Hallo Roxy,
hatte glaube ich heute einen ganz schlimmen Tag, vielleicht hast du recht, keine Geduld.
Also ich muß auch mal was positives schreiben, unsere kleine hat erst einmal in die Wohnung gemacht, seit dem immer draußen, bin total stolz auf sie und es tut mir leid das ich heute so negativ rüber gekommen bin. Ich vermute auch mal das unsere Große vielleicht einfach nur krank ist, hat heute ein paar mal gebrochen und eben furchtbar geschrieen, habe meine Tierärztin angerufen und die meinte morgen früh anrufen und berichten was die nacht gebracht hat. Unsere Große ist schon seit ein paar Tagen in Behandlung und vielelicht verträgt die auch das Antibiotika nicht, ich weis es nicht, habe mir eben mal ein paar Tränchen geweint, weil das kann ich gar nicht haben, wenn es ihr so scheiße geht. vertragen kann ich auch so blöde Kommentare meines Mannes nicht "Siehst du, das kommt davon, wenn man noch einen zweiten Hund mitbringt und die die Seuche hat, das hatte unsere Gina noch nie.
Du hast recht ich war heute sehr ungeduldig, aber ich sage ja morgen wird es besser.
Liebe Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Hallo Silke habe gerade gelesen unter deinem Thread Wohnort in der Hölle, wo ist das, oder was ist das, oder wohnst du bei mir zu Hause. ?
Gruß Petra
Wenn meine kleinste was älter ist kann ich auch nach Gladbach kommen, Malteser Welpe 8,5 Wochen, und Malteser Hündin fast 3 Jahre. Arbeite in Gladbach.
Wo ist das eingezäunte Gebiet denn? Würde mich total freuen, wieviele Hunde und Besitzer hast du schon zusammen.
Liebe Grüße
Petra -
Den zweiten Hund habe ich seit zwei Tagen und bin schon fix und alle. Die Erste also meine Gina die wird nächsten Monat drei Jahre alt. Vielleicht habe ich mir das auch alles zu klasse vorgestellt mit den zweien, weil unsere Große so eine klasse Hündin ist, die ist eigentlich nur einfach lieb und spitze. Das ausgerechnet sie zickt habe ich nicht gedacht, die versteht sich eigentlich mit jedem Hund.
Na ja hat mich dann doch vom gegenteil überzeugt.
Man soll nie kaufen bevor man denkt, aber jetzt ist es so und ich hoffe da kommt man durch.
Petra -
Danke für die Antworten, habe gedacht es geht nur mir so und ich bin vielleicht wirklich zu blöde für zwei Hunde. Die erste wird nächsten Monat drei und die kleine ist 8,5 Wochen alt. Habe mir das nicht so schwierig vorgestellt, habe gedacht, da du so eine Super Ersthündin hast, die total klasse und liebenswert ist, klappt das wie von selbst mit dem zweiten Hund. Na ja, vielleicht braucht das alles doch seine Zeit.
Vorher haben eh viele gesagt, du bist blöde bei so einer super Hündin noch eine dabei zu nehmen, die fühlen sich na klar wenn es nicht klappt und ich aufgebe bestätigt.
Danke noch mal.
Gruß Petra -
Danke ich bin froh das es anderen auch so geht, bin vielleicht auch nur was ungeduldig, aber vielleicht habt ihr recht wir schaffen das schon, ach was weiß ich, vielleicht ist morgen wieder ein besserer Tag und wir fangen wieder von vorne an. Stehe na klar auch unter riesigem Druck, weil mein Mann gegen den zweiten war und er fühlt sich na klat bestätigt "Habe ich dir doch gesagt, lasse es sein, du bekommst nur Ärger".
LG Petra -
Hallo Leute,
Verstehe nicht warum keine Antworten kommen.
Habe ja jetzt den zweiten Hund (einen Welpen), die ist total klasse und mit den Geschäften das klappt auch. Es geht mit eigentlich um die ältere Hündin. Die ist total scheiße drauf. Will immer nur nach oben, was aber nicht geht da sie heute erbrochen hat. Sie hat ihr essen so schnell verdrückt, das sie alles erbrochen hat.
Sie mag nicht mit dem Welpen spielen, liegt die ganze Zeit beleidigt hier rum und guckt mich mit ihren traurigen Augen imer wieder an. Gehe ich hin und will sie knuddeln, dreht sie sich weg. Sonst hat sie sich immer auf ihren Rücken gedreht und sich graulen lassen und sich gefreut.
Ach es gibt noch hundert Momente wo sie anders ist.
Langsam denke ich hätte ich mir die kleine nie angeschafft, obwohl sie total klasse ist.
Ist schon ein blödes Gefühl da man ja beide Hunde gern hat.
Ist das normal und hatten andere auch so eine Erfahrung?
Für euch ist das als Super Hundemuttis und Vatis wahrscheinlich alles quatsch, aber für mich ein total blödes Gefühl.
Gruß Petra -
Habe mit unserer Großen nie Schwierigkeiten gehabt, jetzt zickt sie rum. Ich denke sie ist einfach Eifersüchtig wegen der Kleinen. Guckt immer beleidigt durch die Gegend kommt nicht zu mir und verzieht sich immer mehr.
Heute morgen hat sie ins Bett gekotzt, und gerade oben den ganzen Teppich voll. Daruaf hin habe ich geputzt und sie verdonnert unten zu bleiben. Jetzt liegt sie hier rum und guckt total beleidigt, weil sie nicht nach oben kann. Ich möchte eigentlich auf Dauer das die zwei beide unten bleiben, tagsüber und nur noch nachts mit nach oben zum schlafen.
Mit dem Brechen denke ich mal kommt davon, weil die ihr fressen in einem Rutsch auf gegessen hat und sonst immer über den ganzen Tag verteilt isst.
Kennt ihr sowas auch von eueren Ersthunden und muß ich einfach nur Geduld haben, das die zwei sich besser aneinander gewöhnen. Erst haben die gedpielt zusammen und jetzt ignoriert unsere Große die kleine nur und ich sage immer so beleidigt.
Gruß Petra -
Haben jetzt unsere erste Nacht und unseren ersten tag hnter uns, hat alles super geklappt. Ab in die Box, um 2.00 Uhr die Nacht gequietscht, rausgeholt mit ihr auf den Rasen, Pipi, gelobt ohne Ende. Wieder Nach oben, ab in die Box nicht viel geredet und geschlafen bis heute morgen 7.15, selbe Spiel wieder, Pipi machen gelobt, gegessen, Pipi gemacht.
Aber das große Geschäft ging in die Wohnung. Aber nicht schlimm, kommt auch noch.
Mit dem Essen hat eigentlich auch ganz gut geklappt, habe mich mit auf den Boden gesetzt und beide beobachtet, wenn einer rüber wollte, jeden auf seinem Platz verwiesen.
Der erste Spaziergang war auch okay, Madam immer hinter unsere Gina her, aber nichts Pipi und auch kein großes Geschäft, also zu Hause wieder ab auf die Wiese, und Pipi. Jetzt schlafen gerade wieder beide, die große oben und die kleine hier unten im Korb. Wenn es so bleibt, viel Angst gehabt vor nichts. Aber warten, und Teetrinken.
Liebe Grüße und danke für die kleinen Tips.
Petra -
Also wie schon gesagt haben wir heute unseren Welpen bekommen.
Sie haben sich super vertragen und schlafen jetzt beide.
Eine schläft bei mir, wie immer, im Bett.
Die andere in der Box bei meinem Sohn. Sind auch alle ruhig.
Sie hat auch gefressen, Pipi in die Wohnung gemacht, normal. Habe dann gesagt pfui und raus mit ihr.
Jetzt kommen wir zu meinem Problem, die Trixie war noch nie draußen und hat immer auf einem Tuch in die Wohnung gemacht. Habe sie also auf den Rasen gesetzt und was macht sie, spielt mit allem, Blätter ectr., aber von Pipi nichts zu sehen.
Wiederholt man das immer wieder bis es klappt?
Habe die zwei zusammen gefüttert, aber was machen die zwei jeder will an den Napf des anderen. Die kleine ist so pfiffig kaut sogar das Futter der anderen. Aber das ist na klar Mist. Habt ihr einen Rat für mich, wie man es machen kann, ohne das es Streß gibt.
Ich habe ir gedacht, tagsüber sind die zwei unten in der Wohnung und abends getrennt im Zimmer. ist das okay, weil die kleine kann ja noch gar nicht nach oben.
Komme mir vor wie der erste Mensch, aber die Fragen brennen in mir.
Ansonsten war alles super, tollen Abend gehabt und jetzt habe ich ja Zeit für die Zwei.
Liebe Grüße :flehan:
Petra -
Hallöchen,
hatte die ganze Zeit Internetausfall und kann euch leider jetzt erst antworten.
Habe die kleine Trixie heute geholt, waren schon beim Tierarzt, die ist total gesund und alles in Ordnung.
Alles super gelaufen, sie hat sich gut eingelebt bis jetzt, hat sich mit unserer Gina gt verstanden, sie zwei haben schon kräftig gespielt.
Jetzt liegen die zwei im Bett und schlafen, incl. mein Mann der schläft auf der Couch und Mutter sitzt vorm Internet. Ach ja und alle Kinder schlafen auch. Das tut gut. Ich mußte bis heute arbeiten und habe jetzt langes Wochenende, damit ich mich um die kleine kümmern kann oder besser gesagt um alle hier.
Liebe Grüße
Petra (bin total glücklich)