Zitat
Ich lese da auch etwas wildgewordenen Terrier raus, aus diesem Verhalten; das wäre ja händelbar und du schreibst ja auch, dass es nach ner Eingewöhnung gut wäre mit ihm.
.
Das beschreibt ihn sehr gut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Ich lese da auch etwas wildgewordenen Terrier raus, aus diesem Verhalten; das wäre ja händelbar und du schreibst ja auch, dass es nach ner Eingewöhnung gut wäre mit ihm.
.
Das beschreibt ihn sehr gut
Meiner ist auch kastriert! Das hätte ich vielleicht schreiben sollen
Ich mache es so. Ich warte mal ab ob der Maulkorb rechtzeitig kommt und ob er sich schnell daran gewöhnt. Abhängig davon würde ich mitkommen oder nicht. Wenn Hugo sich nämlich mal in eine Gruppe integriert hat spielt er ganz toll und ist der friedlichste Kerl überhaupt!
Ich würde mich also melden ok?
Mit nicht 100% verträglich meine ich folgendes:
Mit Hündinnen und großen Rüden hat meiner keine Probleme.
Rüden die kleiner sind als er mobbt er ganz gerne, das lasse ich aber natürlich nicht zu.
Das eigentliche Problem ist, wenn Rüden ihn beschnuppern sieht er rot. Dann geht er auf den anderen los (es sei denn er ist deutlich größer). Er hat aber bisher noch nie jemanden wirklich verletzt, ich glaube es wirkt dramatischer als es wirklich ist. Außerdem gehe ich da natürlich dazwischen.
Ich kann das aber gut Händeln in dem ich ihn bei fremden Hundegruppen im Normalfall erstmal an der Leine lasse damit er sich ein bisschen gewöhnen kann.
Für den Freilauf habe ich einen Maulkorb bestellt, einfach das ich sicher sein kann, dass nichts passieren kann, aber ich weiß natürlich nicht ob der bis zum Wochenende da ist, passt und Hugo sich dran gewöhnt hat.
Ich würd mich freuen wenn ich mitkommen darf, wenn aber jemand was dagegen hat bitte sagen, dann akzeptiere ich das natürlich.
Ich wäre eventuell gerne dabei :) hat jemand mal eine genaue Adresse, damit ich mal schauen kann wie lange ich fahren würde.
Mein Hund ist leider nicht 100% mit fremden Hunden verträglich zur Not würde er an der Leine bleiben. Oder stört das jemanden?
Danke für den Link!
Mein Hund soll denn Maulkorb tragen, wenn er Freilauf hat in einer Gegend wo viele andere Hunde sind.
Ich kann sein Verhalten anderen gegenüber (noch) nicht einschätzen. Mit machen spielt er ganz friedlich und toll, andere die er nicht mag, da stellt er einmal die Haare auf und wenn diese dann nicht gehen geht meiner nach vorne.
Ich bin mit Hilfe einer Trainerin dabei, sein Verhalten lesen zu lernen. Aber im Moment bin ich da noch so unsicher, dass ich jeden Hundekontakt melde. Das finde ich aber auch sehr schade für ihn. Darum dachte ich ein Maulkorb für mich als Sicherheit wäre sinnvoll.
haha großartig
Hallo,
ich hoffe hier ist es richtig? Ich habe immer so meine Schwierigkeiten zu entscheiden in welche Rubrik mein Thema gehört ;-)
Ich möchte meinen Parson Russel Terrier gerne an einen Maulkorb gewöhnen. Hat jemand einen Tipp welcher gut passen könnte? Ich war heute im Fressnapf (oder war es Futterhaus? ) , dort passte leider keiner.
Am besten haben mir die mit Draht vorne gefallen. Nun habe ich im Internet den "Baskerville" gefunden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn ich jetzt im Internet einen bestelle, woher weiß ich denn ob er gut sitzt? Ich weiß leider gar nicht worauf ich da achten muss?
Danke!
ZitatWo kann ich denn nachschauen, ob mein Markt mitmacht? ich find irgendwie nichts
ich auch nicht
Das stehen auf den Hinterbeinen und die Beine z.B. auf den Knien des Menschen ist nicht schädlich. Auch nicht für einen Dackel. Warum sollte es? Er nimmt in dem Moment mehr Gewicht auf die Hinterhand und trainiert seinen Po. Mehr passiert da nicht.
Über den Slalom würde ich mir weniger Gedanken machen, der Dackel biegt sich wie jeder andere Hund beim Slalom, da sehe ich nicht das Problem.
Tatsächlich, wie eine Userin vor mir schon schrieb, ist eins der größte Probleme steile Abhänge wie an A-Wand z.B. Kleine Sprünge sind sicher nicht so schädlich wie man es sich vorstellt, gut aber auch keinesfalls.
Wenn du meinst regelmäßig mit ihr Agility machen zu müssen würde ich sie alle 3 Monate bei einem guten (!) Hundephysio vorstellen, der einfach checkt ob alles ok ist, so dass rechtzeitig gegen gesteuert werden könnte, bevor wirklich was passiert ist....