Beiträge von Tiffi2002

    Oh, dass es schon so einen Thread gibt, habe ich übersehen. Meine Begeisterung für Wuschelhunde ist noch relativ neu. Meine Kleine ist seit Anfang Oktober bei mir. Ich habe nach einer kleinen Rasse gesucht und dass die Havis nicht haaren, fand ich sehr verlockend.


    Die Augen habe ich schon mal freigeschnitten, damit die Maus was sieht, und die Haare an den Pfoten hab ich auch geschnitten. Kämmen muss ich täglich, mein Hund kommt nämlich immer mit in den Pferdestall, und "kehrt" da großzügig Heu und Späne auf :-)

    Weil manche sagen, die Impfung schützt ein Leben lang, oder mindestens 7 Jahre. Also doch nicht? Ich bin total im Zweifel, wie oft ich mein Hundchen jetzt impfen lassen soll. Jedes Jahr, alle 3 Jahre, oder wie?

    Da habe ich auch eine Frage dazu. Meine erste Hündin war als Welpe grundimmunisiert, dann ca. 4 oder 5 mal im Jahresabstand nachgeimpft (SHP und TW ). Danach hab ich mich in Impfthemen eingelesen, und hab sie nicht weiter impfen lassen. Ins Auslang gereist sind wir nicht, die anderen Sachen sind eher für junge Hunde gefährlich, hab ich gelesen, und dass eben jährliches Impfen zu viel ist. Mit 12 bekam sie akut schweres Erbrechen, blutigen Durchfall, und ist innerhalb 2 Tagen gestorben . TÄ meinte, Pavovirose. Mit Impfung hätte sie das nicht bekommen. Kann das sein?

    Ich krame das Thema mal wieder raus. Mit meiner Havaneser Hündin habe ich auch ein Problem mit der Sauberkeit. Sie ist jetzt 7 Monate alt, und immer wieder pieselt sie mir in die Wohnung. Obwohl ich tagsüber mindestens alle 2 Stunden mit ihr raus gehe. Draußen macht sie so Mini-markier-Pfützchen, und dann einen großen See in der Wohnung. Ihr großes Geschäft macht sie draußen, aber nur, weil ich immer so lange mit ihr Spazieren gehe, bis sie gemacht hat. Kann manchmal recht lange dauern. Sagen tut sie nie was, wenn sie raus muss. Gibts irgendwelche Tipps, was man noch machen könnte?


    Meine vorherige Hündin war ein Jack Russel- also auch ein kleiner Hund. Beide kamen als Welpe zu mir, meine erste Hündin war innerhalb einer Woche sauber. Ich kann mir nicht so recht erklären, warum es diesmal so gar nicht klappt.

    Meine kleine Havaneserhündin und ich hätten Lust auf ein Hundetreffen/ gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden, möglichst in ähnlicher Gewichtsklasse ;) . Gibt es vielleicht schon so eine Gruppe, oder könnte man eine ins Leben rufen?