...ihre 5-Minuten kenne ich ja - hatte sie ja vorher auch - jetzt kommts mir vor, als hätte ich einen ganz anderen Hund. Macht mir ein wenig Sorgen.
Beiträge von schaumpi
-
-
na ja - die 5 Minuten haben jetzt so 48 Stunden angehalten ;o) - und dass sie plötzlich ums Verrecken manche Dingen nicht mehr machen will..... - - hatte mich doch ein wenig stutzig gemacht. Irgendwie ist der "Will-to-please" abhanden gekommen. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
-
Hallo, wir hatten gestern auch eine blutige Kaustange und gestern und heute ist Amy TOTAL schräg drauf. Wirkt streckenweise hyperaktiv, reagiert nicht auf Kommandos, die vorher bombenfest sassen, nervt Ody bis aufs Blut, kassiert dafür auch ordentlich Ärger von ihm, macht ihr aber nichts aus.
Sie ist heute 13 Wochen alt - sind das wohl schon die Zähne? Und meint ihr das gibt sich wieder?
-
Hallo
mein Labbi-Mädchen hatte ca. 23 mit 8 Wochen - und sie ist eher zierlich (Mutter auch) -
....nach meinem supereuphorischen Post von gestern wollte ich kurz Entwarnung geben - mein Streberwelpe kann auch GANZ NORMAL (bzw. völlig durchgeknallt ) - Hatte gestern mehrfach fürchterlich anstrengende "5 Minuten" und heute beim Spaziergang in unbekanntem Gebiet standen die Öhrchen auch häufig auf Durchzug. .... - wäre ja auch zuuu schön gewesen, und vielleicht ein bisschen beängstigend, mit 12 Wochen schon ständig perfekt zu hören, zu laufen, zu apportieren. Wie dem auch sei, ich geniesse jede Welpenminute und freu mich über alles mit ihr.
-
...ich bin total verliebt - in meine Kleine. Sie ist für mich einfach perfekt. Gestern in der Hundeschule hat sie BLEIB, HIER, APPORTIEREN, LEINENFÜHRIGKEIT und sogar ein fast perfektes FUSS gehen so super toll gezeigt. Das Fuss gehen hat sie mir irgendwann beim Spazieren ganz von alleine angeboten, läuft ganz eng am Bein und schaut hoch (will natürlich ein Leckerchen, aber das kann ich sehr lange herauszögern). Wenn das so bleibt, bin ich wirklich happy.
Am Samstag war ich mit ihr in der Stadt. - Sie war irgendwann so platt, dass sie in der Kabine ca. 1 Stunde tief und fest geschlafen hat - und ich echt in Ruhe Kleider anprobieren konnte.
Heute beim Tierarzt zum impfen - alles ok - sie wiegt 10,2 kg mit genau 12 Wochen.
Irgendwie alles rosarot gerade - kenne ich bei mir gar nicht so - bin immer auf der Hut
Musste das nur mal kurz loswerden.
-
Mich interessiert mal eure Meinung zu anderen Vereinen, wie z. B. dem IHV - Internationalen Hundeverband? Auch hier werden doch Zuchttauglichkeitsprüfungen und Zuchtkontrollen durchgeführt, in denen insbesondere auf die Förderung gesunder, rassereiner und wesensfester Hunde Wert gelegt wird.
Habe auch hierzu schon üble Meinungen gehört, weil eben woh "nur VDH Hunde gute Hunde sein können".
Auch mein Hund aus einer IHV Zucht hat eine Ahnentafel aus der die Gesundheit der Vorfahren klar hervorgeht - ich habe die Züchterin kennen gelernt, meine Kleine 4 Wochen lang bei der Züchterin besucht - und das alles hat mir ausgesprochen gut gefallen. Vor allen Dingen möchte ich mit meinem Hund weder züchten, noch diesen ausstellen noch mit ihm "arbeiten" und denke, dass ich vor diesem Hintergrund eine gute Wahl getroffen habe.
Mir gefällt ehrlich gesagt dieses hochjubeln und exklusiv stellen des VDH und das Übereinenkammscheren aller anderer Züchter als Vermehrer überhaupt nicht.
-
Also die Nichthundebesitzer nerven mich auch extrem. Das ständige "WIE SÜÜÜÜÜSSSSSS" kann ich ja noch verstehen - aber WARUM in aller Welt müssen die Leute denn einen Welpen, der gerade mal gut an der Leine läuft, oder dessen Aufmerksamkeit die Halterin gerade auf sich lenken will - oder der gar auf dem Arm ist (gar nicht mal so leicht, aber ohne Zappeln gehts ja noch) ständig LOCKEN????? Das macht mich kirre. Samstag in der Stadt gabs auch jede Menge Ansagen von meiner Seite - eigentlich bin ich nicht so - aber da könnte ich völlig ausrasten.
(aber wehe son ausgewachsener Labbi käme auf sie zugaloppiert, wie sie sich das in diesen Momenten von der Kleinen wünschen....)
Die besten sind die, die das von der gegenüberliegenden Strassenseite machen - auch schon erlebt. - Hilfe
-
... noch ein Nachtrag zum NEIN-Training:
in der letzten Welpenstunde gelernt:
Die Trainerin legte ein superleckeres Stück Dörrfleisch vor meinen verfressenen Labbi
Die sich natürlich sofort draufstürzen wollte. - Wir haben sie sofort weggeholt (je nach Hundetyp/charakter/sensibilität entsprechend forscher) und NEIN gesagt. Nach ca. 5 mal (bei anderen wars noch weniger) - hat sie verstanden, dass sie bei NEIN nicht dran darf.Das einige Male wiederholt. Mittlerweile schaute sie mich an - und fragte, ob sie darf..... - ging superschnell und absolut erfolgreich. Natürlich trainieren wir das jetzt immer mal wieder mit Entenhals oder anderen feinen Dingen. Und es funktioniert. Das NEIN sitzt perfekt.
Wichtig dabei, sobald sie das Leckerchen nicht mehr fixiert und mich anschaut, dolle loben und Leckerchen. - Nach JEDEM NEIN, das sie befolgt - sofort loben.
Klappt.
-
genau... ein Labbi würde von allem fressen... Napf, Boden, Hand... hauptsache hinein damit