Beiträge von Petra

    Heute waren wir faul, da ich arbeiten war. Wenn wir arbeiten sind (Frauchen mit zwei Hunden) sind die zwei zur Ruhe verdonnert, aber sie waren wie immer mit. Ich war aber fleißig und habe mein Pensum für heute geschafft.
    Mit den zweien gibt es dann immer nur zwei kurze Runden, eine bevor wir ins Büro gehen und eine zwischendurch, dann ab nach Hause und da gibt es dann das toben im Garten und wie die dann toben, dann haben wir meistens drei Löcher mehr und sie laufen wie die jecken ihre Runden und spielen. Aber es klappt immer wieder, zwei bis drei mal die Woche geht das so, aber wenn ich meine Tasche packe, stehen sie schon und warten das es los geht. Also keine Tierquälerei. Morgen schieben wir noch mal einen ruhigen, da ich zum Arzt muß und dann packen für den Wochenendtripp über Ostern mit den Wohnwagen, ab nach Frankreich. Freuen uns schon alle. Wenn ich packe sitzt die Große und hofft das ich nicht ohne sie fahre. Die kleine kennt das noch nicht. Und dann geht es ab ans Meer und ab in die Dünen.
    Liebe Grüße
    Petra mit Gina und Trixie :D

    Also die zwei bleiben nie lange alleine. Höchstens mal eine Stunde, wenn ich zum Einkaufen bin oder zum Arzt. Die Box kennt sie, da sie da jede Nacht drin schläft. Werde es mal versuchen wie von Hund vorgeschlagen.
    Hört sich auch noch recht lustig an :lachtot: Stelle mir auch gerade vor wie Hund durch die Wohnung springt und mit den Sachen schimpft. Sie nimmt immer das selbe, Tischdecke am Zipfel ziehen und anscheinend auf den Tisch springen und alles runterwerfen. Meistens räume ich vorher alles weg, aber wenn ich mal was vergesse, die Fernbedienung zum Beispiel dann liegt es unten.
    Ein Versuch ist es wert, danke.
    Gruß Petra

    Hallo Leute,
    Meine Trixie die macht immer nur blödsinn, wenn sie alleine ist.
    gehe ich weg und die Hunde bleiben alleine, macht die Kleine immer nur Quatsch. Sie zieht von dem kleinen Tisch immer die Tischdecke runter und dann fliegt der Blumentopf. Habe ich nur einmal live mitbekommen, da sie auf den Tisch saß und rumtobte. Jetzt habe ich sie nie mehr mehr entdeckt, wenn sie das macht, sondern nur dann wenn ich zurück kam und der Topf auf dem Boden lag. Dann ist es ja zu spät und man kann nicht mehr schimpfen, also was tun? In die Box sprerren, wenn ich gehe und die große nach oben?
    Wer kann Rat geben?
    Gruß Petra

    Hallo ihr zwei,


    Habe schon alles versucht und hoffe das sich das bei mir bald legt, ihr habt alle recht ich bin das die vor Schuldgefühlen vergeht und es stimmt auch meine Gina passt auf die kleine auf wie ein Lux. Spielen die Kleine und ich versuche ich na klar die Große mit einzubeziehen, aber sie legt den Ball vor die Kleine und wartet was sie macht. Habe heute die Kleine drinnen gelassen und mit der Gina gespielt, da lief sie immer wieder zur Türe um zu gucken was die Kleine macht. Gehe aber auch jeden Tag mit jedem mal eine halbe Stunde und mit der Großen eine Stunde alleine. Habe ich noch gar nicht drüber nach gedacht das sie vielleicht so was wie di Mutterrolle übernimmt. Und unsere Gina hört eigentlich recht gut, zwar nicht alle Kommandos "Vor sitz" kann sie nicht und auch bei "Fuß sitz" nicht, aber wenn wir spazieren gehen und ich rufe kommt sie, auch wenn sie ein bißchen tröttelt. Sie ist eigentlich von Natur aus sehr gemütlich. Unsere Trixie dagegen lernt im Moment noch ganz gut und kann die zwei Sachen auch schon. Haben bei der Großen auch irgentwann aufgegeben, war auch der erste Hund. Heute sind wir viel Konsequenter und im Moment versuche ich auch die Sachen bei der Großen durchzuziehen. Weil auf der Couch gibt es nicht mehr, da wir uns eine neue Couch kaufen wollen.
    Vielleicht doch viele Sachen auf einmal für die Große Konsequenz, die nicht verkehrt ist, der neue Hund und na klar Frauchen die spinnt, weil sie das alles super hinkriegen will.
    Stimmt auch das erste Erfolge da sind, aber dann kam die blöde Tussie und die leckt die ab, Eifersucht, Eifersucht über einen Hund, schrecklich.


    Danke für eure aufmunderten Worte.


    LG Petra

    Danke Olli,


    Habe für unsere Gina so ein anderes Geschirr gekauft, passt aber nicht richtig, ist alles zu klein, habe jetzt bei dem Shop rein geguckt und eins bestellt, sie braucht das eigentlich nur, weil sie dieses enge Gehabe am Hals nicht haben kann und eigentlich am liebsten Frei läuft, aber da das nicht überall geht ist dieses Geschirr eine Alternative. Sie kommt selbst mit dem nicht passenden zu recht, aber mal echt die anderen K9 sehen schon toll und viel stabiler aus.


    Danke
    Gruß Petra

    Habe ich mir auch schon gedacht, das ich sie zu sehr mit meiner Aufmerksamkeit überschütte, gehe immer mal wieder zu ihr hin krabbel sie und versuche sie auch zum spielen zu animieren, aber nichts kommt, dreht sich weg oder holt einmal den Ball legt in mir vor die Füsse und geht rein und legt sich in ihren Korb. Links liegen lassen will ich sie aber ach nicht, aber wie findet man das gesunde Mittelmaß? Keine Ahnung, bin vielleicht einfach zu blöde. Will aber auch keinen Hund abgeben, gebe ja auch keins der 3 Kinder ab, wenn eins Schwierig ist, richtig. Habe zwischen durch mal überlegt ob ich einen abgebe, aber der Zeitpunkt ist vorbei, habe sie beide zu sehr gern. Kann auch fast den Gedanken an die Große nicht mehr ablegen, abends wenn ich ins Bett gehe denke ich ach meine arme Gina, morgens wenn ich aufstehe "ach meine arme Gina".
    Sie zeigt mir schon das sie mich noch gern hat, wenn ich weg gehe steht sie vor der Tür und will mit, fahre ich zur Arbeit liegt sie wie immer hinter meinem Rücken, nur ihr fehlt einfach dieses Leuchten in den Augen was sie sonst hatte.
    Aber wie sagt meine Freundin immer, Petra mach dir doch nicht immer so viele Gedanken es ist doch nur ein Hund, nein es ist nicht nur ein Hund es ist Gina die mir sonst auf Schritt und Tritt gefolgt ist.
    Na ja viele können mich vielleicht nicht verstehen, aber mir fehlt einfach ihre Zuneigung.
    Gruß Petra

    Hallo Wonne,
    Kurze Frage, habe für unsere Gina auch einen K9 bestellt, welche Größe habt ihr bestellt und wie schwer ist dein Hund?


    Schade ist nur das man das Geschirr nur bestellen kann und nirgentwo anprobieren kann, oder kennt jemanden einen Laden der es verkauft, vielleicht Fressnapf oder so?


    Lieb Grüße und viel Erfolg alle mit euerem Geschirr.
    Gruß Petra :bindafür:

    Hallo Leute,
    wie sieht das bei euch aus, sind die Hunde gleich oder unterschiedlich, obwohl sie von ein und der selben Person erzogen werden?
    Frage nur, weil meine so verschieden sind. Die Große hat seit längerem so eine blöde Phase, akzeptiert mich, hört auch, aber eigentlich bin ich ihr egal, sie freut sich bei jedem mehr wie bei mir, obwohl ich alles versuche an sie ran zu kommen, mitlerweile fütter ich sie aus der Hand, klappt im Moment recht gut, kann sie auch streicheln und so, aber spielen ist gar nicht mehr. Gehe ich fast dran kaput, aber man sagte man muß Geduld haben, kommt schon. Schaffe es aber auch nicht sie links liegen zu lassen, oder besser ihr Verhalten mir gegenüber zu ignorieren.


    Die Kleine, dagegen ist ganz anders, lernt im Moment ganz fleißig, spielt und tobt mit mir rum. Alles wunderbar, na ja mit dem hören auch nicht immer so, aber das ist ja noch normal, da sie erst 7 Monate alt ist.


    Kann es an mir liegen das die Große (3 Jahre) nicht schneller kommt, oder muß ich mich einfach damit abfinden, das sie so ist wie sie ist.
    Kann manchmal dieses leidvolle Gesicht nicht mehr ertragen, so nach dem Motto lass mich doch in Ruhe.


    Kennt jemand dieses Gefühl, oder ist wie beim Menschen jeder ist anders. Muß wohl dabei sagen das die Gina (große) immer mein Favorit war und eigentlich auch noch ist, deswegen ist vielleicht so schwer. Heute war eine Bekannte da, die ich echt ätzend finde, aber die hat sie abgeschleckt als wenn es ein Hundekuchen war.


    Komisch alles, aber bis vor ein paar Tagen war alles noch viel schlimmer, da haute sie sogar ab.


    Ist das bei euch auch so, das die Hunde so verschieden sind?


    Gruß Petra :runterdrueck: :wall:

    Hallo Leute,
    viele haben mitbekommen, das ich seit dem ich den neuen Welpen (jetzt) fast sieben Monate alt, Schwierigkeiten mit der Großen (Malteser) Hündin hatte. Es ist noch nicht alles super, aber es kommt.
    Habe angefangen sie aus der Hand zu füttern, am Anfang frass sie nichts, meine Trainerin sagte "Augen zu und durch und hungern lassen, sie kommt schon".
    Also ich dadurch und siehe da, nach ein paar Tagen (ich glaube zwei volle Tage), sie kam und fraß aus der Hand. Seit dem machen wir das jeden Morgen und gestern und heute mußte es eigentlich schnell gehen, aber nein was macht mein Fräulein, frisst nicht aus ihrem Napf. Also ich wieder ab auf den Boden und gefüttert. Madam kam und siehe es wurde gegessen.
    Heute war eine Freundin da und Gina steht bei mir am Fuß und auf einmal kommt sie an versucht hoch zu springen, na ja nicht geklappt, also ich sie hoch genommen, aber sie nicht groß beachtet, kuschelt sich wie früher an mich leckt meine Finger kugelt sich ein und schläft.
    Habe mich gefreut wie ein Schneekönig und war stolz auf mich das ich doch so eisern durchgehalten habe.
    Es geht mir jetzt richtig gut und ich denke mal mit Geduld kommt sie vielleicht wieder wie früher und es wird alles wieder gut.
    Unsere kleine Trixie lernt im Moment auch recht fleißg und es ist einfach nur noch süß zuzusehen wie die zwei im Garten spielen.
    Liebe Grüße
    Petra :love: