Beiträge von Leuchtturm

    5 kg... so viel wiegt mein gesamter Hund.


    Habt ihr euch nicht gewundert, dass euer Hund kontinuierlich zugenommen hat?


    Ich würde durch ein Röntgenbild abwägen ob eine Operation noch Sinn macht. Wenn ja, zeitnahe operieren, und nicht erst abwarten, bis das Geld durch Spenden zusammen gekommen ist. Mit jedem Tag wächst dann auch das Risiko, dass der Krebs streut. Schaut, ob ihr bei Freunden und Verwandten euch Geld leihen könnt, da sehe ich größere Chancen, als wenn euch wildfremde das Geld leihen.


    Und zukünftig sollten ihr euch monatlich Geld zur Seite legen, damit ihr nächstes Mal besser gewappnet seid, ein Hund kann immer mal etwas haben und dann mehr Geld kosten!


    Und zukunf

    So würde ich es auch machen. Ich hatte vor kurzem auch einen Hund zur Urlaubsbetreuung hier. Der ist ein extremer Jäger, und da ich keine Erfahrung damit habe (meiner jagt gar nicht) habe ich mich auch nicht getraut ihn abzuleinen. Urlaubshund blieb an der Schleppleine, meiner frei. Das hat gut geklappt

    Hallo,


    ich hab mal wieder eine Frage:


    Ich versuche gerade immer mehr meinen und andere Hunde durch die Körpersprache zu verstehen und einzuschätzen.


    Im Freilauf kommt es immer wieder zu folgender Situation:
    Mein Hund und ein fremder Hund sind beide ohne Leine unterwegs. Der Hund der mir entgegenkommt legt sich flach auf den Boden und schaut meinen Hund an, meiner stürmt zielstrebig, aber freundlich auf den anderen Hund zu. Manchmal spielen die Hunde dann, manchmal gehen sie dann einfach jeder seines Weges weiter...



    Solche Situationen oder so ähnlich hatte ich nun schon öfters, ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann was das hinlegen des anderen Hundes bedeutet? Mein Hund läuft immer ziemlich stürmisch, aber stets freundlich, auf andere Hunde zu. Hängt es damit zusammen?


    Vielen Dank. Liebe Grüße

    Ok wenn es doch so kompliziert ist herauszufinden zu wem der Hund gehört behält er das Halsband mit Marke natürlich an. Habe gerade noch eins im Internet bestellt wo deutlich meine Telefonnr drauf gestickt wird. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt noch rechtzeitig. Danke für eure Hilfe.

    Ok vielen Dank. Ich dachte mir das schon, aber ich wollte sicherheitshalber lieber einmal nachfragen. Aber dann kann er ja am Strand auch ohne Halsband mit meiner Telefonnummer toben. Danke!

    Hallo,


    vermutlich ist die Frage ein bisschen doof, aber ich möchte lieber einmal nachfragen um auf der sicheren Seite zu sein.


    Der Chip der meinem Hund implantiert wurde, über den er bei Tasso registriert ist, kann der auch im Ausland ausgelesen werden?


    Ich fahre in einer Woche mit Hugo in Urlaub nach Italien. Natürlich möchte ich es nicht hoffen, aber wenn er mir dort weglaufen sollte, könnte Hugo mir trotzdem zugeordnet werden? Agiert Tasso international?


    Danke für die Info. Viele Grüße

    Mein Hund hat täglich Freilauf. Mindestens auf einem Spaziergang. Da ich mitten in der Stadt wohne läuft er aber auch oft an der Leine. Trotzdem sehe ich zu, ich fahre einmal am Tag in ein schönes Gebiet wo er frei toben kann.



    Ich könnte mir nicht vorstellen meinen Hund niemals ableinen zu können. Wenn ich ihn frei umherflitzen sehe, dann denke ich sogar oft ach wär das schade wenn er das nicht könnte

    Nachtrag: Mein bester Freund ist so das komplette Gegenteil. Immer tiefenentspannt, sein Hund dödelt immer frei umher, und ich muss sagen, der Hund spürt es. Ich habe eine kleine nervöse Hummel :D, den Hund meines besten Freundes bringt so schnell nichts aus der Ruhe

    Ich kann mich Nebula nur anschliessen.


    Ich bin auch so eine. Ich denke über alles 10 mal nach, ob mein Hund jetzt diesen oder jenen stören könnte. Bevor ich ihn ableine überlege ich mir dreimal ob er zu irgendwem hinlaufen könnte und ihn stören könnte.



    Wenn mein Hund mal bellt gebe ich mir Mühe, dass er sofort aufhört. Ich möchte einfach nicht, dass ich das Klischee eines kläffenden Kleinhundes erfülle......


    :headbash:

    Bei gutem Wetter steht meine Balkontür auch den ganzen Tag offen. Ich wohne im 4. Stock. Hugo schläft viel tagsüber auf dem Balkon. Theoretisch könnte er natürlich auf einen Stuhl und dann über die Brüstung springen, er hat aber noch nie einen Ansatz dazu gemacht. Wenn er nur mal auf einen Stuhl springen würde, dann würde ich ihn natürlich nicht mehr alleine drauf lassen.


    Wenn ich die Wohnung allerdings verlasse (egal wie kurz) mache ich die Tür zu, oder zum mindestens den Fliegenschutz vor, so dass Hugo nicht auf den Balkon kann... Ganz alleine ist mir dann doch zu heikel...