Beiträge von Petra

    Hallo Leute,


    brauche noch mal eueren Rat.


    Also ich gestern in die Hundegruppe, wo es mir eigentlich recht super gefällt, nette Leute und auch nette Leute.
    Muß sagen da kommen alles unterschiedliche Hunde hin, meine sind die kleinsten, was auch kein Wunder ist, denn Malteser gehören ja zu den kleinen Gruppen. Zur Erklärung gehe mit Trixie hin, 7,5 Monate, sie lernt auch eigentlich recht gut. Die Große spielt vorher immer mit den Hunden, geht dann ins Auto und dann nach der Stunde noch mal ab auf die Wiese. Sie sind in der ganzen Zeit auch schon mal gezwickt worden, aber gestern ein neuer Hund (Bernersenen) und neue Macken, die ich aber nicht kannte. Also wir tschüss bis nächste Woche und gehen, in dem Moment schwups dreht der sich um und nimmt die Gina zwischen die Zähne und schleudert sie hin und her. Ich dazwischen, aber die Trainerin kam und hat das dann geregelt.
    Die Gina schrie die ganze Zeit und dann gab sie nur noch Fersengeld und haute ab und Trxie hinter ihr her. Ich total geschockt auch hinterher und da saßen sie beide vorm Auto. Trainerin kam hat uns dann noch mal zurück geholt was jetzt sehr wichtig für die Hunde wäre. Hat dann alle Hunde genommen und sie um Gina und Trixie ablegen lassen. Gina lag zwischen meinen Beinen und zitterte nur vor Angst und wollt nur noch auf meinen Arm. Die Besitzerin hat sich tausend mal entschuldigt und gesagt ihr Hund mag keine kleinen Hunde.
    Wir haben die Gina untersucht und haben keine äußeren Verletzungen gesehen. Die Trainerin hat sich total lieb um Gina gekümmert, hat ihr dann zur Beruhgung Globolie gegeben. Wir zur Arbeit und Madam hat den ganzen Tag nur geschlafen. Nach Hause das selbe Bild. Abends um 22.00 Uhr kam sie dann mal raus und hat noch was mit Trixie gespielt und noch was auf meinem Arm gekuschelt.
    Nachher muß ich mal sehen wie sie drauf ist, wenn wir raus gehen.
    Das schlimme ist nur das ich die letzten paar Wochen versucht habe sie wieder zu lockern, sie ging nicht mehr gerne spazieren, war sehr eigen geworden, jetzt hoffe ich nur das sie keinen Rückfall kriegt.


    Nun zu meinen Fragen?
    1. Bin total unsicher, ob ich da noch mal hingehen soll?
    2. Was haltet ihr von Globolies und was sollen die bringen?
    3. Die Trainerin hat mir heute eine Mail geschrieben, die andere Frau darf ihren Hund vorerst nur mit Maulkorb mitbringen. Ist es nicht zuviel Streß wenn ich die Gina da noch mal mit hinnehme.


    Das war ein aufregender Tag für alle. Kannte die Bernersenen Rasse eigentlich nur als ruhig und gemütlich. Lernt auch das Herrchen noch was. Habe die Nacht schlecht geschlafen, habe mir nur gedacht so schnell kann es gehen und wenn du Pech gehabt hättest wäre wer weis was passiert und du hättest einen Hund weniger.


    Liebe Grüße
    Petra :shocked:

    Hallöchen,


    Habe nur eine kurze Frage, seit 14 Tagen hat unsere Große ihr Essverhalten verändert. Früher fraß sie morgens und abends, neuerdings frißt sie nur noch abends. Ist das normal?
    Muß ich ihr dann die doppelte Menge geben, oder nur ihre Abendration.
    Muß ich mir Sorgen machen?
    Liebe Grüße
    Petra

    Hallöchen,
    Ist jetzt die Frage fährst du auf Camping oder fährst du ins Hotel.
    Wir fahren immer auf Campin Urlaub und fahren meistens nach Frankreich. Jetzt nicht erschrecken wir fahren direkt an die Belgische Grenze. Sprich De Panne ist Belgien und dann fahren wir einen Ort wieter nach Bray Dunes, das ist dann Frankreich. Da sagt keiner was wenn du mit dem Hund dahin fährst. Wir fahren jedes Jahr dahin, letztens wieder zu Ostern. Es war wie immer ganz toll und unsere Hunde toben wie wild am Strand rum. Wenn das für dich interessant ist melde dich kann dir dann die Adresse geben. Total klasse da, zwar sehr ruhig aber spitze wenn man mit Hund unterwegs ist. :D
    Liebe Grüße
    Petra

    Also der Ball ist klein genug, den kann sie mit leichtigkeit nehmen, jetzt läuft sie gerade die ganze Zeit um mich rum und sucht den Ball, findet ihn aber nicht, jetzt geht sie wieder raus und sucht. Kann ihn auch gar nicht finden, da ich ihn wieder weg gepackt habe. Versuche es morgen noch mal. Vielleicht geht es dann besser.
    Gruß Petra

    Hallo ihr zwei?
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Gibt es das denn, das Hunde keine Ball spiele mögen. Bei unseren Großen bin ich bisher davon ausgegangen das sie einfach zu faul ist. Die kleine wetzt wie eine Wilde hinterher und nimmt ihn auch in den Mund, aber kommt nicht wieder ganz zu mir zurück, legt den Ball dann weiter weg hin und kommt dann um ihr Lecker zu holen. Gibt es na klar noch nicht, erst wenn der Ball bis hier ist. Also denke ich mal sie hat schon Lust dafür, oder?
    Gruß Petra

    Hallöchen,
    möchte gerne mit meiner Hündin Ball spielen.
    Bekomme das aber nicht hin :kopfwand:
    Ich clicker auch, habe es eben wieder versucht, aber die dumme Nuß bringt ihn nicht zurück. Hat drei mal geklappt, wie sie bei mir war und Ball abgegeben hat geclickert und Lecker. Die nächsten Versuche voll daneben, also nicht geclickert und na klar auch kein Lecker. Ball wieder weg und ab ins Forum. Vielleicht habt ihr ja eine super Idee.
    :hilfe:
    Das wäre für mich das schönste, wenn wenigstens einer meiner Hunde das hin bekäme.
    Gruß Petra

    Also meine Gina (3 Jahre) ist auch so komisch, habe aber gedacht, das liegt daran das wir einen zweiten Hund bekommen haben und sie eifersüchtig ist. Im Moment verweigert sie mal wieder ihr essen, aber im Moment muß ich sagen, hat sie pech gehabt, machen wir eben Diät. Mal sehen wer gewinnt. Sie ist auch auf einmal sehr eigen geworden läuft immer wie eine Schlaftablette rum und beachtet mich auch nicht. Aber vielleicht habt ihr recht es liegt einfach an die Trotzkopfphase Nr. 3.
    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo Leute,


    habe seit ein paar Tagen festgestellt das unsere Hündin ihre Ohren, also sprich ihren Gehorsam verliert.
    Wir üben jeden Tag ein bißchen und das hat eigentlich ganz gut geklappt bisher, aber neuerdings können wir auf einmal viele Sachen nicht mehr, als wenn wie sie noch nicht gelernt haben. Sie ist jetzt 29 Wochen, also gute 7 Monate. Verstehe ich bei dem Lümmel nicht. Wo sind die Ohren haben sie sich auf taub eingestellt? Was wir vorher schon nicht gern gemacht haben, machen wir jetzt erst gar nicht mehr. Sie hasst es anscheinend "Platz" zu machen.
    Wer weis Rat?
    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo,
    Also bei meiner Großen war das auch so, sie hatte als Welpe ganz rosa Haut und dann so mit ca 8 Monaten bekam sie braune Pickmentflecke. Auch die Nase veränderte sich, sie war nicht mehr ganz schwarz, sondern wurde heller. Jetzt passiert das selbe bei der kleinen sie bekommt die ersten Flecken. Im Winter war die Haut meiner großen wieder heller, also die Flecken verschwanden wie von selbst. Jetzt kommen sie wieder. Also ich denke mal das ist alles vollkommen normal und hat nichts mit Hautkrankheiten oder sowas zu tun.
    Sieht immer voll lustig aus. Im Winter sage ich immer zu ihr, weil die Haut dann ganz rosa ist "Ach du mein kleines Schweinchen".
    LG Petra