Beiträge von Sakura

    Danke für eure Antworten... Dann geb ich ihr nur alle zwei Wochen Innereien ich dachte da so an Rinderleber oder Innereien vom Huhn... Magen und Herz zähl ich zum Muskelfleisch... sind ja Muskeln :roll:


    Jiny wurde ne zeitlang schon gebarft... ich musste jetzt aber aufhören weil ich sie aus privaten Gründen ne zeitlang nur sehr wenig gesehen habe :/ Aber jetzt hab ich meine Süße ja wieder um mich und will wieder barfen :D


    Damals hatte sie mit Knochen schon ihre Probleme... Hühnerhälse kann sie gut fressen aber größere Knochen wie zB vom Rind oder Kalb geht denke ich nicht. Sie hat schon drei Zahnstein OPs hinter sich und ihr fehlt auch ein Eckzahn... weiß nicht ob das mit den Knochen überhaupt noch geht. Ich wollte ihr am Anfang nur HüHä geben und dann vllt noch Hühnerschenkel oder Flügel geben damit sich der Zahnstein nicht noch verschlimmert (OP mit 13 muss nicht unbedingt sein)


    Einmal in der Woche möchte ich ihr auch Fisch füttern =) Ach ich freu mich schon so darauf das Futter wieder selbst zu machen

    Hallo,
    Ich hab gerade auf drei-hunde-nacht nach der Anleitung zum Futterplan erstellen einen für meine 10kg Dackelmixseniorin erstellt aber die Menge der Innereien gibt mir zu denken... kommt mir ein wenig viel vor weil viele hier ja nur alle zwei Wochen Innereien füttern... Ich zeig euch mal meine Rechnung:


    Gesamte Futtermenge wöchentlich: 1400g
    Tierische Erzeugnisse ( 80%): 980 g:
    Davon 50% Muskelfleisch: 490g
    20% Pansen oder Blättermagen: 210g
    15% Innereien: 140g (sie bekommt ja 140g Fleisch am Tag das würde also einen Tag nur Innereien bedeuten und das einmal in der Woche kann das so stimmen?)
    15% RFK/Knorpel: 140g


    Pflanzliche Erzeugnisse: 420g
    Davon 75% Gemüse: 315g
    25% Obst: 105 g



    Hab ich mich da verrechnet oder stimmt dass so? :hilfe:

    Hallo,
    Kommt hier irgendwer zufällig aus dem Südwesten Nürnbergs oder geht dort mit seinem Hund spazieren?


    Ich gehe oft mit meiner 13 jährigen Dackelseniorin im Steiner Wiesengrund oder im Faber Park spazieren gibts zufällig jemanden der hier in der Nähe (Röthenbach,Stein,Eibach) spazieren geht? Ich treffe fast nie Hunde bzw Besitzer die ihre Hunde vllt einmal mit meiner Omi spielen lassen würden. Sie ist auch noch sehr fit für ihr alter und eigentlich mit allem verträglich, außer die Hunde sind ihr zu aufdringlich dann zieht sie schonmal den Schwanz ein oder schnauzt zurück.


    Hat zufällig jemand Lust mal nen Spaziergang mit uns zu machen?

    Hallo,
    Hab gerade http://www.futterplatz.de/prod…h/0_1_9_536/cat_name/Dibo
    hier dieses Futter entdeckt. Laut Hersteller soll es ohne Konservierungsstoffe etc sein. Bis vor kurzem habe ich meine 12 jährige Hündin noch gebarft. Da das aber ziemlich umständlich war wollte ich jetzt auf sozusagen "barfen aus der Dose" umsteigen und zu diesem Futter halt noch Gemüse etc druntermischen. Was meint ihr? Ist das gutes Futter? Oder könnt ihr mir anderes empfehlenswertes und möglichst nicht überteures Hundefutter empfehlen?


    LG
    jenny

    so jetz komm ich endlich mal zum schreiben. also sie hat die OP gut überstanden... insgesamt mussten 7 zähne gezogen werden davon leider auch ein eckzahn und einer von den scherenzähnen (vor den backenzähnen). auf der einen seite hat sie jetzt kaum noch zähne meint ihr das ist schlimm? wir barfen ja... kann ich ihr da überhaupt noch knochen geben? bisher hat sie immer hühnerhälse bekommen.
    sie bekommt auch noch schmerztabletten und antibiotikum und morgen muss ich nochmal zum TA. gestern abend als sie geschlafen hat hat ihre zunge vorne aus dem maul geschaut. wahrscheinlich wegen den neuen kieferverhältnissen :???:


    der oberhammer war ja noch dass die beim TA mir keine rechnung geben wollten sondern nur barzahlung. bis ich denen erklärt hatte dass ich keine 200 € einfach mal so in der tasche hab und ich jetzt nich ohne meinen hund geh :motz:
    naja dann musste meine mum nochmal kommen bezahlen und die medikamente mitnehmen...


    so ich und jiny wir gehn jetz dann spazieren :D
    LG
    jenny (und jiny)

    natürlich lauf ich dann nicht mit ihr heim :roll: ich werd mit dem auto abgeholt...
    ok danke schonmal für die tipps. ich meld mich dann freitag wie's gelaufen ist ich hoffe mal dass alles gut geht. sie ist ja doch nicht mehr ganz die jüngste :|


    LG
    jenny

    hallo,
    unsere hündin jiny (11) wird diesen freitag operiert. sie bekommt den zahnstein entfernt und wohl oder übel auch ein paar zähne gezogen. sie bekommt auch vollnarkose (gas). also es ist jetzt so meine mum bringt sie hin und ich soll sie wieder abholen von der klinik. muss ich irgendwas beachten bei einem hund der aus der narkose aufwacht? also braucht sie irgendwie zusätzlich wärme oder sowas?


    als vorsorge wird sie in zukunft streng gebarft (hatten da ein paar aussetzer wenn das fleisch aus war) und bekommt trockenfleisch- kauartikel zum zahnschmelz abrieb. naja ich wollte auch anfangen ihr einmal täglich die zähne zu putzen. macht das sinn oder is das nicht nötig?


    LG
    jenny

    hallo ihr,
    meine 11-jährige dackeldame bekommt vorraussichtlich demnächst ihren zahnstein entfernt und wir wollten ihr danach zur vorbeugung wieder trockenfutter füttern. im moment bekommt sie gekochtes fleisch und gemüse usw. ich hab mich jetzt schon bisschen schlau gelesen und würde das senioren trockenfutter von josera nehmen. gibt's da noch andere futter hersteller die empfehlenswerter sind?
    muss man zu dem TroFu dann noch irgendwelche zusätze füttern oder ist das so schon komplett?


    so viel dazu erstmal
    LG
    jenny :winken:

    ich find sowas auch schwachsinn wenn irgendwelche hundetherapeuten meinen sie könnten es besser. schließlich muss am ende doch der besitzer mit dem hund klarkommen und es hilft keinem wenn man nur sagt ich könnte es so und so *blabla*...
    Hundeflüsterer: wie sieht denn dein toller vorschlag aus und warum würde der hund bei dir wieder mehr freude am gassigehen haben?


    LG
    jenny