Wollte nur mal kurz berichten, was meine Kleine am Wochenende so erlebt hat:
Am Samstag morgen waren wir in der Welpenstunde, wo wir neben viel spielen noch einmal das NEIN, sowie Platz und bleib ein bisschen geübt haben. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell die Kleinen sowas begreifen... und was sie in kurzer Zeit mit dem entsprechenden Leckerchen so alles hinbekommen
Nachmittags sind wir dann zum ersten Mal in die Stadt gefahren. - Ausgerüstet wie zu einem Ausflug mit Säugling, mit Handtuch, Wasser/Reisenapf, Leckerchen, Möhrchen .... - bin ich mit meinen beiden durch die Stadt gebummelt und war soo begeistert! Amy hat das toll gemacht. (Ody - na ja - ist halt ein Typ und was man 7 Jahre lang nicht toll fand, wird wohl auch jetzt nichts mehr) - Cool - ich habe ein Mädchen, mit dem man mal bummeln kann!!! - Vor dem Karstadt musste sie GENAU vor der Eingangstüre ihr grosses Geschäft erledigen. Da ich natürlich auch Tüten in meinem umfangreichen Gepäck hatte, wurde das schnell weggemacht - aber - 2 Leinen mit 2 Hunden, 1 Tasche mit Welpengepäck, und ein Handy, das klingelte, weil mein Sohn mich in der Stadt treffen wollte ... - na ja- der Knoten ging in die Hose und die K.cke hing an meiner Hand. ... So sind wir dann bis zum nächsten Brunnen gedackelt - zum Glück gingen beide brav und mit nettem Blickkontakt zu mir mit - wo ich mir endlich die Hand waschen konnte.
Ansonsten hat sie in der Stadt ebenfalls einem kleinen Wasserlauf einen Besuch abgestattet und als wir uns in ein Eiscafé gesetzt haben, ganz vorbildlich zu meinen Füßen gelegen - völlig ausgeruht und unaufgeregt - im Gegensatz zu Ody - dem "Grossen", der sie dann beim gemeinsamen Trinken aus dem Reisenapf leider auch noch in die Nase gezwickt hat (ging gar nicht, dass sie bei dem Stress auch noch ihre Nase in das gleiche Gefäss steckte, wie er) - und wir mit lautem Geheul das bisschen Restaufmerksamkeit, das wir bis dahin noch nicht hatten, auf uns gezogen haben.
Es hat Spaß gemacht!
Gestern waren wir dann zum ersten Mal das Labbi-Gen testen und sind ans Wasser gefahren. Ody - völlig gegen seine Natur war gar nicht mehr aus dem Wasser herauszubekommen... er ist sogar richtig geschwommen, was ich noch nie gesehen habe - wollte er der kleinen Madame vielleicht imponieren? Sie ging mit ihm ins Wasser - aber nur kurz und ca. bis zu den Knien. Wenn ich mit reinbin, ging sie auch weiter - aber sie jammerte öfter - NOCH ist es nicht ihr Element. - Na ja - auch hier musste ich feststellen: Ich habe ein Mädchen, mit dem ich super auf dem Strandtuch am Wasserrand liegen und die Ruhe geniessen kann, während Ody seinen Riesenspass im Wasser hat.
Bin sicher, das gibt sich noch und ändert sich irgendwann. Aber im Moment geniesse ich jede Minute!