Beiträge von Leuchtturm

    Ich denke auch das ist eine schwierige Kombi. Wenn der Reiter schwer ist, muss das Pferd gut trainiert sein und entsprechend Muskeln haben um den Reiter gut zu tragen. Das wirst du als Anfänger aber kaum hinbekommen.


    Langsam und gemütlich durchs Gelände kann dich ein Pferd sicher tragen, aber eben nur wenn die Voraussetzungen oben gegeben sind. Denn durch einen gemütlichen Ausritt bilden sich kaum Muskeln.


    Du müsstest dir also jemanden holen der dein Pferd anständig trainiert, und auch die Fehler wieder ausbügelt und Korrektur reitet, die du am Anfang machen wird.


    Erst wenn du dir dem allem bewusst bist solltest du dir über die Rasse Gedanken machen.


    Und wenn ich jetzt mal so in diskret fragen darf - du planst das ja nicht für morgen, sondern längerfristig erst wenn du umgezogen bist. Was wäre wenn du bis dahin etwas Gewicht reduziert?

    Der Hund einer bekannten hat sich am Gartenzaun mit dem Halsband erhängt. Die hatte so einen wo einzelne Streben hochrag. Da ist der Hund wohl Am Zaun hochgehupft und dann dran hängen geblieben. Daher ist meiner ohne Aufsicht auch immer komplett ohne alles.

    https://www.facebook.com/Hunde…373821555/?type=3&theater


    Hier ein Erfahrungsbericht zu einem Auffahrunfall mit immerhin 140 km/h, Hunde in der Box gesichert. Dummerweise habe ich diese Firma erst entdeckt, als ich meine Schmitt Box schon bestellt hatte, hoffe dass die von Schmitt ähnlich stabil sind :fear:


    Auch darf sich die Spedition jetzt mal langsam beeilen, ich mag meine neue Box haben! :roll:

    auch wenn ich eigentlich mit der Stoffbox im Kofferraum sehr zufrieden bin habe ich da Interessehalber trotzdem mal hingeschrieben. Die führen unter anderem den Hyundai i10 extra auf. Bin gespannt was sie für den Kofferraum vorschlagen.

    Ich werde jetzt nach euren berichten mal die ganzen Decken aus der Box raus tun und so eine Kunstleder Matte reinlegen. Die beziehe ich dann mit einem Kopfkissen Bezug, der ist ja leicht zu waschen. In der Hoffnung das es dann zukünftig weniger stinkt. Ist nämlich wirklich extrem.

    @Leuchtturm Das wäre wirklich wahnsinnig lieb. =) Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Denke, dass wird dann auch auf die Rückbank hinaus laufen, oder mit Gitter im Kofferraum. Naja hat ja noch etwas Zeit bei mir. :pfeif:

    oh ne ich habs ganz vergessen. Sorry! Mache es heute abend!!


    Zum Gitter im Kofferraum. Ich hatte Ein Gitter, sodass er nicht durchs auto fliegt wenn man bremst, ansonsten war er frei im Kofferraum. Dann hatte ich im Sommer einen Auffahrunfall. Glück im Unglück bin ich jemandem aufgefahren. Mit 60kmh. Mein Auto vorne war schrott, und locker einen halben Meter kürzer. Da sieht man eben den Preis. Für mich reichte das, wäre mir jemand hinten aufgefahren, ich glaube nicht dass mein Hund das überlebt hätte. Und eben nur mit 60kmh. Daraufhin kam er in die Box auf die Rückbank. Ich habe eine, die von der Größe her genau zwei Plätze einnimmt. Da hat der Hund gut Platz, und zur Not kann noch einer hinten mitfahren.

    Hättest du da zufällig die Maße vom Kofferraum parat? Im Netz kann ich keine Angaben finden...würde das sonst einfach mal live ansehen.Ne größere Hundebox passt da nicht rein oder? Wie hast du das gelöst mit Hundi?

    ich messe morgen früh gerne nach. Der Kofferraum ist absolut nicht tief, darum passt da definitiv keine Box rein.


    mein Hund fährt in einer Stoff Box auf der Rückbank, die dort gut befestigt ist.

    Ich habe mich eigentlich für Einen Labrador entschieden und auch schon eine tolle Zucht gefunden die für meine Wunschzeit einen Wurf plant. Jetzt heißt es Geduld üben, wird ja erst nächstes Jahr so weit sein

    Okay, ich werde mich um eine Untersuchung der Schilddrüse kümmern. Vielen Dank!


    Mein Freund hat nicht so viel mit meinem Hund zu tun. Er spielt hier in der Wohnung mit ihm und geht auch manchmal mit uns spazieren, aber mehr nicht. Denke aber dass mein Hund ihn wirklich mag und auch vertraut.