldet sie sich gar nicht, gehe immer wieder mit ihr in den Garten und dann macht sie auch, gerade wieder zwei mal hintereinander in die Wohnung rein. Habe dann immer wieder pfui gesagt und dann ab nach draußen. Ich kann sie ja schlecht tags über auch in die Box setzten, oder.
    Kann man noch was anderes machen, oder ist das alles, Geduld.
    LG Petra

    Hallo Leute,
    habe ein Problem was nur indirekt mit den Hunden zu tun hat. Mein Mann und ich hatten ein schönes Wochenende waren auf einem BAP Konzert, was toatal super war. Kommen nächsten Tag abends zurück und schon begann der Ärger. Beide Hunde wollten ihn begrüßen, aber nur die Große wurde begrüßt. Dann mit der Großen auf die Couch, die darf ja da hoch, die kleine na klar nicht. Wir dann mit den Hunden raus, na klar er mit der Großen ich die Kleine. Mache ich alles gerne, aber ich hasse es wenn da so unterschiede gemacht werden. Sonntag war ich dann restlos froh, das wir ins Bett konnten und das Wochenende abschließen, denn morgen muß Mann ja arbeiten. Da fragte er doch allen ernstes "Na, wann verkaufst du die kleine denn endlich" Ich sagte, wieso? Na hast du doch eh keinen Spaß mehr dran, weil die ja Arbeit macht. Sage ich, ich habe keinen Spaß an dir weil du so ätzend bist. Man macht das soch nicht, immer so große Unterschiede. Jeden Tag sagt er "Gina (die Große) komm mal hier, die Trixie beißt dich ja nur und Madam darf wieder auf die Couch.
    Sehe ich das alleine so bekloppt,oder ist es so "Bei Männern scheidert es schon mal am Verstand". Ach ja und immer heißt es das hat die Gina nicht gemacht.
    LG von einer wütenden Petra :saddev:

    Also im Moment sind die zwei draußen und ärgern sich wie immer. Es klappt soweit ganz gut, perfekt ist es na klar noch nicht. Unsere Große ist immer noch beleidigt, aber es kommt so langsam. Wir geben noch die Hoffnung nicht auf. Immer wieder muß man sagen, morgen wird es besser. Vielleicht dauert es ja nicht mehr lange. Unserer Großen ist die kleine oft zu wild und dann haut sie ab. Na ja, lassen wir sie erst mal.
    Viele Grüße
    Petra