Beiträge von schaumpi

    Super! gerade legt mir Madame einen knallblauen Pilz vor die Füsse, den sie wohl im Garten geerntet hat - und ein bisschen daran geknabbert natürlich auch!!!!! --- Muss ich jetzt die Salznummer ausprobieren? - Will gleich mit den Hunden nach Holland fahren und weiss grad gar nicht, ob ich da was unternehmen soll/muss, oder nicht. Habe solche Pilze in meinem Garten bisher noch nie gesehen.

    danke für die Antworten... immerhin freut mich, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe - werde versuchen, die Ansätze noch aufmerksamer zu erkennen.. daran hapert es glaube ich, dass ichs meistens erst merke (da ich arbeite oder ähnliches), wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist"....

    chickenbanicken:


    ja - das ist auch meine Idee - klappt aber nur bedingt - kurz kann ich sie ablenken - aber sie muss dann doch wieder hin. Ich hasse Bellen auch - das geht gar nicht - zumal ich im Homeoffice arbeite und viel telefonieren muss - und in solchen Situationen sind mir dann blöderweise auch die Hände gebunden - kann also da gar nicht viel machen. Ich muss das unbedingt in den Griff bekommen.

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Euren Rat. Amy ist jetzt 4.5 Monate alt und sie ist super - das einzige "Problemchen", das ich mit ihr habe ist, dass sie Ody, unseren 7jährigen Rüden (viel kleiner als sie) häufig anbellt. Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass er immer angebellt wird, wenn er etwas hat, wovon sie glaubt, dass es ihr gehört oder auf ihrem Platz liegt etc....


    Wie soll ich mich da verhalten? Ody massregelt sie andersrum auch ganz schön, wenn sie ihn nervt - ich denke, dass sie sich in den Bellsituationen nicht anders zu helfen weiss. Aber ich möchte diese Kette unterbrechen. Z. B. Madame "liest" eine Zeitschrift und es liegen 1000 Fetzen rum - darf sie - aber wehe. wenn sich Ody ein Schnipselchen davon nimmt - da geht das Gebell los. Abbruchkommando kennt sie, fruchtet in der Situtation leider nicht.


    Hat jemand einen Tipp?

    ich habe mal eine Geschirr-Frage: Amy trägt mit jetzt 17 Wochen immer noch das erste einfache Hunter Geschirr. Abgesehen davon, dass es mittlerweile ein bisschen blöd aussieht, denke ich, dass es an der Zeit ist, mal ein Neues anzuschaffen. Habt ihr Empfehlungen für einen Labbi? Habe mal gelesen, dass die Geschirre mit dem Querriegel vor der Brust nicht so optimal sind ... was habt ihr so? Griff auf dem Rücken hätte ich ganz gerne.