Liebe Audrey II, auch von mir mein Beleid für den Verlust und das auch noch in einer ohnehin so unschönen, schweren Zeit ?
Run free kleine Ashley...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLiebe Audrey II, auch von mir mein Beleid für den Verlust und das auch noch in einer ohnehin so unschönen, schweren Zeit ?
Run free kleine Ashley...
Muschelnudeln, Borlotti-Bohnen, Feto, Karotte, Brokkoli, rote Paprika und Zucchini. Gewürzt und supplementiert wie immer ?
Heute sieht die Ration deutlich appetitlicher aus ?
Reis mit Naturtofu, Brokkoli, Karotten und Zucchini. Angebraten in Distelöl. Gewürzt mit Kurkuma, Pfeffer, Kala Namak und Paprika, an zusätzen Methionin und V-Complete, ein Schluck Leinöl kommt später noch drüber.
Lupinen-Wildkräuter-Tempeh mit Erbsenstampf, roter Paprika und gebratener Banane.
Ja, die Kombination war ich Nachhinein schon irgendwie fies. Fand der Hund allerdings nicht ?
Ich war bisher eigentlich auch recht entspannt. Von Montag bis gestern saßen wir allerdings in U-Haft, weil der Herr im Haus in den USA im Urlaub war (und dementsprechend über mehrere große Flughäfen aus- und eingereist ist) und am Montag morgen Grippesymptome hatte. Der Abstrich hat sich dann aber als negativ entpuppt.
Ab heute Nacht um 0 Uhr gilt hier in Bayern nun eine Ausgangssperre. Zwar nur bedingt, das heißt vor allem die Systemrelevanten Berufe dürfen arbeiten (was mich als Tiermedizinische Fachangestellte bis auf weiteres auch betrifft), wir dürfen einkaufen und alleine bzw. mit Haushaltsangehörigen auch spazieren gehen, aber ich habe doch die Befürchtung das es a) nicht bei den angepriesenen 14 Tagen bleibt und b) das ganze auch noch verschärft wird. Es gibt ja leider bisher nur die massive Gruppenbildung, nachdem das Thema entweder nicht ernst genommen oder aber völlig übertieben ausgelebt wird.
Wir haben uns also heute nochmal mit einer Haushaltsangemessenen Menge Gemüse und Grundnahrungsmittel eingedeckt. Dazu gehören für uns als fast komplett veganer Haushalt auch Tofu, Tempeh und Hülsenfrüchte. Von letzterem habe ich aber ohnehin immer einen guten Vorrat an Konserven und Trockenwahre da.
Immerhin ist im tiefstem Bayern vegan offensichtlich noch nicht im Hamstererkopf angekommen und es gibt allgemein keine wirklichen Versorgungsengpässe. Nur der Naturtempeh auf Sojabasis scheint hier sehr beliebt zu sein, da musste ich für Elfin und mich wieder auf die Lupinenversion mit Wildkräutern zurückgreifen ?
Foto hab auch ich heute keines für euch, es gab nämlich das gleiche wie gesten - nur ohne Nudeln, die Menschheit hat hier heute nur Salat gegessen ?
Tofu, Kichererbsen, Karotten, Chinakohl und Zucchini mit Hanföl und Supplementen. Die Nudeln waren von unserem Abendessen noch übrig. Törööö gerecht gewürzt mit unter anderem Kala Namak (faule Eier) und Kreuzkümmel (Laut meinem Freund riecht das wie Achselschweiß. Das verfolgt mich seit fast vier Jahren und ihr dürft daran jetzt teilhaben. Dankt mir später ?)
Tofu-Seitan-Hundewurst mit Kohlrübe, Fenchel und Vollkornnudeln.
Ah, ich lag richtig. Der Kerl mit Lucy wohnt bei mir in der Nähe (20 km). Daher gehe ich jetzt stark davon aus, dass ich weiß wo der Hund herkommt (also von welchem Verein und Pflegestelle). Von dem Basismodell Rumänien laufen bei uns im Reitstall auch schon drei Stück herum.
Hier werden sie anstandslos vertragen. Das gilt aber bei Elfin für alle Hülsenfrüchte.
In der Regel aus der Dose oder aus dem Glas. Selber kochen ist recht... langwierig ?