Beiträge von Leuchtturm

    Ohne alle Beiträge bisher genau gelesen zu haben, ich habe sie mehr überflogen:


    Ich habe einen 1 1/2 jährigen Parson Russel Terrier Rüden.
    Ja der ist aufgeweckt, ja der hat Power, ja der ist stürmisch.


    Für mich alles Eigenschaften die normal sind. Der Kleine ist jung, der hat Spaß an der Welt und will spielen.
    Immer wieder höre ich, dass sei typisch Terrier und wie könne man sich so einen Hund nur anschaffen.


    Tatsächlich ist Hugo manchmal etwas dickköpfig und testet gerne die Regeln. Aber auch das finde ich normal. Was mich nervt, wenn ein anderer Hund mal bellt oder mal in anderer Weise negativ auffällt ist das schon in Ordnung. Bei mir heißt es dann immer gleich "typisch Terrier". Das nervt mich.

    ich würde abwarten. mehr als reinigen und desinfizieren wird der Arzt auch nicht machen - und das hast du ja bereits.
    Beobachte es, im Normalfall wird es von alleine abheilen. Wenn es sich entzündet oder anders schlimmer wird kannst du Anfang der Woche ja immer noch zum Arzt gehen...

    Hugo bleibt problemlos alleine. Regelmäßig 5 stunden wenn ich arbeite.


    Im Auto und bei mir zu Hause ist es gar kein Problem, in fremder Umgebung kann er nicht alleine bleiben, aber das finde ich auch nicht schlimm.


    Nach wie vor muss ich aber wichtige Sachen wegpacken, denn wenn er lange weile hat stiftet er manchmal (alle paar Wochen) ein klein wenig Chaos

    Ich kann mich LassesMama nur anschliessen. Ich kenne die Vermieterin der Häuser und es ist wirklich super dort. Ich bin in der Gegend aufgewachsen, es ist ganz ganz toll dort. Am Strand kann man wunderbar mit den Hunden spazieren gehen, die Steilküste hoch ist ein Wald wo man mit Hunden - angeleint - auch nett laufen kann. Sehr zu empfehlen!

    Ich hatte überlegt in Hamburg zu gehen. Ich kann weder sagen das ich Pro noch Contra César Milan bin, manche Ansätze findet ich der gut, manche nicht wirklich gut. Ich schaue seine Sendung gerne im TV, kenne aber niemanden der mit mir zur Show gehen wollte, und alleine hatte ich keine Lust und es war mir zu teuer.

    5 kg... so viel wiegt mein gesamter Hund.


    Habt ihr euch nicht gewundert, dass euer Hund kontinuierlich zugenommen hat?


    Ich würde durch ein Röntgenbild abwägen ob eine Operation noch Sinn macht. Wenn ja, zeitnahe operieren, und nicht erst abwarten, bis das Geld durch Spenden zusammen gekommen ist. Mit jedem Tag wächst dann auch das Risiko, dass der Krebs streut. Schaut, ob ihr bei Freunden und Verwandten euch Geld leihen könnt, da sehe ich größere Chancen, als wenn euch wildfremde das Geld leihen.


    Und zukünftig sollten ihr euch monatlich Geld zur Seite legen, damit ihr nächstes Mal besser gewappnet seid, ein Hund kann immer mal etwas haben und dann mehr Geld kosten