Beiträge von Leuchtturm

    Zitat

    Ich reite jetzt seit ca. 30 Jahren und das täglich mehrere Pferde. Ich kann sagen, ja meine Hüfte und Wirbelsäule haben Schäden davon getragen. Dafür ist der Reitsport aber auch bekannt. Viele der Berufsreiter dich ich kenne haben Probleme mit den Bandscheiben.


    Es gibt jede menge Studien darüber.
    Auch ich habe mit 5 Jahreb angefangen und habe jetzt mit Mitte 20 bereits mehrere Bandscheibenvorfälle und Beschwerden im rechten Hüftgelenk.

    Rein anatomisch ist es vor dem 10 Lebensjahr absolut nicht zu empfehlen!!! Hüfte und Wirbelsäule können bleibende Schäden davon tragen. Wenn die Kinder unbedingt vorher wollen, dann am besten voltigieren.

    Hallo,


    durch den Thread wo es um die verschiedene Wolfsblutsorten geht bin ich auf folgende Frage gestossen:


    Immer wieder höre ich das Wolfsblut nicht so gut sei weil die Proteinwerte und Rohaschewerte sehr hoch seien.
    Was bewirken diese beiden Bestandteile, warum müssen sie niedrig gehalten werden und wo ist die akzeptable Grenze?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    ich wollte gerade auf der Website bei Krämer eine Hundejacke bestellen. Aber wie finde ich die richtige Größe raus? Hat jemand Erfahrungen?


    Bei der Größentabelle finde ich keine Hundemäntel /-jacken. Hat jemand einen Tipp und dort vielleicht schon mal bestellt?


    Danke.

    Zitat

    Ich erhoffe mir vom nächsten Hund einen hohen Spieltrieb, das er begeisterungsfähig ist, selbstständig und trotzdem Führerbezogen. Ich möchte keinen Hund den ich überreden muss mit mir zu arbeiten, sondern einer der das gerne tut. Ich würde schon gerne Turniere laufen und dann nicht immer auf dem letzten Platz landen :D



    Diese Beschreibung passt exakt auf meine Parson Russel. Er ist für alles zu begeistern, ist immer sofort Feuer und Flamme. Wenn mal keine Aciton angesagt ist kann er aber auch genauso ruhig mal in der Ecke liegen.
    Er ist sehr selbstständig und geht gerne seinen eigenen Weg ;-) , achtet aber trotzdem auch draussen immer ganz prima auf mich.
    Zu Turnieren kann ich noch nichts sagen, ich glaube aber es steckt viel Potenzial in ihm. Aktuell bin ich gerade dabei mich auf die Begleithundeprüfung vorzubereiten.

    Ich habe einen Parson Russell Terrier mit dem ich Anfang des Jahres mit Agility angefangen. Er ist super super geeignet. Mega schnell und absolut lehrreich. Er macht deutlich schneller Fortschritte als ich ;-)


    Für den Sport Tiptop geeinigt. Aber: Man muss aufpassen, dass er kein Hibbel wird. Er hat Power ohne Ende, aber er neigt eben auch zum überdrehen. Da muss man einfach aufpassen, und ihn zur Ruhe bringen.


    Für mich der perfekte Hund, der durchaus auch mal mit einem Couch-Tag zufrieden ist ;-)