Beiträge von Regentalspaniels

    Ich finde das Prinzip eigentlich wirklich nett, wenn ich es richtig verstanden habe sind das ja Stücke und kein gewolfter Brei?


    Für ein Fertig-Rinderbarf finde ich es okay, wenn es wirklich Stücke sind spricht es mich deutlich mehr an als die Fertigbarfmatsche anderer Shops.


    Nur Rind ist aber auf dauer kritisch zu betrachten, da wären auch andere Fleischsorten/Tierarten angebracht.

    Rinderstich finde ich immer nur mäßig Fett, er hat aber den Vorteil sehr viel Blut zu enthalten und darf deshalb gerne mal auf dem Speiseplan stehen.
    Ich würde aber Fett zufüttern.


    Luftröhre sind Knorpelspangen und deshalb eigentlich als Knochen nicht wirklich zu zählen. Ich würde den Mix hin und wieder mal geben, aber den Ca-Gehalt eher vernachlässigen. Wenn würde ich einfach am Tag der Fütterung des Mixes die Knochenmenge halbieren.

    Mir ist eben aufgefallen das bei 3 meiner Hennen (bei einer sehr stark, bei einer auffällig, aber nicht extrem, bei einer nur bei genauem hingucken sichtbar) jeweils eine der rassetypisch sehr großen Ohrscheiben angeschwollen ist.


    Ich werde die 3 Damen nun separieren und morgen zum Tierarzt düsen, für den Falle das es etwas entzündliches ist nehme ich mal alle 3 mit.


    Sie verhalten sich völlig unauffällig, hätte ich die mit der stärksten Verdickung nicht aufgrund von akuter Stallunlust im Busch aufsammeln müssen, wäre es mir warscheinlich so schnell gar nicht aufgefallen.


    Hatte jemand sowas schon mal, bzw. davon gehört? Ich finde irgendwie nix....


    LG, Maxi

    Zitat

    Hallo,


    wenn ich das richtig verstehe, füttert ihr frisches Blut? Ich hab hier noch von meinem kläglich gescheiterten Versuch die Katzen zu barfen getrocknetes Schweineblut in Pulverform rumstehen. Hat schon n paar Jährchen auf dem Buckel, aber da es noch fast voll ist, hab ichs nie weggeworfen. Meint ihr, ich könnte das noch nehmen? Wird sowas in getrockneter Form schlecht? Sieht jedenfalls noch aus wie immer... :???:


    LG


    Fortain vermute ich mal?
    Ja kann man geben, enthält aber vor allem Eisen. Als Ergänzung aber durchaus geeignet, ich würde aber die bei Katzen üblichen 11 g pro Kilo Fleisch nicht überschreiten.
    Kann aber nicht schaden, wenn man nicht zu viel gibt.


    Ich hab mein Blut von Elbe Elster.

    Zitat

    Bissel übertreiben kann man es auch mit der "artgerechten" Fütterung. Bissel Salz ins Futter und man braucht kein Blut mehr zumal die Haltbarkeit von Blut auch sehr begrenzt ist.


    Naja, also Blut enthält schon deutlich mehr verschiedene Nährstoffe als Salz.
    Und gerade bei jodiertem Salz mit Flourid ist mir das Jod im Blut tausend mal lieber ;-)

    Also ich hatte bisher keinen hibbeligen Cocker, höchstens wenn sie ahnt das die Party gleich losgeht aber sobald der Startschuss fällt ist sie absolut bei der Sache.
    Und Liesl ist wirklich keine einfache Hündin und von der ungestümeren Sorte.